tachonadel usw. defekt

Diskutiere tachonadel usw. defekt im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hallo zusammen bin neu bei euch und möchte auch sofort in die vollen gehen! ich fahre nun (leider) seit fast 13j. meinen astra F 1.6 und musste...
U

Ungetunter

Threadstarter
hallo zusammen
bin neu bei euch und möchte auch sofort in die vollen gehen!

ich fahre nun (leider) seit fast 13j. meinen astra F 1.6 und musste einige stunden unter diesem mistbock verbringen! jetzt 130000km auf dem buckel.
hab mir den wohl gerade gekauft als opel die qualität anderen herstellern überließ.
vom ersten tag an nur theater mit der karre:
-10000km getriebe defekt, vorgelegewelle. gaantie!
-12000km wassereinbruch seitenscheiben. garantie!
-20000km bremsscheiben defekt. keine garantie!
-35000km kopfdichtung defekt. keine garantie!
ach die liste wird wohl zu lang?
3mal warnblinkschalter defekt!
3mal bremscheiben/ unwucht defekt!
diverse amaturenbeleuchtung brennen ständig durch!
bei 90tkm wieder kopfdtg. und zum 2mal ölwannendtg defekt!
3mal leerlaufstellmotor defekt usw. usw usw!!! X(

ich kann nur zum glück sagen dass ich das alles selbst reparieren konnte/kann, sonst wär ich heute pleite!!

und nun hab ich erneute probleme, dass der tacho ständig hängt und ich die nadel nur noch mit einem bumms aufs amaturenbrett, wieder gegen null fällt???
was kann denn das schon wieder sein? tacho-welle-oder zifferblatt??????

habt ihr auch so probleme mit euren astra gehabt?
was ist mit dem tacho?
opel hatte doch mal so geile autos gebaut? *heul*

viel spaß euch noch mfg tommi

astra_driver

astra_driver

Also das hab ich auch manchmal... Aber bei mir reicht es, wenn ich die Zündung kurz an und aus mache...

Hast du die Tachoscheiben mal gewechselt und dafür die Zeiger abgenommen?

An der Tachowelle könnte das auch liegen... Wenn die Tachonadel bei bestimmten Geschwindigkeit anfängt zu zuckeln und zu ruckeln, ist die wahrscheinlich am kaputt gehn...

Gruß, astra_driver

U

Ungetunter

Threadstarter
@ astra driver

die symptome sind so, dass die tachonadel bei verschiedenen geschwindigkeiten einfach nur hängt. die nadel bewegt sich oft in 20gern schritten und fährst du auf eine ampel zu und stehst schon fast, zeigt die nadel immer noch 50kmh an????? dann ei schlag aufs armaturenbrett und sie fällt wieder auf null.
das zifferblatt ist noch unberührt, es löst sich aber ein wenig die schwarze folie ab.

danke dir für dein interesse

mfg tommi

Thema:

tachonadel usw. defekt

tachonadel usw. defekt - Ähnliche Themen

• Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.

Ford Focus Turnier Mk1 Tachonadel spinnt.: Hallo hab vor 2 Tageb blaue LEDs in meinem Tacho eingebaut. Habe dann aber bemerkt dass man es nicht sieht habe dann alles auseinander gebaut...
  • tachonadel

tachonadel: Hallo, habe beim Aygo die Tachonadel abgezogen,jetzt geht Sie nicht mehr.Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Grüßle Micha
  • Tachonadel zuckt im Leerlauf

Tachonadel zuckt im Leerlauf: Hallo zusammen! Wenn ich bei meinem Corsa B die Zündung einschalte (ohne daß der Motor läuft!), dann zuckt neuerdings die Tachonadel innerhalb...
  • Tachonadel leuchtet nicht mehr! Hilfe!

Tachonadel leuchtet nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier natürlich Hilfe zu finden. Bzw. weiterzuhelfen wenn ich kann ;) Also zu meinem Problem...