Tachometer spinnt ....

Diskutiere Tachometer spinnt .... im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo Leute ... habe nen Kangoo 1,9 D (60 PS), Bj. 2000, 160.000 km. Seit zwei Wochen spinnt der Tachometer: wenn ich ein paar Kilometer fahre...
B

bentley

Threadstarter
Hallo Leute ...

habe nen Kangoo 1,9 D (60 PS), Bj. 2000, 160.000 km. Seit zwei Wochen spinnt der Tachometer: wenn ich ein paar Kilometer fahre und das Auto warm wird, fällt der Tacho aus !!
Was kann das sein ?? Größere Reparatur oder Kabel oder Geber oder ..???

Danke vorab für Tipps ..

Gruß
Rolf

kanggerd

kanggerd

Was heisst "der Tacho" fällt aus?

- Geht das Licht aus?
- funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr?
- Was macht die Tankanzeige?
- Was macht der Kilometerzähler?

B

bentley

Threadstarter
Was heisst "der Tacho" fällt aus?

- Geht das Licht aus?
- funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr?
- Was macht die Tankanzeige?
- Was macht der Kilometerzähler?

------>>>> Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerzähler funktionieren nicht mehr ... alles andere bleibt o.k. .....

U

ulliheinz

Hallo,löse doch mal die 4 oder 5 Schrauben,so das du von hinten an den Tacho kommst.
(sind leicht zu finden da oben auf dem Armaturenbrett)Dann sieh nach ob deine beiden Steck-
er noch richtig sitzen.Das wäre die für dich einfachste,billigste am schnellsten gehende Lösung
Viele Grüsse Uli

D

Deus313

Tachogeber ist defekt

Da gebe ich Uliheinz recht,ist wirklich die billigste variante,aber du wirst nicht um einen neuen
Tachoeber herumkommen,denn das gleiche Problem hatte ich auch.
Kostet bei Renault um die 50-60 L€uronen,und sitzt am Getriebe drinnen,von oben kommst du
dran,machte ich auch so da ich keine Grube und keine Bühne habe,aber am besten kommst
du von unten dran.
Hinterm Luftfilter mal mit der Taschenlame runter leuchten,da siehst du ein 2Poliges Kabel das in ein Plastikstück (Geber) das wiederum in ein Metallstück (Getriebe) verschwindet
Geber ist mit einen Sicherungsplint befestigt ca.10cm lang.Entfehrnen.
Geber wackeln und Rüttlen sitzt sehr fest.Entfehrnen.
Neuen Geber reinstecken und fest reindrücken,geht ziemlich streng durch die Gummierung.
Als nächstes Splint,wird nicht passen da die neuen Geber keine Splintführung haben,macht aber nix der haltet auch so,fahr jetzt 2.500 km ohne das er rausgesprungen ist,zeitweise probiere ob er noch festsitzt und er hält.
Am Geber ist eine 4kant Welle,die kannst du irgendwie reingeben,ist federgelagert und richtet sich selbst ein.Kabel reinstecken nicht vergessen.So was noch ??? Achja ins Auto setzten,Motor starten, eine runde drehen und sich freuen das der Tacho wieder geht ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
MfG Markus

M

MeikT

Hab das gleiche Problem seit kurzem auch. (Kangoo 1.4 75PS BJ.2000 99.000km)

Bei mir fällt auch teilweise der Tacho aus (ca. 1/3 bis 1/4 der Fahrt) und währenddessen
läuft der KM-Zähler auch nicht mit (ist wohl logisch)

Alle anderen Anzeigen funktionieren normal.

Liegt das wirklich nur am Geber oder kann das auch andere Ursachen haben.
Will ungern 60€ für ausgeben und dann wars nicht der Fehler...

mfg Meik

Thema:

Tachometer spinnt ....

Sucheingaben

renault kangoo tacho geht nicht

,

renault kangoo tacho defekt

,

renault kangoo tacho fällt aus

,
renault kangoo tacho ausgefallen
, renault kangoo tacho ausfall, kangoo tacho fällt aus, kangoo tacho geht nicht, renault kangoo tachogeber, renault kangoo tacho ohne funktion, renault kangoo geschwindigkeitsanzeige defekt, tachogeber renault kangoo, kangoo tacho defekt, renault kangoo tachogeber tauschen, tacho renault kangoo defekt, renault kangoo tacho, kangoo tachogeber wechseln, renault kangoo kombiinstrument defekt, tachoausfall renault kangoo, Kangoo Tacho, renault kangoo tacho funktioniert nicht, tacho renault kangoo, renault kangoo tacho spinnt, tacho geht nicht renault kangoo, tachowelle renault kangoo, tachogeber kangoo

Tachometer spinnt .... - Ähnliche Themen

• Tachometer in Routenplanung der Google Maps Smartphone App einblenden - So geht es endlich!

Tachometer in Routenplanung der Google Maps Smartphone App einblenden - So geht es endlich!: Die einen Autofahrer haben ein Navigationssystem im Bordcomputer oder nutzen sogar noch diverse Navigationsgeräte, aber viele verwenden dazu...
  • Komplettausfall Tachometer

Komplettausfall Tachometer: Hi Leute, ich besitze einen Laguna Grandtour Bj. 03/00 und habe ein Problem. Seit einiger Zeit fällt der Tachometer ständig und immer öfter aus...
  • Tachometer mit Drehzahlmesser

Tachometer mit Drehzahlmesser: Hi, ich suche für meinen Ford GFJ Baujahr eine Tachometer mit Drehzahlmesser. Wer einen hat oder vileicht günstig einen besorgen könnte so um...
  • Tachometer von polo 6n resetten

Tachometer von polo 6n resetten: Hallo, ich habe einen tachometer gekauft weil mein alter defekt war. Der neue Tacho hat mehr kilometerstand drauf als mein alter und ich wollte...
  • Tachometer fällt aus

Tachometer fällt aus: Hallo, Ich weiß zwar das es dieses Thema schon öfter gab aber habe keine konkrete Antwort gefunden so wie ich sie mir erhofft habe. Mir ist...