Tacholampen wechseln dringend HILFE

Diskutiere Tacholampen wechseln dringend HILFE im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi an alle... ich habe ein Problem und zwar sind zwei Lampen hinterm Tacho defekt die ich austauschen möchte! Ich besitze einen Renault Laguna...
M

M007Meyer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
25
Hi an alle...

ich habe ein Problem und zwar sind zwei Lampen hinterm Tacho defekt die ich austauschen möchte! Ich besitze einen Renault Laguna BJ.97... Nun habe ich diesen versucht auszubauen wie es in einem alten Thema beschrieben worden ist... ich habe erst die zwei drei schrauben entfernt um den Rahmen auszubauen... dann kamen die Schrauben zum Vorschein die den Tacho festhalten... diese drehe ich auch alle raus! Nun sollte man den Tacho ja ganz einfach raus nehmen können... aber bei mir geht es nicht! Es ist als würden die Kabel dahinter zu kurz sein denn er hängt irgendwo dran... ich bekomme den nicht vor und nicht zurück... ich habe wirklich schon alles versucht... und mit gewalt wollte ich auch nicht dran... bevor was kaputt geht! Vielleicht hat ja jemand ne anleitung dazu... es wäre echt super....

Bitte helft mir wie ich ihn ganz raus bekomme damit ich die Lampen wechseln kann... ich weiß mir keinen rat mher... oder muss ich im Motorraum irgendwas los machen damit dieser frei kommt???
 
C

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Der Kabelbaum ist noch mal in solche Kabellaschen am Tacho selber geführt, fass mal hinter und schieb den Kabelbaum raus, dann klappts auch mit dem rausnehmen, kann auch sein das du noch eine Tachowelle dran hast musste durch den Fussraum hinters Amaturenbrett fassen und fühlen ne Starre isolierte Leitung. Abziehen dann kriegstes auch raus.

Ich würde gleich alle Lampen wechseln, wenn du beim Laguna 1 mal anfängst nimmt das keine Ende ist eine Macke von Ihm nur so als Tipp 8)
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Ich würde mich nicht beschweren, solange ich die lampen nicht an soöchen Autos wie Renault 25 (es sind wirklich viele und sie sind überall) wechseln muss :] Aber Spaß bei Seite, wenn man erstmal an die Stecker hinter der Tachoeinhait kommt, kann man die mit so einer Art Bügel entsichern. Dann fallen die ohne Gewaltanwändung raus. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das gestalltet, wenn man eine Tachowelle hat.
Viel Erfolg!
 
D

dzinko

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
2
Danke für die tollen Infos!

Danke vielmal, ich muss ebenfalls 2 leuchten (Birnen) wechseln. Allerdings ist mein Problem, dass ich auch beim Klimaautomaten die Birne Wechseln muss, wie kann ich diesen weggnehmen? Gruss
 

Anhänge

Thema:

Tacholampen wechseln dringend HILFE

Sucheingaben

renault laguna tacho ausbauen

,

renault laguna 1 tachobeleuchtung

,

renault laguna grandtour tacho ausbauen

,
renault laguna 1 tacho ausbauen
, renault laguna tachobeleuchtung wechseln, renault laguna instrumentenbeleuchtung, anleitung renault laguna tachobeleuchtung tauschen, Renault Laguna BJ 1998 Blinkerlampe wechseln, laguna tachowelle ausbauen, tacho ausbauen laguna 1998, renault megane bj.97 amaturenbrettbeleuchung defekt, tachobeleuchtug renault laguna, renault laguna tachobeleuchtung, renault laguna tachobeleuchtung defekt, renault klima ausbauen, renault laguna birne wechseln, renault laguna tachowelle anschliessen, laguna tacho ausbauen, renaultz laguna 1 k56 instrumentenbekeuchtung wechseln, ersatzbirnen tachobeleuchtung renault laguna, Renault Laguna 97 birne wechs, laguna tacho ausbauen anleitung video, tachometer ausbauen renault laguna 2 , tacho lampen laguna 1, tacho licht wechseln renault megane 3 grandtour

Tacholampen wechseln dringend HILFE - Ähnliche Themen

  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

    Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Spiegelglas wechseln

    Spiegelglas wechseln: Hallo , von meinem 98ger Passi ist das Spiegelglas defekt , ..... habe neben dem Heizungsfaden einen durchgehenden Riß :( bräuchte mal einen Tip...
  • bei ford mondeo tacholampe erneuern

    bei ford mondeo tacholampe erneuern: hallo wisst ihr vielleicht wie man beim Ford Mondeo mk4 die tacholampe erneuert. lg.erich
  • Ähnliche Themen

    Top