Tachofolien

Diskutiere Tachofolien im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! Ich bin gerade dabei meinen 2er Golf ein bisschen zu verschönern. Nach ein paar anderen Kleinigkeiten habe ich mir jetzt weisse...
T

TommyGun

Threadstarter
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei meinen 2er Golf ein bisschen zu verschönern. Nach ein paar anderen Kleinigkeiten habe ich mir jetzt weisse Tachofolien bei ebay gekauft. Der Einbau scheint aber komplizierter zu sein als ich dachte :(
Und bevor ich noch was kaputt mache wollte ich hier mal Fragen ob mir vielleicht einer von euch mit einer Einbauanleitung weiterhelfen könnte.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mühe :)

Gruss Tommy

T

TommyGun

Threadstarter
Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen? :(

jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

um die uhrzeit haben wahrscheinlich schon/noch alle geschlafen :D

naja, tachofolientausch.

musst halt den tacho zerlegen, hab ich leider selbst auch noch nicht gemacht aber es gibt sicher hier jemanden der dir helfen kann.

Hallo!!! da braucht jemand eure Hilfe!!!

ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

musst du ma schauen, die scheibe vorne dran ist denk ich irgendwie rangesteckt, die kannst du dann nur abclipsen. schau ma ob du da was findest, wenn nicht, SORRY

T

TommyGun

Threadstarter
Erstmal danke schön an euch beide :)

Das mit dem "abclipsen" funktioniert leider nicht, ich befürchte fast dass ich den halben Innenraum zerlegen muss um an den Tacho zu kommen :(

ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

kein problem! Schau bitte ma und sag uns obs geklappt hat oda so. ich fahr zwar einen 3er, aba ich interessiere mich für alle GÖLFE;-)

S!lenZe

S!lenZe

tachso folien tauschen is eigentlich ganz einfach. dafür muss aber das tacho raus. da wirst du nich drum zu kommen. aber das is auch kein akt der verzweiflung. das dauert max ne halbe stunde. dann musst du den tacho auch zerlegen. was, wenn du vorsichtig arbeitest. auch kein problem dar stellt. naja um die tacho scheiben runter zunehmen musst du auch den zeiger abmachen. dabei musst du aufpassen das der dir nich auseinander bricht. weil dann brauchst ja neuen ;). naja so schlimm is das beim golf 2 nich.

C

ChrisGOLFII

Biete Tachoscheiben + LED-Beleuchtung an

Habs auch nicht geschafft. Da gibts auch ne blaue Leitfolie hinte, da will ich nichts kaputtmachen. Biete weiße Tachoscheiben an die ich mit Folienstift gestaltet hab (sieht geil aus) + LED Beleuchtung mit Widerständen und Anleitung (man muss bohren und löten)
Preis: VB: 20 Euro + Versandt
-----
Biete auch Tachoringe an:
neuwertig
Preis: VB 15 Euro+ Versandt

-----

Tachonadeldekore:
chromlook
Preis: 5 Euro+ Versandt

Wer sich interessiert soll sich melden. Wie gesagt, ist die Ware in Ordung. Verkaufe nur weil ich das Zeug nicht einbauen kann.
Mfg
<Chris>

T

Tom2E

Servus,

Die Seite wird dir bestimmt beim Ausbauen selber helfen, wenn du es dir aber anders nach besuch von dieser Seite überlegst und es noch besser bzw schwierigere haben möchtest kannst du es ja auf der seite machen lassen...

www.ck222.de

Achso Plasmascheiben sind ganz cool und neu wird auch bei ebay verkauft allerdings bis jetzt nur mit der skala von 0 kmh- bis 220/240 leider habe ich 20kmh/220 Tacho drin

In ein anderen forum wurde mir gesagt der händler würde auch diese plasmascheiben anfertigen lassen können und bei ebay verkaufen allerdings bräuchten wir 20 leute dafür sonst würde es sich nicht lohnen fürn Händler und diese plasma durchleuchttechnik meine ich:

hoffe konnte helfen bilder sind angehängt

Anhänge

G

Gordon

^Die Plasmascheiben was solln die denn kosten und bei welchen Händler gibt es die denn? Kannst de mir ma nen Link geben. Will mir auch welche kaffen mein Tacho geht aber bei 0 km/h los.

MfG Gordon

T

TommyGun

Threadstarter
Tom2E schrieb:
Servus,

Die Seite wird dir bestimmt beim Ausbauen selber helfen, wenn du es dir aber anders nach besuch von dieser Seite überlegst und es noch besser bzw schwierigere haben möchtest kannst du es ja auf der seite machen lassen...

www.ck222.de

Danke aber ich hab nen 2er Golf. Auf der Seite wird erklärt wie man bei nem 3er den Tacho ausbaut, da gibts aber schon ziemliche Unterschiede zum 2er

Thema:

Tachofolien

Tachofolien - Ähnliche Themen

• Tachofolien

Tachofolien: Moin, weiß jmd was zu Folien das auf dem Tacho sind bzw aus was zu einem Material? hab mir nämlich jetzt welche eingescant und wollte diese gern...
  • Tachofolien Download

Tachofolien Download: Hallo ich weiß das es diesen thread schon gibtt aber er ist tod deswegen dachte ich mache in nochma auf. Ich suche tachofolien für nen Golf 3...
  • Tachofolie Y10

Tachofolie Y10: hallo leute, wer weis wo ich eine tachofolie für den y10 her bekomme??? ?( danke gruß grabimann
  • Tachofolie eingestezt... wie Tachonadeln spannen?

Tachofolie eingestezt... wie Tachonadeln spannen?: Hi Leute! Hab meine selbstegmachten Tachonadeln eingesetzt, aber wie spann ich wieder die Drehzahlmessernadel? und die anderen? Danke für jede...