Tachofolien zum Ausdrucken

Diskutiere Tachofolien zum Ausdrucken im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich bin auf der Suche nach Vorlagen für Tachofolien zum downloaden. So zum selbergestalten der Scheiben und anschließenden ausdrucken. Hab aber...
2crank_2furious

2crank_2furious

Threadstarter
Ich bin auf der Suche nach Vorlagen für Tachofolien zum downloaden. So zum selbergestalten der Scheiben und anschließenden ausdrucken. Hab aber bis jetzt nur Seiten gefunden, die die Teile gegen Geld anbieten. :(

S

Silver

Ausbauen und einscannen... was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Aber ausgedruckte Tachofolien stell ich mir eh nicht sonderlich hübsch vor. Es sei denn du nimmst mattes Fotopapier und druckst in wahnsinns hoher Auflösung, dann könnte da was bei rauskommen ;)

F

Fr34k

ich hab im www eine Seite gesehn, bei der es solche Folien zum selberdesignen gibt. www.tacho-artwork.de Hat evtl damit jemand Erfahrung gemacht? Die drucken wahrscheinlich auf Folie... aber welche evtl. Overheadfolie (wegen dem durchleuchten ) ?

wer weis worauf ?
wird sicher ne Lösung geben - ich denke nicht dass sich irgendein Fr34k nen Automat gebaut hat, um Tachofolien herzustellen... hm... wäre ne Marktlücke.

C

celicadriver

hmm... abmessen, in nem Vektorprogramm zeichnen und ab die Post? Bei mir sind alle Scheiben rund, und die Skala fängt bei 0° an... :-)

Wegen dem Durchscheinen... ich würd 60 g/m² Papier nehmen... Folie nicht, da man sonst den alten Hitergrund noch sieht...

*nice.greez*

R

ravetuner

ist das eigendlich erlaubt? - weil ich hatte das auch vor

M

marc_a22

hmm ich hab mal was auf ebay gekauft. silber, blau durchleuchtend. muss ich nun selbst ausschneiden! hmmm ich vermassel das bestimmt wieder. ist auf eine recht dicken folie gedruckt ziemlich fest, dicker als fotopapier. wurde blau bedruckt und dann mit silber überdruckt. mehrschichtig halt. ich denke mal wurde über eine druckerei gemacht. kannst ja mal auf deren webseite schauen.

www.wunschtacho.de

D

deluxer

Guest
das problem bei dieser ganzen geschichte ist aber, daß der tacho nach dem umbau von hinten ungleichmäßig ausgeleuchtet ist!

bei weissen zifferblättern wirkt das ganze dann im dunkeln fleckig.
auch die leute die sowas anbieten, achten in der regel nicht auf die ausleuchtung. am tag siehts dann zwar echt gut aus, aber in der nacht. ;(
die autohersteller "bepixeln" deshalb die rückseite der tachofolien um eine gleichmäßige ausleuchtung hinzubekommen...aber das kriegt niemand mit dem drucker hin!

auch wenn diverse verkäufer meinen, sie hätten ein patentrezept, dann mag das zwar sein, aber das ergebnis ist meistens ernüchternd. einige meiner mitsubishi-kollegen haben auch schon tachoscheiben bestellt.... selbst wenn da stand, daß die ausleuchtung ok wären, das endergebnis sah anders aus. spart euch das geld, denn
besser ist elektrolumineszenzfolie zur ausleuchtung des tachos zu verwenden.
die leuchten gleichmäßig. sind aber beschissen zu montieren!

P

p13vg3

Uralter Threat, aber ich suche gerade auch nach Tachoscheiben bzw Tachofolien Vorlagen für einen Honda EJ9.
Vielleicht hift jemandem eine dieser Vorlagen hier.

Thema:

Tachofolien zum Ausdrucken

Tachofolien zum Ausdrucken - Ähnliche Themen

• Tachofolien

Tachofolien: Moin, weiß jmd was zu Folien das auf dem Tacho sind bzw aus was zu einem Material? hab mir nämlich jetzt welche eingescant und wollte diese gern...
  • Tachofolien Download

Tachofolien Download: Hallo ich weiß das es diesen thread schon gibtt aber er ist tod deswegen dachte ich mache in nochma auf. Ich suche tachofolien für nen Golf 3...
  • Tachofolie Y10

Tachofolie Y10: hallo leute, wer weis wo ich eine tachofolie für den y10 her bekomme??? ?( danke gruß grabimann
  • Tachofolie eingestezt... wie Tachonadeln spannen?

Tachofolie eingestezt... wie Tachonadeln spannen?: Hi Leute! Hab meine selbstegmachten Tachonadeln eingesetzt, aber wie spann ich wieder die Drehzahlmessernadel? und die anderen? Danke für jede...