Tachofolien zum Ausdrucken

Diskutiere Tachofolien zum Ausdrucken im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich bin auf der Suche nach Vorlagen für Tachofolien zum downloaden. So zum selbergestalten der Scheiben und anschließenden ausdrucken. Hab aber...
2crank_2furious

2crank_2furious

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach Vorlagen für Tachofolien zum downloaden. So zum selbergestalten der Scheiben und anschließenden ausdrucken. Hab aber bis jetzt nur Seiten gefunden, die die Teile gegen Geld anbieten. :(
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ausbauen und einscannen... was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Aber ausgedruckte Tachofolien stell ich mir eh nicht sonderlich hübsch vor. Es sei denn du nimmst mattes Fotopapier und druckst in wahnsinns hoher Auflösung, dann könnte da was bei rauskommen ;)
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
ich hab im www eine Seite gesehn, bei der es solche Folien zum selberdesignen gibt. www.tacho-artwork.de Hat evtl damit jemand Erfahrung gemacht? Die drucken wahrscheinlich auf Folie... aber welche evtl. Overheadfolie (wegen dem durchleuchten ) ?

wer weis worauf ?
wird sicher ne Lösung geben - ich denke nicht dass sich irgendein Fr34k nen Automat gebaut hat, um Tachofolien herzustellen... hm... wäre ne Marktlücke.
 
C

celicadriver

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hmm... abmessen, in nem Vektorprogramm zeichnen und ab die Post? Bei mir sind alle Scheiben rund, und die Skala fängt bei 0° an... :-)

Wegen dem Durchscheinen... ich würd 60 g/m² Papier nehmen... Folie nicht, da man sonst den alten Hitergrund noch sieht...

*nice.greez*
 
R

ravetuner

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
ist das eigendlich erlaubt? - weil ich hatte das auch vor
 
M

marc_a22

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Jena
hmm ich hab mal was auf ebay gekauft. silber, blau durchleuchtend. muss ich nun selbst ausschneiden! hmmm ich vermassel das bestimmt wieder. ist auf eine recht dicken folie gedruckt ziemlich fest, dicker als fotopapier. wurde blau bedruckt und dann mit silber überdruckt. mehrschichtig halt. ich denke mal wurde über eine druckerei gemacht. kannst ja mal auf deren webseite schauen.

www.wunschtacho.de
 
D

deluxer

Guest
das problem bei dieser ganzen geschichte ist aber, daß der tacho nach dem umbau von hinten ungleichmäßig ausgeleuchtet ist!

bei weissen zifferblättern wirkt das ganze dann im dunkeln fleckig.
auch die leute die sowas anbieten, achten in der regel nicht auf die ausleuchtung. am tag siehts dann zwar echt gut aus, aber in der nacht. ;(
die autohersteller "bepixeln" deshalb die rückseite der tachofolien um eine gleichmäßige ausleuchtung hinzubekommen...aber das kriegt niemand mit dem drucker hin!

auch wenn diverse verkäufer meinen, sie hätten ein patentrezept, dann mag das zwar sein, aber das ergebnis ist meistens ernüchternd. einige meiner mitsubishi-kollegen haben auch schon tachoscheiben bestellt.... selbst wenn da stand, daß die ausleuchtung ok wären, das endergebnis sah anders aus. spart euch das geld, denn
besser ist elektrolumineszenzfolie zur ausleuchtung des tachos zu verwenden.
die leuchten gleichmäßig. sind aber beschissen zu montieren!
 
P

p13vg3

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Uralter Threat, aber ich suche gerade auch nach Tachoscheiben bzw Tachofolien Vorlagen für einen Honda EJ9.
Vielleicht hift jemandem eine dieser Vorlagen hier.
 
Thema:

Tachofolien zum Ausdrucken

Tachofolien zum Ausdrucken - Ähnliche Themen

Suche Scheinwerferblenden Punto 188 b: Hallo. Suche für das Faceliftmodell o.g. Blenden. Einfach alles anbieten. Mfg
Auto dämmen, welches Alubutyl?: Hallo zusammen, ich bin Neuling, suche gerade in den Foren eine Lösung für mein Problem. Ich möchte in meinem VW Golf Sound verbessern, die...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Die Kfz-Versicherung: Das gilt es zu beachten! [SPONSORED POST]: Jedes Auto, das auf deutschen Straßen unterwegs ist, benötigt eine Kfz-Versicherung. In Deutschland ist es Vorschrift, dass jedes Auto zumindest...
MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...

Sucheingaben

tachofolien vorlagen

,

tachoscheiben zum ausdrucken

,

tachofolie

,
tachoscheiben vorlagen
, Tachofolien, tachoscheiben ausdrucken, tachofolie drucken, tachoscheiben vorlage, tachofolie zum ausdrucken, tachofolien ausdrucken, tacho vorlagen, tachofolien zum ausdrucken, golf 2 tachoscheiben ausdrucken, tachofolie vorlage t3, vorlage tachoscheiben, vorlagen für tachoscheiben, tacho ausdrucken, tachoscheibe vorlage, tachodesign vw zum ausdrucken, tachoblatt vorlagen, golf 2 tacho vorlagen, tachoscheibe ausdrucken, tachoscheibe zum ausdrucken, tachofolie druck, tachoscheiben selber drucken
Oben