Tachofolie?

Diskutiere Tachofolie? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Halli Hallo, weiss jemand wo ich ne tachofolie herbekomme? also nit klaufen sondern ausm inet zum runterladen oder so? such mir schon zweites...
eXotioN

eXotioN

Threadstarter
Halli Hallo,

weiss jemand wo ich ne tachofolie herbekomme? also nit klaufen sondern ausm inet zum runterladen oder so? such mir schon zweites loch innen Po und find nix! willse einfach ausdrucken und aufkleben (ich weiss, muss aber nicht gut aussehen). Danke im voraus

MfG: eXo

F@nsi
Wie - muss nicht gut aussehen??? Wofür machste´s dann?

Nun gut, ist deine Sache. Wie du aber Folien hinkriegst, die trotzdem gut aussehen, kann ich dir sagen:

Einen PC hast Du ja. Sonst würden wir hier nicht kommunizieren. Noch besser, wenn du ein Programm wie CorelDraw oder sowas hättest. Erstelle dir da die Folien, wie du sie gerne hättest, mit eigenen Fotos oder Ideen oder was weiß ich alles. Ich kenne jemanden, der hat das Passbild seiner Freundin auf dem DZM und sein eigenes auf dem Tacho... echt irre. Er hatte die Skalen der Anzeigen vorher gescannt, um sich die Arbeit zu vereinfachen.

Und dann exportierst du die Datei in ein *.bmp oder *.jpg-Format, gehst in einen Copy-Shop und lässt dir das ganze auf einem Color-Laserdrucker ausdrucken. Und dann mit der Schere ausschneiden und die Rückseite mit wiederablösbarem Sprühkleber (Baumarkt!) einsprühen und draufkleben...

Das Ergebnis wird dich umhauen!

Gruß, der [email protected]

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Hier mal eine Adresse, die Dir bestimmt weiter helfen können.

NeuTec Tachodesign

Viel erfolg.

Ciao.
Dominik.

eXotioN

eXotioN

Threadstarter
thc

jo danke hat mir weiter geholfen hab mir aber nit gedacht das sie ssooo teuer sind da bastel ich mir lieber eine selbst (oder versuche es)

@[email protected] thxle werd ich ausprobieren habs gestern versucht se4lbst zu machen sa dementsprechend aus *GG* hab hier photoshop 7 hoffe damit gehts auch... hab nur probs mir der größe und den zahlen sonst nix :D

F@nsi
Hallo, eXotioN,
Photoshop 7 ist ein klasse Programm. Scanne doch einfach deine alten Tachoscheiben, dann hast du die Arbeit mit der Skala gespart. und dann lege dein Motiv in einer neuen Ebene darüber.
Ich hab´s in Corel vorgeschlagen, weil du da die Größe direkt vorgeben kannst. Mit Photoshop geht´s zwar auch, ist aber ein bisschen umständlicher.

Gruß, der [email protected]

eXotioN

eXotioN

Threadstarter
ooohhhh ja es ist umständlich hab glatte 5 stunden dran gehangen und hab se jetzt nur schwarz weiss ( wollt ich eigentlich auch) weiss jetzt nur noch net genau wie ich se ausdrucken soll da ihc nicht weiss wie ich die groeße vorgeben kann!!!

J

Janus

Größe vorgeben:
Bei Photoshop kannst du die Bildgröße in Pixeln und Zentimeter angeben.
Gib die Maße in Zentimeter an, wie du es willst, und mit der Auflösung (in dpi) kannst du dann die Pixelzahl hoch- oder runterdrehen, wenn du es schärfer/grober willst.

Thema:

Tachofolie?

Tachofolie? - Ähnliche Themen

• Tachofolien

Tachofolien: Moin, weiß jmd was zu Folien das auf dem Tacho sind bzw aus was zu einem Material? hab mir nämlich jetzt welche eingescant und wollte diese gern...
  • Tachofolien Download

Tachofolien Download: Hallo ich weiß das es diesen thread schon gibtt aber er ist tod deswegen dachte ich mache in nochma auf. Ich suche tachofolien für nen Golf 3...
  • Tachofolie Y10

Tachofolie Y10: hallo leute, wer weis wo ich eine tachofolie für den y10 her bekomme??? ?( danke gruß grabimann
  • Tachofolie eingestezt... wie Tachonadeln spannen?

Tachofolie eingestezt... wie Tachonadeln spannen?: Hi Leute! Hab meine selbstegmachten Tachonadeln eingesetzt, aber wie spann ich wieder die Drehzahlmessernadel? und die anderen? Danke für jede...