Tachofolie?

Diskutiere Tachofolie? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Halli Hallo, weiss jemand wo ich ne tachofolie herbekomme? also nit klaufen sondern ausm inet zum runterladen oder so? such mir schon zweites...

eXotioN

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
Halli Hallo,

weiss jemand wo ich ne tachofolie herbekomme? also nit klaufen sondern ausm inet zum runterladen oder so? such mir schon zweites loch innen Po und find nix! willse einfach ausdrucken und aufkleben (ich weiss, muss aber nicht gut aussehen). Danke im voraus

MfG: eXo
 
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Wie - muss nicht gut aussehen??? Wofür machste´s dann?

Nun gut, ist deine Sache. Wie du aber Folien hinkriegst, die trotzdem gut aussehen, kann ich dir sagen:

Einen PC hast Du ja. Sonst würden wir hier nicht kommunizieren. Noch besser, wenn du ein Programm wie CorelDraw oder sowas hättest. Erstelle dir da die Folien, wie du sie gerne hättest, mit eigenen Fotos oder Ideen oder was weiß ich alles. Ich kenne jemanden, der hat das Passbild seiner Freundin auf dem DZM und sein eigenes auf dem Tacho... echt irre. Er hatte die Skalen der Anzeigen vorher gescannt, um sich die Arbeit zu vereinfachen.

Und dann exportierst du die Datei in ein *.bmp oder *.jpg-Format, gehst in einen Copy-Shop und lässt dir das ganze auf einem Color-Laserdrucker ausdrucken. Und dann mit der Schere ausschneiden und die Rückseite mit wiederablösbarem Sprühkleber (Baumarkt!) einsprühen und draufkleben...

Das Ergebnis wird dich umhauen!

Gruß, der [email protected]
 

eXotioN

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
thc

jo danke hat mir weiter geholfen hab mir aber nit gedacht das sie ssooo teuer sind da bastel ich mir lieber eine selbst (oder versuche es)

@[email protected] thxle werd ich ausprobieren habs gestern versucht se4lbst zu machen sa dementsprechend aus *GG* hab hier photoshop 7 hoffe damit gehts auch... hab nur probs mir der größe und den zahlen sonst nix :D
 
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Hallo, eXotioN,
Photoshop 7 ist ein klasse Programm. Scanne doch einfach deine alten Tachoscheiben, dann hast du die Arbeit mit der Skala gespart. und dann lege dein Motiv in einer neuen Ebene darüber.
Ich hab´s in Corel vorgeschlagen, weil du da die Größe direkt vorgeben kannst. Mit Photoshop geht´s zwar auch, ist aber ein bisschen umständlicher.

Gruß, der [email protected]
 

eXotioN

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
ooohhhh ja es ist umständlich hab glatte 5 stunden dran gehangen und hab se jetzt nur schwarz weiss ( wollt ich eigentlich auch) weiss jetzt nur noch net genau wie ich se ausdrucken soll da ihc nicht weiss wie ich die groeße vorgeben kann!!!
 

Janus

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
4
Größe vorgeben:
Bei Photoshop kannst du die Bildgröße in Pixeln und Zentimeter angeben.
Gib die Maße in Zentimeter an, wie du es willst, und mit der Auflösung (in dpi) kannst du dann die Pixelzahl hoch- oder runterdrehen, wenn du es schärfer/grober willst.
 
Thema:

Tachofolie?

Tachofolie? - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Innen Dekor Lackieren: Hallo zusammen, nach langer zeit will ich wieder bisserl was an meinem Coupe machen. Wie oben schon gesagt will ich mein Innen Dekor lackieren...
2 Fragen - Öltemperaturanzeige und Sicherheitsgurte: Nabend zusammen! Kann mir jemand sagen, wo ich eine digitale Anzeige für die Öltemperatur herbekomme? Sollte sehr kompakt sein und nicht nach...
Cleane Oem front: Hey jungs, ich habs langsam satt dauerd zu suchen un nix zu finden, daher dacht ich ma ich wend mcih an euch. Und zwar such ich ne gecleante Oem...
Ford Aufkleber: Hey Leute, folgendes ich bin auf der suche nach Karosserie aufklebern für mein ST. Ich hätte gerne so nen großen ST Schriftzug auf der Seite...
Oben