Tachofolie-- Wer verkauft und baut auch ein

Diskutiere Tachofolie-- Wer verkauft und baut auch ein im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, habe vor meinen Tacho etwas zu designen,habe aber mit dem Einbau der Tachofolie so meine Pobleme und bevor da was kaptt geht. Wer kennt ne...
A

artefakt

Threadstarter
Hi,
habe vor meinen Tacho etwas zu designen,habe aber mit dem Einbau der Tachofolie so meine Pobleme und bevor da was kaptt geht. Wer kennt ne Firma odereinen versierten Schrauber der so etwas einbauen könnte in einen Opel Agila. Wohne bei Friedberg in Hessen.
Ciao artefakt ;)

G

GhostDriver

hi..also grundsätzlich beim tachotuning ist ganz wichtig zu wissen was man überhaupt
genau will...denn nur ne farbige folie ist uncool denn deine tollen serienbeleutungen im
tacho sind völlig ungeeignet für ein solches vorhaben das sieht dann nämlich aus wie ne
schüppe dreck... ... es ist auch keine alternative diese tollen bunten kondomies über die
serienbeleuchtung zu stülpen... müsstest mal genau sagen was du möchtest...? ?(

B

beni00

Hallo!

Ich bei meinen Sierra auch andere Tachoanzeigen genommen! Jedoch nicht die, zum Raufkleben sondern die, die man komplett austauscht!

Ich find, die Tachoringe oder Folie muss zum Innenraum des Autos passen :-)

MFG
Ben

A

artefakt

Threadstarter
GhostDriver schrieb:
hi..also grundsätzlich beim tachotuning ist ganz wichtig zu wissen was man überhaupt
genau will...denn nur ne farbige folie ist uncool denn deine tollen serienbeleutungen im
tacho sind völlig ungeeignet für ein solches vorhaben das sieht dann nämlich aus wie ne
schüppe dreck... ... es ist auch keine alternative diese tollen bunten kondomies über die
serienbeleuchtung zu stülpen... müsstest mal genau sagen was du möchtest...? ?(
Habe vor auf blaue LEDs 7000 mcd 30 Grad Abstrahlwinkel umzurüsten und hätte gedacht ne weisse Folie wäre ganz cool. 8)

G

GhostDriver

hi...also mit den blauen led´s ist das schon mal nicht schlecht...aber dir ist schon klar das zwei oder drei nicht reichen werden oder? also ich habe auch meinen tacho mit led´s bestückt und muss sagen das ich über 30 stck verbraucht habe... und das alleine war
schon sehr heftig denn du musst deinen ganzen tacho wie ein schweizer käse aussehen lassen damit es richtig gut wird und dann das alles verlöten...ist ne wirklich heftige sache?!
das ist nicht mal eben gemacht...aber das ergebnis spricht für sich!!! :D

achja...und widerstände müssen natürlich auch zu jeder led dazu...alles in einem
ein scheissjob...aber ich habe nen freak der das macht...aber dort sollte man so 100€ lassen..aber dann hat man was das keiner hat...die meisten fahren auf 08/15...

T

Tommi_987

also ich kenne da einen der macht es für 60€.

Led beleuchtung (blau,rot,weiss,pink)
Tachofolien,
12 Uhr Stellung,
Lackierte Zeiger.

Das Alles für 60€.

Bei interesse bitte melden

A

artefakt

Threadstarter
Tommi_987 schrieb:
also ich kenne da einen der macht es für 60€.

Led beleuchtung (blau,rot,weiss,pink)
Tachofolien,
12 Uhr Stellung,
Lackierte Zeiger.

Das Alles für 60€.

Bei interesse bitte melden

Hi Tommi 987,
bin sehr dran interessiert.
Danke Artefakt

Alex1987

Alex1987

und wer macht das?Dann würde ich mir das auch mal zulegen

B

beni00

Hey Tommi 987!

weiss dein Freund auch, wie ich beim Renault Espace IV vom dem komischen Türkis ein schönes blau machen kann? muss ich da nur andere LED rein oder muss da noch was anderes auch gemacht werden? :))

MFG
Ben

MazdaJay

MazdaJay

mal ein tipp:

bau die tachoscheiben aus, scann sie ein und mach was draus. dann in der originalgröße ausdrucken und schon haste sie.

geh mal hier drauf, wenn du wissen willst wie man selber geile tachos macht:
SebiArts

wenn einen plasmatacho vom profi gemacht haben möchtest, dann geh hier drauf:
K-Tec

die erste variante finde ich persönlich cooler. wenn man etwas richtig gemacht haben will, dann muss man es selber machen.

D

Domme`-

hmhm das ist eigentlich alles garkein problem! Die Folien selber zu machen hat man in 5 mins ( auch ohne irgentwelche PC-Grafik Vorkentnisse) ! Der einbau der LED`s sowie der Folie ist kinderleicht.... das kann wirklich jeder selber machen!
Die 60€ sind vieleicht billig aber wofür? Für 10 minuten arbeit? Ist dann aber guter Stundenlohn!

Am besten ist mal hinsetzten sich gedanken machen und dann "selfmade" ! Dann hast du a was individuelles und ist am günstigsten... viel falsch machen kann man da eigentlich nicht nur aufpassen wo die schrauben drinn waren :D

G

GhostDriver

DOMME!!! hömma wovon sprichst du da eigentlich?? LED-Umbau? so wie du redest hast du mal garkein plan davon was zu machen ist??? geh doch mal 25 led´s bei conrad kaufen..dann weisst du schon mal was du an geld los bist!! denn soweit ich das noch sagen kann kostet eine fast 3 € also rede nicht von sachen von denen du kein plan hast und versuch die doch mal in deinem tacho zu verbauen?! ist dir klar das dein tacho vielleicht 3 serienmäßige lämpchen hat??? den rest musst du verbauen...kannst auch mit heftigen 3 led´s rumfahren..bist dann wahrscheinlich ganz weit vorn mit dem supergeilen und miesesten led umbau überhaupt!!! ?( ;(

MazdaJay

MazdaJay

jetzt raste doch nicht aus. 50 leds bei e-bay -> 10-12€.

aber womit ich nicht einverstanden bin ist, dass man die tachos in 5 minuten fertig hat. ich habe für meine milde ausgedrückt seeeeehr viel länger gebraucht. in 5 min verzapft man nur scheiße.

Thema:

Tachofolie-- Wer verkauft und baut auch ein

Tachofolie-- Wer verkauft und baut auch ein - Ähnliche Themen

• Tachofolien

Tachofolien: Moin, weiß jmd was zu Folien das auf dem Tacho sind bzw aus was zu einem Material? hab mir nämlich jetzt welche eingescant und wollte diese gern...
  • Tachofolien Download

Tachofolien Download: Hallo ich weiß das es diesen thread schon gibtt aber er ist tod deswegen dachte ich mache in nochma auf. Ich suche tachofolien für nen Golf 3...
  • Tachofolie Y10

Tachofolie Y10: hallo leute, wer weis wo ich eine tachofolie für den y10 her bekomme??? ?( danke gruß grabimann
  • Tachofolie eingestezt... wie Tachonadeln spannen?

Tachofolie eingestezt... wie Tachonadeln spannen?: Hi Leute! Hab meine selbstegmachten Tachonadeln eingesetzt, aber wie spann ich wieder die Drehzahlmessernadel? und die anderen? Danke für jede...