Tachoflackern

Diskutiere Tachoflackern im Mazda 2 Forum im Bereich Mazda; Hallo erstmal, eigentlich fahre ich ja einen Focus aber mein Bekannter hat ein Problem mit seinem neuen Mazda 2. Der ist gerade mal 1 Woche alt...
E

ebony

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
67
Hallo erstmal,

eigentlich fahre ich ja einen Focus aber mein Bekannter hat ein Problem
mit seinem neuen Mazda 2.
Der ist gerade mal 1 Woche alt und jetzt blinkt das Licht vom Tacho wenn man die Fahrertür aufmacht.
Das ganze geht ein paar sec. so und dann ist es aus so wie es auch sein sollte.
Beim starten ist dann alles normal.
Der Werkstattmeister hat gerade Urlaub und der Verkäufer kann ihm nicht weiterhelfen.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte.
 
maniacu22

maniacu22

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Hallo erstmal,

eigentlich fahre ich ja einen Focus aber mein Bekannter hat ein Problem
mit seinem neuen Mazda 2.
Der ist gerade mal 1 Woche alt und jetzt blinkt das Licht vom Tacho wenn man die Fahrertür aufmacht.
Das ganze geht ein paar sec. so und dann ist es aus so wie es auch sein sollte.
Beim starten ist dann alles normal.
Der Werkstattmeister hat gerade Urlaub und der Verkäufer kann ihm nicht weiterhelfen.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte.
verstehe nicht, was du mit blinkendem Licht vom Tacho meinst? Flackert die Anzeige oder wie ist das gemeint? ?(

Allerdings sollte es kein Problem darstellen, falls das wirklich nur auftritt, wenn die Fahrertür geöffnet ist, da man ja bekanntlich mit geschlossenen Türen fährt (und es dann ja auch weg sein müsste - nach deiner Schilderung). Sobald der Motor gestartet ist, scheint ja auch alles in Ordnung zu sein. Aber wie gesagt, aus der Ferne mit dieser Beschreibung (ist ja nicht böse gemeint), kann ich nicht nachvollziehen, wie das mit dem blinkenden Tacholicht gemeint sein soll. Möglicherweise ist es ja sogar ein "Feature" - wie man so schön sagt.

Spaß beiseite. Wenn es deinen Bekannten wirklich so sehr stört, soll er warten, bis der Werkstattmeister aus dem Urlaub zurück kommt um dann direkt vor Ort zu klären, wo das Problem liegt. Ich denke mal, dass er es bei diesem Problem auch bis dahin aushalten wird, da dieses ja nun nicht lebensbedrohend zu sein scheint. ;)

viele Grüße
 
Thema:

Tachoflackern

Top