Tachoeinheit

Diskutiere Tachoeinheit im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, wollt mal fragen, ob das bei euch auch so is: vor den tachoscheiben ist doch erst so ein bischen "luft" und dann kommt doch solch eine...
Mac

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
hey leute,

wollt mal fragen, ob das bei euch auch so is: vor den tachoscheiben ist doch erst so ein bischen "luft" und dann kommt doch solch eine durchsichtige schutzscheibe, damit man nicht die instrumente/zeiger "anfassen" kann. problem nur: man kommt auch an den zwischenraum zwischen scheibe und tachoscheibe nicht ran. in diesem hat sich bei mir aber schon viel dreck angesammelt, und zwar, weil die beiden knöpfe für die uhr und den kilometerzähler nicht 100% dicht sind... was kann ich denn da machen? is doch scheiße-immer das auto 100% ig gereinigt und dann muss man sich immer noch diesen dreck da drinnen angucken. oder muss ich das tatsächlich bei der nächsten inspektion reinigen lassen...? könnte geld kosten...


mfg
mac
 
A

audi sergio

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
23
hallo leute und wie werde der tacho durch leuchtet
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Was für ein Golf hast du denn? 2 3 4 5 ?
Ansonsten Tacho auseinanderbaun *Golf 2 und reinigen*
 
Mac

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
hab nen golf 4. kenn mich da aber nich besonders aus und will nix kaputt machen...

mfg
mac
 
A

audi sergio

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
23
tacho

was willst du genau machen
 
A

audi sergio

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
23
also bei mir war das auch so ich musst das tacho aus bau und dan konnte ich das scheibe reinigen
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

bau den Tacho aus. Dann dreh in um dass du die Rückseite vor dir hast. Wenn ich mich recht entsinne sind nur aussen am Rand links und rechts je 1 Schraube. Die eiden rausdrehen. Dann einfach ringsherum die Plastikrastnasen ausklinken. ABER VORSICHT !! Die könnten brechen.
Wenn du das alles gelöst hast kannt du quasi das Innenleben nach hinten herausziehen. Nur pass auf dass du dann nicht mit den Fingern von INNEN an die Tachoscheibe packst und nicht die Zeiger verdrehen. Das sieht ned so guad aus und ist auch ned so einfach wieder zu reinigen.

Greetz
Marcel
 
A

audi sergio

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
23
tacho

danke aber ich habe mein tacho schon mindest 20 mal schon ausgebaut ich weis wie das geht ich brauch da keine hilfe ein andere braucht da hilfe :)
 
Mac

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
ja, "audi sergio", du warst auch glaub ich nicht gemeint.

@ Golf 3 GTI-VR6, tacho ausbauen schön und gut-wie mach ich das denn? bin doch ein absoluter laie. zieht man das einfach raus?

mfg
mac
 
A

audi sergio

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
23
tacho

braucht du jetz vom mir hilfe
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hey @ Audi-Sergio dich meinte ich doch gar ned... ;)

@ Mac

Sorry wie man den Tacho genau beim Golf 4 ausbaut weiß ich ned da ich nen 3er Golf hatte. Ich weiß nur wie man das Teil selber auseinander nimmt weil ich ne SMD überkleben musste beim Einbau vom Golf 4 Tacho in meinen 3er... Tut mir leid. :(

Greetz
Marcel
 
Thema:

Tachoeinheit

Tachoeinheit - Ähnliche Themen

  • Andere Tachoeinheit verbauen?

    Andere Tachoeinheit verbauen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken in mein Auto eine andere Tachoeinheit, sprich Kombiinstrument, einzubauen. Was muss dabei beachtet werden? Das...
  • Tachoeinheit und radio funktionieren nicht.

    Tachoeinheit und radio funktionieren nicht.: Guten Tag Ich bräuchte eure hilfe. Beim Scenic Bj. 2005 geht die Anzeigenbeleuchtung bzw die ganze Anzeige geht nicht und der Radio nicht...
  • Tachoeinheit

    Tachoeinheit: Hallo, ich habe da mal eine Frage! Ich habe einen Fiat Bravo 1,4 12V Ich habe zurzeit diese Tachoeinheit drinne. Könnte man diese auch ohne...
  • HILFE Tachoeinheit und Scheinwerfer Probleme

    HILFE Tachoeinheit und Scheinwerfer Probleme: Hallo zusammen habe seit paar Tagen folgendes Problem: Zuerst ist mir aufgefallen wenn ich mein Ablendlicht einschalte leuchten Vorne die...
  • Ähnliche Themen
  • Andere Tachoeinheit verbauen?

    Andere Tachoeinheit verbauen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken in mein Auto eine andere Tachoeinheit, sprich Kombiinstrument, einzubauen. Was muss dabei beachtet werden? Das...
  • Tachoeinheit und radio funktionieren nicht.

    Tachoeinheit und radio funktionieren nicht.: Guten Tag Ich bräuchte eure hilfe. Beim Scenic Bj. 2005 geht die Anzeigenbeleuchtung bzw die ganze Anzeige geht nicht und der Radio nicht...
  • Tachoeinheit

    Tachoeinheit: Hallo, ich habe da mal eine Frage! Ich habe einen Fiat Bravo 1,4 12V Ich habe zurzeit diese Tachoeinheit drinne. Könnte man diese auch ohne...
  • HILFE Tachoeinheit und Scheinwerfer Probleme

    HILFE Tachoeinheit und Scheinwerfer Probleme: Hallo zusammen habe seit paar Tagen folgendes Problem: Zuerst ist mir aufgefallen wenn ich mein Ablendlicht einschalte leuchten Vorne die...
  • Top