Tachoeinheit spinnt

Diskutiere Tachoeinheit spinnt im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen.Bei meinem Passat Variant 35 I habe ich folgende Probleme: Die Tankuhr zeigt ab und zu nur mal den Stand an, welcher dann auch...
U

Udo N.

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.Bei meinem Passat Variant 35 I habe ich folgende Probleme: Die Tankuhr zeigt ab und zu nur mal den Stand an, welcher dann auch variiert und meist nicht die ungefähre Menge anzeigt. Die Warnleuchte der Motorentemperatur blinkt und meldet sich akustisch, die Ölkontrolleuchte blinkt und meldet sich ebenfalls akustisch. Beide Flüssigkeitsstände sind aber OK. Seit kurzem blinken beide Leuchte auch zusammen. Beim durchstöbern der Foren tauchte auch öfter das Problem mit der Fernlichtkontrolle auf, daß diese im ausgeschaltetem Zustand leuchtete. Das war bei meinem Fahrzeug auch schon.Daraufhin habe ich die ganze Armatureneinheit ausgebaut, nichts gefunden und wieder eingebaut. Seitdem ist dieser Fehler nicht wieder aufgetreten. Die Kontrolle des linken Blinkers setzt ebenfalls sporadisch aus. Sind diese Probleme bekannt und kann mir jemand ein Tipp zur Reparatur geben, wäre echt klasse. MfG Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

als ich bei mir den Golf 4 Tacho eingebaut habe hatte der mal so herumgesponnen dass alle Zeiger umhergezuckt haben und manche Kontrollleuchten blinkten.
Ablöse war hier den Stecker hinten am Tacho mal richtig hereinzustecken...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Tachoeinheit spinnt

Oben