Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen Xantia; Hallo Leute! Kann mir jemand Tipps zum Umbau der Beleuchtung der Tachoanzeige,Uhr und Heizung geben??? Ich habe vor, die langweilige grüne...
D

Denis G.

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
4
Hallo Leute!
Kann mir jemand Tipps zum Umbau der Beleuchtung der Tachoanzeige,Uhr und Heizung geben??? Ich habe vor, die langweilige grüne Beleuchtung der Tachoanzeige und Uhr gegen ein modernes Blau zu ersetzen. Sind in der Anzeige wie üblich normale Lämpchen drinn oder wie beim Renault Megané LEDs? Vielen Dank im Voraus
Mfg
Denis G.
 
G

gramurspel

Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
14
Beleuchtungsumbau

Hallo! Welcher xantia ist es? Ein neueres baujahr (x1 oder x2)?
Wenn es ein X1 ist dann wird der umbbau sehr aufwändig, denn um die beleuchtung auszuwechseln musst du allen ernstes das gesamte amaturenbrett entfernen!!
Beim X2 das selbe spielchen in grün.
Die lampen sind ganz normale gesockelte glaslämpchen die in einem plastikbajonettsockel stecken.
Heizungsbeleuchtung und die der Uhr lassen sich noch am leichtesten ändern aber das mit dem amaturenbrett überlegs dir das ist echt viel aufwand.
LG:Gramurspel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Denis G.

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
4
Hallo gramurspel,
Ich habe einen X1 Stufenheck mit erstzulassung Sept.96.
Das es aufwendig ist, habe ich schon gemerkt als ich zum Mechanismus des linken Hebels vordringen wollte, denn der ging nicht mehr hin und her, als ob da was eingeklemmt wurde. Was die Tachobeleuchtung angeht, müsste ich dann die Folie wechseln, oder? Die gibt es für 10€ bei eBay, aber nicht für meinen 1,9TD.
Danke für Antwort
Denis G.
 
G

gramurspel

Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
14
Re tachobeleuchtung

Einfach folie wechseln so leicht gehts leider nicht, es gibt teile der beleuchtung wo einfach nur grüne silikonhütchen über die lampe gestülpt werden und dann wieder welche wo dann die ganze einheit selbst grün ist.
Ich hab im internet eine anleitung auf citdoks.de gefunden anhand der du das amaturenbrett mal abbauen kannst. es ist die einzige anleitung, aber die montagelöcher sollten ungefähr gleich sein.

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=261
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Denis G.

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
4
Hallo gramurspel,
hab den Link durchgelesen. Vielen Dank dafür. Werde mal am Wochenende was versuchen, vielleicht klappt ja was :-).
Gruß
Denis G.
 
Thema:

Tachobeleuchtung

Sucheingaben

citroen xantia armaturenbeleuchtung

,

citroen xantia tacho ausbauen

,

xantia tacho ausbauen

,
tacho ausbauen citroen xantia
, neuer tacho einbau xantia, xantia armaturenbeleuchtung, armaturenbeleuchtung ersetzen citroen xantia, xantia 2 tachobeleuchtung, Citroen Xantia X1 Instrumentenbeleuchtung, citroen xantia x2 tacho ausbauen, tacho ausbauen xantia, Citroen Xantia heizung birne tauschen, tachobeleuchtung citroen xantia, xantia forum, Citroen Xantia X1 Tachobeleuchtung lampen tauschen, xantia x1 tachosignal , citroen xantia tachobeleuchtung, xantia x2 heizregelung beleuchtung, citro, austausch der armaturenbeleuchtung beim citroen, citroen xantia instrumtenbeleuchtung geht nicht, xantia instrumentenlbirnen tauschen, citroen xantia tacho geht nicht, xantia armaturenbrett leuchten, xantia x1 tacholampen wechaeln

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • defekte Tachobeleuchtung

    defekte Tachobeleuchtung: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meinem Civic Ej9 Bj. 2000 Ich hab nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer. Nachdem ich dort die...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

    Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen

    Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen: Hallo zusammen, habe den Motor schon aufgehabt zusehen ist nichts. Hört sich an als ob das Ritzel über das Zahnrad rutscht. 2. Tachobeleuchtung...
  • Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen

    Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
  • Armaturenbeleuchtung und Tachobeleuchtung defekt

    Armaturenbeleuchtung und Tachobeleuchtung defekt: Hallo an alle, habe mir in Hamburg einen gebrauchten Kia Carnival gekauft und bin jetzt ein wenig enttäuscht, da nach nur kurzer Zeit die...
  • Similar threads

    Top