tachobeleuchtung

Diskutiere tachobeleuchtung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, seit einiger zeit ist die beluchtung für den drehzahlmesser ausgefallen (golf2). was muss ich tun damit das wieder leuchtet? klar, birne...
DJ_aDa

DJ_aDa

Threadstarter
hallo,
seit einiger zeit ist die beluchtung für den drehzahlmesser ausgefallen (golf2).
was muss ich tun damit das wieder leuchtet? klar, birne wechseln, aber wie. kommt man da leicht dran oder muss ich das ganze armaturenbrett auswechseln?

würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Daniel1809

Daniel1809

Hi,

auf der Seite gibts Anleitungen dazu:

http://www.blauetachos.de/doc/vw/index.htm

Unter anderem, wie du den Tacho ausbaust, LED's wechelst, einbaust usw. :) Alles mit Bildern. Also einfach angucken und nachmachen :) Werd mir auch bald blaue LED's reinmachen, sobald ich jemanden gefunden habe, der mir nenn Golf2 Schlossträger verkauft und ich meine Betriebserlaubnis behalten darf, aber dass is nenn andres thema *g*

DJ_aDa

DJ_aDa

Threadstarter
die haben ja ziemlich geile bilder da auf der galerie, hat mich richtig auf touren gebracht, da selbst was dran zu machen.
nur was muss ich denn da jetzt für LED's nehmen und welchen widerstand brauch ich z.B. bei den Schaltern. komm ich nicht so ganz klar mit. :rolleyes:

Thema:

tachobeleuchtung

tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

• defekte Tachobeleuchtung

defekte Tachobeleuchtung: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meinem Civic Ej9 Bj. 2000 Ich hab nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer. Nachdem ich dort die...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen

Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen: Hallo zusammen, habe den Motor schon aufgehabt zusehen ist nichts. Hört sich an als ob das Ritzel über das Zahnrad rutscht. 2. Tachobeleuchtung...
  • Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen

Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...