tachobeleuchtung

Diskutiere tachobeleuchtung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, seit einiger zeit ist die beluchtung für den drehzahlmesser ausgefallen (golf2). was muss ich tun damit das wieder leuchtet? klar, birne...
DJ_aDa

DJ_aDa

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hallo,
seit einiger zeit ist die beluchtung für den drehzahlmesser ausgefallen (golf2).
was muss ich tun damit das wieder leuchtet? klar, birne wechseln, aber wie. kommt man da leicht dran oder muss ich das ganze armaturenbrett auswechseln?

würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

danke :] :]
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Hi,

auf der Seite gibts Anleitungen dazu:

http://www.blauetachos.de/doc/vw/index.htm

Unter anderem, wie du den Tacho ausbaust, LED's wechelst, einbaust usw. :) Alles mit Bildern. Also einfach angucken und nachmachen :) Werd mir auch bald blaue LED's reinmachen, sobald ich jemanden gefunden habe, der mir nenn Golf2 Schlossträger verkauft und ich meine Betriebserlaubnis behalten darf, aber dass is nenn andres thema *g*
 
DJ_aDa

DJ_aDa

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
die haben ja ziemlich geile bilder da auf der galerie, hat mich richtig auf touren gebracht, da selbst was dran zu machen.
nur was muss ich denn da jetzt für LED's nehmen und welchen widerstand brauch ich z.B. bei den Schaltern. komm ich nicht so ganz klar mit. :rolleyes:
 
Thema:

tachobeleuchtung

tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Was tun wenn beim Fahren der Reifen platzt - Darauf sollte man achten wenn der Autoreifen platzt: Für viele ist der Gedanke dran schon schlimm genug und auch wenn es mit immer besser werdenden Reifen eher unwahrscheinlicher wird, kann es...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Coupe 2.7 Bj 07 Rep. Kosten akzeptabel?: Themenstarter Hallo liebe Leute... Ich habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für die Reparatur und andere Kleinigkeiten... Also bei...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Oben