tachobeleuchtung..

Diskutiere tachobeleuchtung.. im Renault Megane Forum im Bereich Renault; hallo also normal is die ja orange wa? so ich wollte die in blau und die tachonadeln in rot (oder anders rum) werden da nur die LEDs ausgetauscht...
T

THR1LLK1LL

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo also normal is die ja orange wa?

so ich wollte die in blau und die tachonadeln in rot (oder anders rum) werden da nur die LEDs ausgetauscht ? oder wie geht das genau ?
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ganz so einfach ist das im normalfall nicht! Normalerweiße sind die scheiben selber auch noch gefärbt. Das müsstest du dir ansehen! Am besten wäre es wenn du die Folie einscannst, sie neu Ausdrückst und sie auf eine Blaue Folie Klebst (zum Beispiel von so Schulbuchumschlägen) und für die Zeiger Musst du glaub ich nur die Led austauschen. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten kannst da sicher den selben Trick benützen!

MfG, Onkel Les
 
T

THR1LLK1LL

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
also die tachoscheiben ansich sind weiss genau wie die zeiger
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ja schon, aber die Rückseite ist glaub ich Orange, bei den scheiben! Ansonsten müsstest du eh nur die Lampen tauschen!

MfG
 
T

THR1LLK1LL

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ok danke werd da smal checken
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Mach mal bitte ein Bild deines Tachos,dann kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen,wie der aufgebaut ist !
 
T

THR1LLK1LL

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
oki mach ich sobald ich wieder im audo bin ^^
 
T

THR1LLK1LL

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
so da is dat bild , is automatik darum is der drehzahl messer nur bis obenrechts

attachment.php
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Das ist der mit Roten LED's !
Umbau Variante 1 ist,diese SMD Led's gegen andersfarbige auszutauschen ! Dann leuchten die zeiger aber in der gleichen farbe !
variante 2 ist eine technik mit SMD's und El-Folie !
Sähe dann zum beispiel so aus :
 

Anhänge

  • tachooo.jpg
    tachooo.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 548
T

THR1LLK1LL

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
also is mein tacho hinten auch weiss ? und es muessten nur die leds getauscht werden ??
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
THR1LLK1LL schrieb:
also is mein tacho hinten auch weiss ? und es muessten nur die leds getauscht werden ??
Ganz genau !
Allerdings mußt Du je nach Farbe aufpassen : Wenn "nur"Du blaue LED's reinlötest,ist das Tacho zwar blau,die nadeln selbst leuchten aber kaum noch ! Das blau mit der originalen Nadelbeschichtung vertragen sich nicht !

Mein Tipp : Led's und El Folie ! Sieht dann aus wie bei mir !

Eine Anleitung gibts hier : http://www.cliowelt.de/tipps-detail.php?id=4
Leichte Abweichungen sind wahrscheinlich,da Du ja ein Instrument mit Automatic hast ! Die Anleitung wurde für Normal geschrieben !
 
T

THR1LLK1LL

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
oki thx ich werd das mal abchecken ^^
 
Thema:

tachobeleuchtung..

tachobeleuchtung.. - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Heizung scheint nicht wirklich heiß zu werden: Hallo zusammen, ich habe im Sommer den C4 Baujahr Ende 2010 (Modell THP 155 EGS6(1)) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Ich habe noch...
Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...

Sucheingaben

renault megane tachobeleuchtung ändern

,

renault megane instrumentenbeleuchtung

,

renault megane tachobeleuchtung

,
instrumentenbeleuchtung renault megane
, tachobeleuchtung renault megane, armaturenbeleuchtung renault megane, megane instrumentenbeleuchtung, megane 2 tachobeleuchtung, renault megane 1 tachobeleuchtung, renault laguna tachoBeleuchtung einstellen, tachobeleuchtung ändern renault megan , renault laguna 1 tachobeleuchtung erhöhen, renault tachohelligkeit einstellen, instrumentenbeleuchtung led renault 19, reanault megane 2m tacho farbe ändern, renault megane mk1 tachobeleuchtung andern, schulbuchumschläge schließen, tachometerbeleuchtung tauschen renault, renault megane 3 instrumentenbeleuchtung, renault megane armaturen farbe einstellen, megane 1 cabrio tacho leuchten blau, megan scenic 2002 Tacho Beleuchtung, renault megane tacholichtfarbe einstellen, renault megane iii instrumentenbeleuchtung einstellung, renault megane 1 tachobeleuchtung ändern
Oben