tachobeleuchtung..

Diskutiere tachobeleuchtung.. im Renault Megane Forum im Bereich Renault; hallo also normal is die ja orange wa? so ich wollte die in blau und die tachonadeln in rot (oder anders rum) werden da nur die LEDs ausgetauscht...

THR1LLK1LL

Threadstarter
hallo also normal is die ja orange wa?

so ich wollte die in blau und die tachonadeln in rot (oder anders rum) werden da nur die LEDs ausgetauscht ? oder wie geht das genau ?

Onkel Les

Ganz so einfach ist das im normalfall nicht! Normalerweiße sind die scheiben selber auch noch gefärbt. Das müsstest du dir ansehen! Am besten wäre es wenn du die Folie einscannst, sie neu Ausdrückst und sie auf eine Blaue Folie Klebst (zum Beispiel von so Schulbuchumschlägen) und für die Zeiger Musst du glaub ich nur die Led austauschen. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten kannst da sicher den selben Trick benützen!

MfG, Onkel Les

THR1LLK1LL

Threadstarter
also die tachoscheiben ansich sind weiss genau wie die zeiger

Onkel Les

Ja schon, aber die Rückseite ist glaub ich Orange, bei den scheiben! Ansonsten müsstest du eh nur die Lampen tauschen!

MfG

Schimboone

Mach mal bitte ein Bild deines Tachos,dann kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen,wie der aufgebaut ist !

THR1LLK1LL

Threadstarter
oki mach ich sobald ich wieder im audo bin ^^

THR1LLK1LL

Threadstarter
so da is dat bild , is automatik darum is der drehzahl messer nur bis obenrechts

Schimboone

Das ist der mit Roten LED's !
Umbau Variante 1 ist,diese SMD Led's gegen andersfarbige auszutauschen ! Dann leuchten die zeiger aber in der gleichen farbe !
variante 2 ist eine technik mit SMD's und El-Folie !
Sähe dann zum beispiel so aus :

Anhänge

• tachooo.jpg
    tachooo.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 530

THR1LLK1LL

Threadstarter
also is mein tacho hinten auch weiss ? und es muessten nur die leds getauscht werden ??

Schimboone

THR1LLK1LL schrieb:
also is mein tacho hinten auch weiss ? und es muessten nur die leds getauscht werden ??
Ganz genau !
Allerdings mußt Du je nach Farbe aufpassen : Wenn "nur"Du blaue LED's reinlötest,ist das Tacho zwar blau,die nadeln selbst leuchten aber kaum noch ! Das blau mit der originalen Nadelbeschichtung vertragen sich nicht !

Mein Tipp : Led's und El Folie ! Sieht dann aus wie bei mir !

Eine Anleitung gibts hier : http://www.cliowelt.de/tipps-detail.php?id=4
Leichte Abweichungen sind wahrscheinlich,da Du ja ein Instrument mit Automatic hast ! Die Anleitung wurde für Normal geschrieben !

THR1LLK1LL

Threadstarter
oki thx ich werd das mal abchecken ^^

Thema:

tachobeleuchtung..

tachobeleuchtung.. - Ähnliche Themen

Heizung scheint nicht wirklich heiß zu werden: Hallo zusammen, ich habe im Sommer den C4 Baujahr Ende 2010 (Modell THP 155 EGS6(1)) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Ich habe noch...
Zusätzliche Blinker in Pfeilform HINTER Glas von Seitenspiegeln?!?: Hallo Forum! Es gibt ja neuerdings diese LED-Blinker (meist ca. 20 LEDs in Pfeil-Konfiguration), die sich zusätzlich hinter das Spiegelglas der...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...

Sucheingaben

renault megane tachobeleuchtung ändern

,

renault megane instrumentenbeleuchtung

,

renault megane tachobeleuchtung

,
instrumentenbeleuchtung renault megane
, tachobeleuchtung renault megane, armaturenbeleuchtung renault megane, megane instrumentenbeleuchtung, megane 2 tachobeleuchtung, renault megane 1 tachobeleuchtung, renault laguna tachoBeleuchtung einstellen, tachobeleuchtung ändern renault megan , renault laguna 1 tachobeleuchtung erhöhen, renault tachohelligkeit einstellen, instrumentenbeleuchtung led renault 19, reanault megane 2m tacho farbe ändern, renault megane mk1 tachobeleuchtung andern, schulbuchumschläge schließen, tachometerbeleuchtung tauschen renault, renault megane 3 instrumentenbeleuchtung, renault megane armaturen farbe einstellen, megane 1 cabrio tacho leuchten blau, megan scenic 2002 Tacho Beleuchtung, renault megane tacholichtfarbe einstellen, renault megane iii instrumentenbeleuchtung einstellung, renault megane 1 tachobeleuchtung ändern
Oben