Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leutchen. 1.Ich will bei mir die Tachobeleuchtung ändern, wie sieht es mit rot aus, ist es nach der StVO zugelassen? Ansonsten nehme...
K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Hallo Leutchen.

1.Ich will bei mir die Tachobeleuchtung ändern,
wie sieht es mit rot aus, ist es nach der StVO zugelassen?

Ansonsten nehme ich eine andere Farbe.

2. Ich fahre einen Mazda 323 F BA, welche LED's brauche ich denn da? Ohne grosses löten also P'n'P, damit ich eine ausreichende Ausleuchtung des Tachos habe.
Habe mal bei sebiarts geschaut, aber er meint die fertigen LED's haben einen zu geringen Abstrahlwinkel (< 40°).

3. Was empfehlt ihr mir zu tun?

Sollte es sonst keine gescheiten LED's geben, dann mach ich mich ans Löten, ist ja auch nicht gerade so das schlimme.

4. Wie sieht es mit den alten Birnen aus? Was für Angaben (Spannung) haben sie?

Danke für eure Hilfe

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Die Farbe ist scheissegal, darfst auch Pink nehmen (:

B

Benog

Guest
kauf dir einfach rote "lampenkondome" oder lampenfarbe und ne handvoll original lampen das is dann pnp..

beim BG isses so das da die "tachoscheiben" selber grün sind.. muss man also n bisschen rumbasteln und so..

K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Servus,

Ich habe mir die Lampenkondome gekauft, allerdings leuchtet das Tacho immernoch etwas grünlich, d.h. mann erkennt noch etwas die grüne Farbe.
Liegt das an den Glühbirnchen? oder doch eher weil das Tacho noch nachstrahlt.

3

323Protege

Das liegt an der grünen Beschichtung deiner Tachoscheiben.

Dark Dragon

Dark Dragon

Tachoscheiben ausbauen, dann nimmst ein bisschen schleifpapier und schleifst das Grün an der rückseite der Tachoscheiben runter

hab es bei meinem F BG so gemacht, dazu noch die ganzen birnderl rot lackiert und war schon schön geil
mit weis lackierter blende

D

da_tod_unterwegs

@ dark dragon, hast du da etwa eine tachoscheibe vom audi 80 reingebaut???? geht das so einfach ohne probleme?

Thema:

Tachobeleuchtung

Sucheingaben

mazda ersatzteile tachobeleuchrung

,

mazda 323f ba tachobeleuchtung

,

mazda 323 f tachobeleuchtung kaputt

,
mazda ba 323 f armaturenbrett lampe wechseln
, mazda 323 bg tachobeleuchtung, mazda 323 f tacho birne, tachobeleuchtung mazda 323, birnchen tachobeleuchtung mazda 323 f ba, mazda 323 tachobeleuchtung farbe ändern wechseln, tachobeleuchtung mazda 323 f, mazda 323 f armaturenbeleuchtung, amaturenbeleuchtung geht nicht mazda 323 f ba, mazda 323 armaturenbeleuchtung, tachobeleuchtung mazda 323 f ba kaufen, mazda 323 tachobeleuchtung, tachobeleuchtung farbe ändern mazda 323, mazda 323 f tacho ausbauen, wechsel lampen tacho mazda 323 f ba, mazda 323f ba tachobeleuchtung welche birnen, cockpitbeleuchtung geht nicht mazda 323 f ba, mazda 323 f 2003 tacho ausbauen, mazda 323 innenbeleuchtung verstellen, mazda 323f amaturbeleuchtung wechseln, tacho led mazda 323 f wechseln, beleuchtung tacho mazda 323 wechseln

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

• defekte Tachobeleuchtung

defekte Tachobeleuchtung: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meinem Civic Ej9 Bj. 2000 Ich hab nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer. Nachdem ich dort die...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen

Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen: Hallo zusammen, habe den Motor schon aufgehabt zusehen ist nichts. Hört sich an als ob das Ritzel über das Zahnrad rutscht. 2. Tachobeleuchtung...
  • Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen

Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
  • Armaturenbeleuchtung und Tachobeleuchtung defekt

Armaturenbeleuchtung und Tachobeleuchtung defekt: Hallo an alle, habe mir in Hamburg einen gebrauchten Kia Carnival gekauft und bin jetzt ein wenig enttäuscht, da nach nur kurzer Zeit die...