Tachobeleuchtung ZU hell?

Diskutiere Tachobeleuchtung ZU hell? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moinsen, ich habe mir von blauertacho.de die Anleitung für den Tacho umbau von Grün auf Blau geholt und mit 5 LED's den Tacho blau gemacht. Nun...
W

wulk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
ich habe mir von blauertacho.de die Anleitung für den Tacho umbau von Grün auf Blau geholt und mit 5 LED's den Tacho blau gemacht. Nun ja, es funktionierte sehr gut, nur das ich kein durchgehendes Licht hatte sondern 5 blaue 4 Ecke auf dem Tacho und es war _sehr_ hell. Dann habe ich dieses wieder ausgebaut und statt 5 LED's eine kleine blaue neon röhre genommen. Dies ist ein angenehmes Blau allerdings noch ziemlich hell. Meine Frage ist, ist es "illegal" wenn die Tachobeleuchtung etwas heller als normal ist? Und was ist Diffusionsfolie und wo bekomm ich diese her?

Gruß wulk

Onkel Les

Onkel Les

Punkte Reaktionen
0
Diffusionsfolie: Der Hit für die Tachobeleuchtung eines Golf3´s. Diese Folie streut das Licht einer LED, um eine gleichmäßige Beleuchtung und die höchstmögliche Streuung des Lichtes zu erreichen. Das Licht erscheint also wesentlich gleichmäßiger und nicht "punktartig". Ist natürlich nicht ausschließlich für den Golf3 Tacho geeignet.

Bekommst du hier

MfG, Onkel Les

W

wulk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nungut, das ist wohl nicht das was ich brauche, denn verteilt ist es optimal mit der neon röhre, nur etwas zu hell.... was kann ich machen das ich es etwas "dämpfe"?

gruß wulk

Thema:

Tachobeleuchtung ZU hell?

Tachobeleuchtung ZU hell? - Ähnliche Themen

Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark: Hallo. bin neu hier im Forum, hab mein Coupe aber schon 8 Jahre. Mit Tuning fing ich bereits vor ca. 20 Jahren an - seiner Zeit mit einem extremen...
Tachobeleuchtung auf Blau umstellen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fiat Cinquecento Innenbeleuchtung. Das Problem lautet wie folgt : Ich habe mir neulich bei ATU...
Golf 3 Tacho Display "spinnt": HI, hab mir gestern Plasma Scheiben für meinen Tacho geholt und nachgerüstet. Bei der gelegenheit wollte ich die Displaybeleuchtung ändern, was...
Komplett umgebauter Tacho Fiat Punto 176 Rot leuchtend inkl heizungsbeleuchtungsumbau: Verkaufe hier meinen komplett umgebauten Tacho. Der Tacho stammt aus einem Fiat Punto 176 mit Tageskilometeranzeige Der Tacho hat 125941...
Oben