Tachobeleuchtung ZU hell?

Diskutiere Tachobeleuchtung ZU hell? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moinsen, ich habe mir von blauertacho.de die Anleitung für den Tacho umbau von Grün auf Blau geholt und mit 5 LED's den Tacho blau gemacht. Nun...
W

wulk

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
15
Moinsen,
ich habe mir von blauertacho.de die Anleitung für den Tacho umbau von Grün auf Blau geholt und mit 5 LED's den Tacho blau gemacht. Nun ja, es funktionierte sehr gut, nur das ich kein durchgehendes Licht hatte sondern 5 blaue 4 Ecke auf dem Tacho und es war _sehr_ hell. Dann habe ich dieses wieder ausgebaut und statt 5 LED's eine kleine blaue neon röhre genommen. Dies ist ein angenehmes Blau allerdings noch ziemlich hell. Meine Frage ist, ist es "illegal" wenn die Tachobeleuchtung etwas heller als normal ist? Und was ist Diffusionsfolie und wo bekomm ich diese her?

Gruß wulk
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Diffusionsfolie: Der Hit für die Tachobeleuchtung eines Golf3´s. Diese Folie streut das Licht einer LED, um eine gleichmäßige Beleuchtung und die höchstmögliche Streuung des Lichtes zu erreichen. Das Licht erscheint also wesentlich gleichmäßiger und nicht "punktartig". Ist natürlich nicht ausschließlich für den Golf3 Tacho geeignet.

Bekommst du hier

MfG, Onkel Les
 
W

wulk

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
15
Nungut, das ist wohl nicht das was ich brauche, denn verteilt ist es optimal mit der neon röhre, nur etwas zu hell.... was kann ich machen das ich es etwas "dämpfe"?

gruß wulk
 
Thema:

Tachobeleuchtung ZU hell?

Tachobeleuchtung ZU hell? - Ähnliche Themen

  • Ladekontrolllampe leuchtet nicht beim start// Tachobeleuchtung erst ab 5000upm hell

    Ladekontrolllampe leuchtet nicht beim start// Tachobeleuchtung erst ab 5000upm hell: Morgen! Hab nen Fiesta Bj '95 1,3l (nur ma vorweg :)) Das Problem ist folgendes, wenn man den Wagen anmacht leuchtet die Ladekontrolllampe nicht...
  • defekte Tachobeleuchtung

    defekte Tachobeleuchtung: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meinem Civic Ej9 Bj. 2000 Ich hab nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer. Nachdem ich dort die...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

    Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen

    Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen: Hallo zusammen, habe den Motor schon aufgehabt zusehen ist nichts. Hört sich an als ob das Ritzel über das Zahnrad rutscht. 2. Tachobeleuchtung...
  • Ähnliche Themen
  • Ladekontrolllampe leuchtet nicht beim start// Tachobeleuchtung erst ab 5000upm hell

    Ladekontrolllampe leuchtet nicht beim start// Tachobeleuchtung erst ab 5000upm hell: Morgen! Hab nen Fiesta Bj '95 1,3l (nur ma vorweg :)) Das Problem ist folgendes, wenn man den Wagen anmacht leuchtet die Ladekontrolllampe nicht...
  • defekte Tachobeleuchtung

    defekte Tachobeleuchtung: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meinem Civic Ej9 Bj. 2000 Ich hab nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer. Nachdem ich dort die...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

    Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen

    Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen: Hallo zusammen, habe den Motor schon aufgehabt zusehen ist nichts. Hört sich an als ob das Ritzel über das Zahnrad rutscht. 2. Tachobeleuchtung...
  • Top