Tachobeleuchtung. Welche Stärke

Diskutiere Tachobeleuchtung. Welche Stärke im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi Leute will mir jetzt meine Beleuchtung im IIIer Golf umbauen. Welche mcd Stärke nehm ich für das Tacho? Welche für die Heizungselemente...
D

Django

Guest
Hi Leute will mir jetzt meine Beleuchtung im IIIer Golf umbauen.
Welche mcd Stärke nehm ich für das Tacho?
Welche für die Heizungselemente, Schiebedach Schalter, Spiegelverstellknopf und Lichtschalter?

greetz

Django
 
W

waRhawK

Guest
Bei den LED's die indirekt beleuchten (Tacho / Lüftung->Glasringe) soviel wie möglich, d.h. mehr als 7000. Bei den LED die direkt beleuchten (Heckscheibenheizungsschalter) oder flächig beleuchten (Lüftung Hintergrund Mitte, Tachodisplays) nimmste 5mm DIFFUS (~ 2000mcd). Die Helligkeit im Einzelnen kannste dann zur Not noch mit höherohmigen Widerständen runtersetzen.
 
D

Django

Guest
Also kann ich 12000 für das Tacho nehmen
und für den Rest 7000?
 
NeoHakke

NeoHakke

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
78
Hab geeeenau das gleiche Prob.... Finde diffuse nur mit 800 mcd...

Wenn ich rote mit z.B. 3000 mcd habe und blaue mit 3000 mcd, sind die dann subjektiv gleichhell???

Also nochma genau, was wofür (hab zwar nen Astra G, aber egal):

Tacho:
Kilometeranzeige/Infodisplay (beim Astra):
Belüftung:
Knöpfe (Heckscheibe, etc):
Lichtschalter (i.d.R. links ^^):

Will demnöchst bestellen, hab aber kein Plan, was zu dunkeö/hell/zu hell ist... :(

Bitte nur posten, wenn man es weiß!!!
 
Thema:

Tachobeleuchtung. Welche Stärke

Tachobeleuchtung. Welche Stärke - Ähnliche Themen

  • defekte Tachobeleuchtung

    defekte Tachobeleuchtung: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meinem Civic Ej9 Bj. 2000 Ich hab nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer. Nachdem ich dort die...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

    Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen

    Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen: Hallo zusammen, habe den Motor schon aufgehabt zusehen ist nichts. Hört sich an als ob das Ritzel über das Zahnrad rutscht. 2. Tachobeleuchtung...
  • Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen

    Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
  • Ähnliche Themen
  • defekte Tachobeleuchtung

    defekte Tachobeleuchtung: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meinem Civic Ej9 Bj. 2000 Ich hab nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer. Nachdem ich dort die...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

    Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen

    Stellmotor Heckklappenschloß macht Geräusche und Tachobeleuchtung tauschen: Hallo zusammen, habe den Motor schon aufgehabt zusehen ist nichts. Hört sich an als ob das Ritzel über das Zahnrad rutscht. 2. Tachobeleuchtung...
  • Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen

    Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
  • Oben