tachobeleuchtung schaltet sich nicht mehr mit dem lichschalter ein!!!

Diskutiere tachobeleuchtung schaltet sich nicht mehr mit dem lichschalter ein!!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo! ich hab ein problem (corsa B): meine tachobeleuchtung (genauso wie die TID-Beleuchtung) schaltet sich nicht mehr mit dem lichtschalter...
  • tachobeleuchtung schaltet sich nicht mehr mit dem lichschalter ein!!! Beitrag #1
S

squiddy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hab ein problem (corsa B):
meine tachobeleuchtung (genauso wie die TID-Beleuchtung) schaltet sich nicht mehr mit dem lichtschalter ein.
ich habs jetz am zündplus, das dumme is nur dass dsas signal bei angelassenem licht undoffener tür auch nicht mehr geht!
liegt es am schalter?
sicherung ist keine durch.
was kann ich denn noch machen?

vielen dank

andi

• tachobeleuchtung schaltet sich nicht mehr mit dem lichschalter ein!!! Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Kann fast nur der Schalter sein.
Da wird ein Massekontakt nicht mehr durchgeschaltet. So war es zumindest bei meinem Corsa.

Thema:

tachobeleuchtung schaltet sich nicht mehr mit dem lichschalter ein!!!

tachobeleuchtung schaltet sich nicht mehr mit dem lichschalter ein!!! - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
TFL eingebaut - springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit und habe hier auch schon einige Probleme + Lösungen für mich rausziehen...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Geht nix mehr: Hab letztens im kofferraum die linke Blende, die wo die kofferraum belauchtung dran is, abbauen müssen, damit ich meine boxen gescheit reinbauen...
Tachobeleuchtung & NSW funktionieren nicht mehr! Relaisbelegung?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem meine Mittelkonsolen-Blenden und Lichtschalter-Blenden ausgetauscht. Seit dem funktionieren meine...
Oben