Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4....

Diskutiere Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4.... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Also ich hab volgendes Problem: Meine Tachobeleuchtung in meinem Golf 4 tut nicht mehr! Das komische daran ist das die Scheinwerfer noch...
Hemi

Hemi

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
7
Ort
72406 Bisingen
Hi,

Also ich hab volgendes Problem: Meine Tachobeleuchtung in meinem Golf 4 tut nicht mehr! Das komische daran ist das die Scheinwerfer noch funktionieren über den Lichtschalter und die "normalen" Tachoanzeigen wie zB. Tabk leer etc. auch leuchten! Das einzigste was nicht leuchtet ist der Tacho und die Beleuchtung von anderen Instrumenten wie zB. die Belüftung oder gerade der Lichtschalter! Folgendes ist mir aufgefallen als ich die Sicherungen überprüft hab:

Die Sicherung für die Tachobeleuchtung ( Sind ja zwei einmal für tacho an sich und einmal für die Warnleuchten ( die ja funktionieren ) ) ist nicht durchgebrannt! also noch funktionstüchtig! Wenn ich sie aber heraus neme und danach wieder einsetze kann man sobald die beiden Stecker die Kontakte berühren einen kleinen Lichtblitz sehen und es knacks leise so wie als ob halt kurz Strom Fließt! Ich hab keine Ahnung an was das liegt! Bitte helft mir!

Greetz Hemi
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also der "blitz" hat nix zu bedeuten, das kommt daher da auf der sicherung strom ist, und beim einsätzen der sicherung kann da der funke überspringen. deshalb sollte man immer diese plastesteckklemme benutzen um die sicherung zu wechseln.

wegen deines problemes. wenn ich dich richtig verstehe gehen alle funktionen des tachos, lediglich die beleuchtung is aus. auch ist die beleuchtung des lichtschalters aus. wie siehtsn mitder beleuchtung von den efh, spiegelverstellung und der schalter in der mittelkonsole?

gehen die auch nicht. klingt nämlich von deiner beschreibung her so als ob eine sicherung durch ist. prüf noch mal alle durch.
 
Hemi

Hemi

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
7
Ort
72406 Bisingen
also ich war vorher in der werkstadt und habs überprüfen lassen weil ich einfach nix gefunden hab an was es liegen kann! und das problem war: der stecker vom zigaretten anzünder war weg... hat sich irgendwie gelöst und wegen so nem scheiß tut die komplette beleuchtung nicht mehr... tztztz naja jetzt is wieder alles in ordnung :)

greetz
 
Thema:

Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4....

Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4.... - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4

    Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4: Hi Leute ich hab da so nen Problem.. seit ein paar Tagen geht meine Tachobeleuchtung nimmer, hab dazu schon nen alten Beitrag gefunden aber ich...
  • Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4

    Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4: Hi Leute ich hab da so nen Problem.. seit ein paar Tagen geht meine Tachobeleuchtung nimmer, hab dazu schon nen alten Beitrag gefunden aber ich...
  • Tachobeleuchtung kaputt... Was kann man da machen???

    Tachobeleuchtung kaputt... Was kann man da machen???: Hi, also bei mir sind 2 der 3 Lämpchen beim Tacho kaputt so dass ich gerade mal (Nachts zumindest) die Geschwindigkeit und Wassertemperatur sehen...
  • tachobeleuchtung kaputt

    tachobeleuchtung kaputt: ich bin ein totaler auto-neuling und habe ein problem. immer wenn ich nachts fahre seh ich nciht wie schnell ich fahre. ich muss mich dann...
  • Ähnliche Themen
  • Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4

    Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4: Hi Leute ich hab da so nen Problem.. seit ein paar Tagen geht meine Tachobeleuchtung nimmer, hab dazu schon nen alten Beitrag gefunden aber ich...
  • Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4

    Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4: Hi Leute ich hab da so nen Problem.. seit ein paar Tagen geht meine Tachobeleuchtung nimmer, hab dazu schon nen alten Beitrag gefunden aber ich...
  • Tachobeleuchtung kaputt... Was kann man da machen???

    Tachobeleuchtung kaputt... Was kann man da machen???: Hi, also bei mir sind 2 der 3 Lämpchen beim Tacho kaputt so dass ich gerade mal (Nachts zumindest) die Geschwindigkeit und Wassertemperatur sehen...
  • tachobeleuchtung kaputt

    tachobeleuchtung kaputt: ich bin ein totaler auto-neuling und habe ein problem. immer wenn ich nachts fahre seh ich nciht wie schnell ich fahre. ich muss mich dann...
  • Sucheingaben

    golf 4 tachobeleuchtung

    ,

    tachobeleuchtung golf 4

    ,

    golf 4 tachobeleuchtung geht nicht

    ,
    golf 4 tachobeleuchtung defekt
    , Golf 4 Tacho Beleuchtung , vw golf 4 armaturenbeleuchtung, vw golf 4 tachobeleuchtung defekt, golf 4 armaturenbeleuchtung defekt, golf 4 cockpit beleuchtung, golf 4 tacho licht geht nicht, golf 4 tachobeleuchtung sicherung, armaturenbeleuchtung golf 4, sicherung für instrumentenbeleuchtung beim golf 4, golf 4 armaturenbeleuchtung wechseln, golf 4 armaturenbrett beleuchtung, instrumentenbeleuchtung golf 4, golf 4 instrumentenbeleuchtung, tachobeleuchtung golf 4 defekt, golf 4 kombiinstrument beleuchtung, vw golf 4 beleuchtung tacho, golf 4 instrumentenbeleuchtung defekt, golf 4 cockpitbeleuchtung, golf 4 tachobeleuchtung ändern, golf 4 keine tachobeleuchtung, golf 4 beleuchtung tacho
    Top