Tachobeleuchtung Golf IV - Diode defekt

Diskutiere Tachobeleuchtung Golf IV - Diode defekt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Bei meinem Golf ist eine Diode (Beleuchtung) am Tacho defekt. VW sagt, das Kombiinstrument muss komplett gewechselt werden. Aber 400€ ist doch...

Ente2222

Threadstarter
Bei meinem Golf ist eine Diode (Beleuchtung) am Tacho defekt.
VW sagt, das Kombiinstrument muss komplett gewechselt werden.
Aber 400€ ist doch zu happig.
Kann ich nicht einfach die defekte Diode auslöten und eine neue Diode einlöten?
Wenn ja, wo bekomme ich die Dioden überhaupt her?
Wer hat damit Erfahrung und gibt mir einen Tipp?

Thema:

Tachobeleuchtung Golf IV - Diode defekt

Tachobeleuchtung Golf IV - Diode defekt - Ähnliche Themen

VW Golf VII: Ausblick auf das Facelift ab November 2016: In wenigen Wochen wird Volkswagen eine überarbeitete Version seines Bestsellers Golf vorstellen, der in Deutschland einer ganzen Fahrzeugklasse...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Skoda Fabia erreicht 1.000.000 km vor dem Werk in Tschechien - UPDATE II: 03.07.2013, 19:26 Uhr: Autos mit einer Million Kilometer auf dem Tacho sind in Deutschland eher selten, vor allem wenn es sich dabei um einen...

Sucheingaben

golf 4 multianzeige dioden defekt

,

beleuchtung uhr golf 4 defekt

,

vw golf 4 kombigerät defekt

,
Tacho Diode kaputt
, golf 4 beleuchtung uhr wechseln, golf 4 kombiinstrument beleuchtung kaputt, golf 4 uhr defekt, kombiinstrument beleuchtung vw problem, golf 4 diode kaputt tacho, golf iv tachobeleuchtung defekt
Oben