Tachobeleuchtung Golf 2

Diskutiere Tachobeleuchtung Golf 2 im Elektrik Forum im Bereich Elektrik; Hallo, melde mich nochmal, da ich bisher zu keiner Lösung bei meinem Problem gekommen bin. Problemschilderung: Nach dem Umbau des Tachos...
F

Florian274

Threadstarter
Hallo,

melde mich nochmal, da ich bisher zu keiner Lösung bei meinem Problem gekommen bin.

Problemschilderung:
Nach dem Umbau des Tachos funktioniert die Tachobeleuchtung bei mir nicht. Ein Regeln über das Rädchen verändert nur bei der Heizungskonsole und dem Hintergrund der Digiuhr die Helligkeit.
Auf Anraten eines Freundes tauschte ich die Birnchen in dem Tacho aus, da er meinte, diese seien dann auf jeden Fall kaputt. Hab ich also gemacht, aber immer noch Tacho unbeleuchtet. Eine defekte Sicherung scheidet aus, da bisher mit dem alten Tacho alles wunderbar lief.

Hab jetzt einen Verdacht, woran es liegen könnte. Dafür brauche ich aber einen fachmännischen Rat, da ich selbst keine große Ahnung davon habe. Auf dem Foto seht ihr einen kleinen Streifen (rechts) mit 3 Goldkontakten.

Jetzt meine Frage:
Wo müssen diese Kontakte dran? Und sind die für die Tachobeleuchtung notwendig?

Hinweis: Bei meinem alten Tacho hing der auch so lose wie auf dem Foto. Es ging trotzdem. Hinter dem Zählwerk ist nix, wo sie dran können. Habe mal genau nachgesehen. Keine anderen Kontakte da. Wenn ich sie durch die Schlitze neben der Tachowelle schiebe, meine ich.

Für Hilfe bin ich echt euch dankbar!!!

Florian

Anhänge

O

OLDIE

Nein, vermutlich liegt es an den Birnchen oder die Fassungen sitzen nicht richtig.

gruß

OLDIE

F

Florian274

Threadstarter
Hi, ich habe eben die Birnchen gegen neue ausgetauscht. Und sie waren tatsächlich alle defekt. Das prüfte ich mit einer Batterie und zwei Kontakten. Nun funkioniert alles wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Florian

Thema:

Tachobeleuchtung Golf 2

Sucheingaben

golf 2 instrumentenbeleuchtung

,

golf 2 tachobeleuchtung

,

Beleuchtung Tacho Golf 1

,
glühbirne tacho golf 2
, golf 2 armaturenbeleuchtung wechseln, golf 2 tacho beleuchtung, wechsel tacho beleuchtung golf 2, golf 2 unten, Instrumentenbeleuchtung Golf2, welche sicherung ist beim golf2 für tacho und schalterbeleuchtung, instrumentenbeleuchtung golf 2, tachobeleuchtung golf 2 sicherung, golf 2 instrumentenbeleuchtung wechseln, golf 2 armaturenbeleuchtung

Tachobeleuchtung Golf 2 - Ähnliche Themen

• Tachobeleuchtung Polo 6n Bj.98 auf Golf 4 ändern

Tachobeleuchtung Polo 6n Bj.98 auf Golf 4 ändern: Hallo alle zusammen, ich habe hier schon sehr viele Threads zum Thema Tachobeleuchtung gesehen, aber leider keinen Beitrag der sich mit meinem...
  • Weiße Tachobeleuchtung golf 4

Weiße Tachobeleuchtung golf 4: Hallo hat einer ne Ahnung von euch ob ich die beleuchtung des Fox (Tacho) in meinem Golf übernehmen kann? Finde das weiß nähmlich richtig schick...
  • Tachobeleuchtung Golf 3 ???

Tachobeleuchtung Golf 3 ???: Und noch eine Frage hätte ich mein Golf 3 Bj.94 hat eine sehr fade grüne Tachobeleuchtung. Ich hätte aber gerne ein sattes Blau . Nun bin ich...
  • Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4

Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4: Hi Leute ich hab da so nen Problem.. seit ein paar Tagen geht meine Tachobeleuchtung nimmer, hab dazu schon nen alten Beitrag gefunden aber ich...
  • Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4

Tachobeleuchtung kaputt im Golf 4: Hi Leute ich hab da so nen Problem.. seit ein paar Tagen geht meine Tachobeleuchtung nimmer, hab dazu schon nen alten Beitrag gefunden aber ich...