Tachobeleuchtung geht nicht!?

Diskutiere Tachobeleuchtung geht nicht!? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hey Leute, meine Freundin fährt nen Twingo und da passiert es, dass wenn Sie das Licht anmacht der Tacho schwarz wird, sodass Sie nicht ablesen...
T

Twin82

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1
Hey Leute, meine Freundin fährt nen Twingo und da passiert es, dass wenn Sie das Licht anmacht der Tacho schwarz wird, sodass Sie nicht ablesen kann wie schnell Sie eigentlich fährt!! Ohne Licht funktionert der Tacho einwandfrei, bzw. wird normal beleuchtet! Kann mir jemand da bitte weiterhelfen?!

THX
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Wenn man das Licht anschaltet wird der Tacho sowieso schwächer das soll verhindern wenn man abends oder nachts das Licht an hat dass du vom Tacho geblendet wirst.
Ich weiss nicht ob das separate Lichter sind oder ob das normale dann nur geringer leuchtet. Dann hätte ich gesagt die die Lichter dahinter ´hinüber oder eine Sicherung ist raus. Unterm Lenkrad kannste nachschauen ob die Durchgebrannt ist!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
tachobeleuchtung....

hi...
geht das licht dan wirklich vollständig aus ???
wenn ja ist das modul tacho beleuchtung hinüber....
die tachobeleuchtung wird von drei kontakten gesteuert...
kontakt 1 ist masse.... kontakt 2 ist zündung... kontakt 3 ist standlicht ....
bekommt das modul über kontakt 3 strom dan wird der strom von kontakt 2 geblokt und der von kontakt 3 über einen wiederstand auf die beleuchtung gelegt... somit wird diese dunkler...
du kanst nur mal nachmessen ob an allen drei kontakten die entsprechenden spannungen anliegen... eben einmal masse und zweimal plus (standlicht an)....
eventuell kann man das modul instandsetzen oder eine umgehungsschaltung machen...
aber erst mal nachsehen ob da noch garantie ist... wenn nicht nachfragen ob es da noch kulanz gibt und wieviel prozent anteil renault übernimmt....
erst dan wenns nix gibt selber probieren... dan kanns nicht schlimmer oder teurer werden...
greeting's.... camel...
 
U

Unregistriert

Guest
Danke endlich mal einer mit einer klaren aussage dazu!!!
 
G

gespraechigeAnna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
8
Ich würd sagen das auf deiner Tachoplatine ne kalte Lötstelle sich aufgetan hat. Das die Klima nix anzeigt ist dann normal denn die bekommt ein aufbereitetes Geschwindigkeitssignal vom Tacho. Das Kabel vom Wegstreckensensor ist grün und geht auf den blauen Stecker PIN 28. Da sollte ein Rechtecksignal anstehen.
 
Thema:

Tachobeleuchtung geht nicht!?

Sucheingaben

renault twingo tacho beleuchtung defekt

,

twingo tachobeleuchtung defekt

,

twingo tacho geht nicht wen man das licht anmacht

,
twingo beleuchtung tacho
, twingo display dunkel, twingo tacho beleuchtung schwach, renault teingo lcd tachobrleuchtung sicherung, twingo display beleuchtung schwach, twingo Problem wenn das Licht an ist geht der Tacho nicht, renault twingo Tacho geht aus wenn Beleuchtung an geht, twingo tacho schwach beleuchtet, renault twingo zentraldisplay leuchtet schwach, twingo tachobeleuchtung geht aus, twingo tacho licht schwach, renault twingo tacho defekt, renault espace iv bj 2004 armaturenbrett ist dunkel aus zeig nicht , renault megane tachobeleuchtung geht nicht wenn licht an, tacho licht defekt renault modus, twingo instrumentenbeleuchtung ausgefallen, zentraldisplay twingo zu dunkel, renault scenic armaturenbeleuchtung wird bei eingeschaltetem licht dunkel, twingo tachobeleuchtung wechseln, twingo tacho geht bei licht an aus, twingo tacho farbe schwach, zentraldisplay twingo defekt

Tachobeleuchtung geht nicht!? - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung, Uhr geht nicht

    Tachobeleuchtung, Uhr geht nicht: Hi, bin neu hier und möchte euch hätzlic begrüßen! Möchte hier MEIN Problem schildern, hatte die suchfunktion benutzt, ergab aber nix für mich...
  • Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo)

    Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo): hallo zusammen, Seit geraumer Zeit funktioniert die Beleuchung der Geschwindigkeits-, Drehzahl-, Temparatur- und Benzinanzeige nicht mehr. Am...
  • tachobeleuchtung geht nich mehr ????

    tachobeleuchtung geht nich mehr ????: hallo leute uns zwar meine beleuchtung vom tacho geht komplett nicht mehr denk die elektrik spinnt ? jetzt wollte ich mal fragen ob das ein...
  • Hilfe Tachobeleuchtung geht nicht aus !!!! ????

    Hilfe Tachobeleuchtung geht nicht aus !!!! ????: MOin hab grade ein neues radio in meinen 6N eingebaut klappt auch alles nur jetzt geht meine Tachobeleuchtung nicht mehr raus egal ob ich licht an...
  • Nach Radio Einbau geht die Tachobeleuchtung nicht mehr

    Nach Radio Einbau geht die Tachobeleuchtung nicht mehr: Hallo, hab gestern bei einem Bekannten das Radio in seinen Celica gebaut. Bj.95, Typ weiss ich nicht :D Danach ging die Tachobeleuchtung nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Tachobeleuchtung, Uhr geht nicht

      Tachobeleuchtung, Uhr geht nicht: Hi, bin neu hier und möchte euch hätzlic begrüßen! Möchte hier MEIN Problem schildern, hatte die suchfunktion benutzt, ergab aber nix für mich...
    • Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo)

      Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo): hallo zusammen, Seit geraumer Zeit funktioniert die Beleuchung der Geschwindigkeits-, Drehzahl-, Temparatur- und Benzinanzeige nicht mehr. Am...
    • tachobeleuchtung geht nich mehr ????

      tachobeleuchtung geht nich mehr ????: hallo leute uns zwar meine beleuchtung vom tacho geht komplett nicht mehr denk die elektrik spinnt ? jetzt wollte ich mal fragen ob das ein...
    • Hilfe Tachobeleuchtung geht nicht aus !!!! ????

      Hilfe Tachobeleuchtung geht nicht aus !!!! ????: MOin hab grade ein neues radio in meinen 6N eingebaut klappt auch alles nur jetzt geht meine Tachobeleuchtung nicht mehr raus egal ob ich licht an...
    • Nach Radio Einbau geht die Tachobeleuchtung nicht mehr

      Nach Radio Einbau geht die Tachobeleuchtung nicht mehr: Hallo, hab gestern bei einem Bekannten das Radio in seinen Celica gebaut. Bj.95, Typ weiss ich nicht :D Danach ging die Tachobeleuchtung nicht...
    Top