Tachoausfall bei Frontera

Diskutiere Tachoausfall bei Frontera im Opel Frontera Forum im Bereich Opel; Hallo, meine Freundin fängt an, an Gespenster zu glauben: zweimal ist ihr inzwischen auf der Autobahn A61 bei der Fahrt von Bingen nach Koblenz...
  • Tachoausfall bei Frontera Beitrag #1
K

kwsch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Freundin fängt an, an Gespenster zu glauben: zweimal ist ihr inzwischen auf der Autobahn A61 bei der Fahrt von Bingen nach Koblenz in der Nähe der Anschlussstelle Rheinböllen der Tacho ihres Frontera ausgefallen. Beide Male an etwa derselben Stelle, sonst nirgendwo.
Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank
Gruß Klaus

• Tachoausfall bei Frontera Beitrag #2
fuckinsick

fuckinsick

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

also ich tippe auf elektrosmog und nein das soll kein witz sein.
ich hab gerade noch mal ne alte autobild von 2002 rausgesucht und da ist ein
bericht darüber drin.
da wird über autos berichtet die wie von geisterhand plötzlich bei 80kmh ausgehen wo die
instrumente verrückt spielen, bremskraftverstärker und servolenkung versagen.
autos die unter u-bahn brücken, vor der bank, vorm polizeirevier oder sonstwo stehen
und nicht mehr per funkfernbedienung zu öffnen sind oder nicht mehr starten.

der grund können die banalsten dinge sein wie z.b. fukantennen von stereoanlagen,
handy-wellen,polizeifunk,radarsignale,militärfunk,kurzwellensender,gps-signale,cb-funk,
geldautomaten,garagentoröffner und sogar ein babyfon. 8o

wenn das problem weiterhin auftritt würde ich die strecke auf der das passiert
einfach meiden bzw. umfahren.

• Tachoausfall bei Frontera Beitrag #3
M

MornCo

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab ein anderes problem mit meinen frontera. jedes mal wenn man den motor neu startet funktioniert der tacho nicht, es gibt aber die möglichkeit dass der angeht dadurch, dass
man das licht kurz an und aus macht. dann funktioniert der tacho wieder einwandfrei. weiß jemand wodran das liegen kann? und wie man den fehler selber beheben kann?
mfg
Mornco

• Tachoausfall bei Frontera Beitrag #4
K

Kikeriki

Punkte Reaktionen
0
Tacho Frontera

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und war gestern bei meiner Werkstatt. Die wollen die komplette Instrumententafel austauschen (kostet 480 Euro plus Einbau), weil Opel angeblich keine Einzelinstrumente austauschen kann. Man sagte mir: "Die Nadel des Drehzahlmessers klemmt." Der Fehler muss aber in der Elektrik liegen, denn sie klemmt ja nicht, wenn man das Licht kurz anmacht. Dann funktionieren alle Instrumente, nur der Drehzahlmesser fällt wieder auf Null. Aber manchmal kommt auch der wieder aus seinem Totenschlaf hoch. Ich denke, ein Relais ist ausgefallen, was leicht zu beheben wäre. Aber Opel bzw. die Werkstätten hätten natürlich lieber die 480 Euro. Fahren kann man problemlos mit diesem Fehler, aber es nervt schon, zumal die Instrumententafel bereits in der Garantiezeit schon einmal ausgetauscht wurde.
Hast du inzwischen mehr erfahren, wie man den Fehler einfach beheben könnte?
Gruß von René

• Tachoausfall bei Frontera Beitrag #5
B

buperstar

Punkte Reaktionen
0
hi
habe das selbe problem wie kikeriki ,kann denn niemand helfen?

• Tachoausfall bei Frontera Beitrag #6
C

clown

Punkte Reaktionen
0
Tachoausfall

Hallo, ich habe einen Opel Frontera 3.2 V6 an dem die Gesammte Tachoeinheit, also mit Drehzahlmesser und Kilometerzähler nur noch mit eingeschaltetem Licht geht!
Wenn mir jemand hierzu eine Ursache nennen könnte wäre ich echt dankbar.
Gruß Bernd

• Tachoausfall bei Frontera Beitrag #8
B

buperstar

Punkte Reaktionen
0
bei mir half nur der austausch des instruments

Thema:

Tachoausfall bei Frontera

Tachoausfall bei Frontera - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg: Hi Leute, heute ist mir ein irgendwie lustiges, aber auch schlimmes Erlebnis passiert. Dies hat sich gegen 9:30 auf der Autobahn A3 in Richtung...
Vel Satis im Vergleich zu BMW, Audi und anderen...: Hi, Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, einige andere Autos zu fahren und will hier mal kurz über meine Erfahrungen berichten. Habe...
Sucheingaben

opel frontera tacho geht nicht

,

opel frontera tacho ausfall

,

frontera tacho fällt aus

,
opel frontera b tacho setzt aus
, tachoausfall frontera b, opel frontera a tachowelle, opel frontera b tacho, frontera tacho ohne funktion, opel frontera tacho, frontera B tacho, frontera b tacho reparieren, tachowelle opel frontera, kombiinstrument frontera b, frontera drehzahlmesser geht nicht, opel frontera b tacho reparatur, frontera tacho, opel frontera tacho defekt, frontera tacho defekt, opel frontera tacho geht nur mit licht, opel frontera tacho spinnt, frontera kombiinstrument, opel frontera b tacho geht nicht, kombiinstrument opel frontera b, frontera b tacho fällt aus, tachoaussetzer opel frontera
Oben