Tachoausbau beim Renault 19

Diskutiere Tachoausbau beim Renault 19 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Ihr da draussen! Bei meinem Renault 19 RT Bj: 1992 ging von jetzt auf nacher die gesamte Tachobeleuchtung nicht mehr. Ausserdem spinnt die...

Kolbenfresser

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
1
Hallo Ihr da draussen!

Bei meinem Renault 19 RT Bj: 1992 ging von jetzt auf nacher die gesamte Tachobeleuchtung nicht mehr. Ausserdem spinnt die Tankanzeige und der Drehzahlmesser. Ich denke es ist ein Wackelkontakt. Vielleicht kann mir irgendeiner erklären wie man den Tacho ausbaut. Da fällt mir noch ein, dass die Beleuchtung für die Amaturen in der Mitte Heizung, Nebelscheinwerfer...auch nicht mehr funktioniert. Sie ist zeitgleich mit der Tachobeleuchtung ausgefallen.
Danke!!! ?( ?(
 
Zuletzt bearbeitet:

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
armaturen beleuchtung

prüf erst mal die sicherungen.... unten rechts im fussraum beifahrer...
prüfe die mit ner prüflampe... es kann sein das der sicherungskasten defekt ist....
da schmoren manchmal die platinen durch.... fals da alles in ordnung ist...
die masse verbindungen hinter den seitlichen kunststoff verkleidungen im fussraum fahrerseite und beifahrer seite....
erst dan würde ich die armatur ausbauen.... es scheint aber eher ein fehler in der spannungsversorgung zu sein...
da die stecker der armatur und die stecker der bedieneinheit gebläse nichts miteinander zu tun haben.... ausser das die beleuchtung der beiden teile die selbe sicherung haben...
greeting's.... camel....
 
Thema:

Tachoausbau beim Renault 19

Sucheingaben

r19 armatur anleitung

,

renault 19 armaturenbrett ausbauen

,

wo befindet sich die batterie beim renault 19 baujahr 92 zum ausbauen

,
renault 19 tankanzeige bei abgeklemmter batterie
, renault 19 rt bj 92
Oben