Tachoausbau beim FOFO, aber wie ?

Diskutiere Tachoausbau beim FOFO, aber wie ? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo leute, Weiß einer von euch wie ich das tacho raus bekomme beim FOFO (Bj. 2000) ...da ich mir gerne LED´s einbauen möchte ;) Hoffe das mir...
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

Weiß einer von euch wie ich das tacho raus bekomme beim FOFO (Bj. 2000) ...da ich mir gerne LED´s einbauen möchte ;)

Hoffe das mir wer helfen kann, wäre nett von euch ?!

MFG
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
THX, ging ganz easy ;)
Hab mal noch ne frage, meine freundin sucht schwarze tachoplasmascheiben für den fofo ...gibt es irgendwo welche ?
Bei ebay seh ich keine ...
 
D

Dominik FF

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
mal ne frage: was sagen die bullen dazu? oder wie ist das geregelt?
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, gibt es da keine probs ...solange die scheiben dich net blenden :D
Hatte bis jetzt in jedem auto ne tachoscheibe, und beim einbau kann man auch nix verkehrt machen, man kann die noch net mal schief einbauen, da man immer punkte hat nach dem man sich richten kann ;)

Und selbst wenn, woher sollten die wissen das es plasmascheiben sind ? :D
Das sieht man ja net mehr, wenns richtig verbaut ist ...

MFG
 
D

Dominik FF

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht irgendwie ungleichmäßig dann alles beleuchtet?
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Wie ungleichmäßig ...komm jetzt net ganz mit ...ne plasmascheibe leuchtet genau so, wie als wenn das tacho original vom werk wäre !
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
naja sooo ganz egal ist es nicht.

wenn man NUR die scheibenbeleuchtung ändert ist es egal.
solange es nicht blendet.

wenn man passend dazu alle signallampen (blinker , öl , bat. , ect.) ändert wird es unzulässig.
denn einige signalleuchten müssen eine bestimte farbe haben.

und die original tachos leuchten nicht so gleichmäßig wie ne plasmascheibe.
das wird bei den originalen nur so erreicht über streuscheiben.

daher bekommt man beim umbau auch nen gut flächiges licht hin , wenn man streu(diffusions)folien zusätlich zu den LEDs verbaut.

zu den schwarzen plasmas :
wenn das cover schwarz sein soll dann haste nur die option es dir machen zu lassen.
zb. bei k-tec , jp-sports oder dergleichen.

kommt auch nur etwas teurer als egay
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Das mit den signallampen ist mir auch klar, nur eine tachoscheibe verändert diese ja net.
Das müsste man dann schon selber machen, da es aber net erlaubt ist, macht man sowas net ;)
Eine tachobeleuchtung beim fofo braucht man net, da der fofo sowas net mehr hat, da war es beim fiesta schon anders ...da brauchte man ne beleuchtung, da man sonst die zeiger und zahlen net sehen würde :D

Also beim fofo kann man die plasmascheibe einbauen ohne probleme und es ist erlaubt. auch beim fiesta ist das möglich, nur sollte man da die bleuchtung net entfernen, sonst ist kein zeiger mehr da ...

THX für den tip ...werd mal bei den firmen vorbeischauen und mal checken was der spass dann kostet :)

MFG
 
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2
Ort
Görlitz
Die Glühlampen brauchst aber auch weiterhin beim Focus Tacho.
Denn ohne die Lampen sind die Zeiger nicht beleuchtet.
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Das is mir auch klar, es geht aber um die beleuchtung, wei beim fofi ...da brauch man das aber beim fofo net mehr ...da werden die zeiger und die zahlen von hinten beleuchtet ;)
 
Thema:

Tachoausbau beim FOFO, aber wie ?

Tachoausbau beim FOFO, aber wie ? - Ähnliche Themen

Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
becker-radio-code-verloren: Hallo Leute Ich habe beim ausräumen der Wohnung meines Vaters ein Becker Traffic pro gefunden mit CDs und Beschreibung, leider ohne Codekarte...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Blaupunkt_ Autoradio ACR 3250: Hallo, ich hab auf dem Flohmarkt einen Blaupunkt Autoradio aus einer Ausstellung gekauft, der lange Zeit eingelagert war. Beim anschliessen kommt...

Sucheingaben

ford focus tacho ausbauen

,

tachoausbau ford focus

,

ford focus kombiinstrument ausbauen

,
tacho ausbauen ford focus
, ford focus bj 2000 tacho ausbauen, ford focus 2 tacho ausbauen, ford focus turnier tacho ausbauen, focus mk2 tacho ausbauen, ford focus 2000 tacho ausbauen, tacho ausbauen ford focus 1, ford focus 1 tacho ausbauen, ford focus instrumententafelausbauen gebraucht kaufen, ford focus instrumententafel ausbauen, kombiinstrument ausbauen ford focus, armaturenbrettbeleuchtung ford focus kombi 2000 wechseln, focus tacho ausbauen, tacho ausbau bei ford focus bj.2005, ford focus bj 00 tacho ausbau, ford focus tacho ausbau, tacho ausbauen ford focus mk1, ford focus 1 6 kombiinstrument zerlegen, Ford focus 1 Tacho klappert, ford focus 2002 amaturenbrett defekt, ford focus 2007 tacho entfernen, kombiegerät ford focus baujahr 2005 ausbau
Oben