Tachoausbau beim 4er ?????

Diskutiere Tachoausbau beim 4er ????? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, möchte meinen Tacho ausbauen zwecks Chromringen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau und Abnehmen des Glases ??? Tipps werden mit Begeisterung...
turbovw

turbovw

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Hi, möchte meinen Tacho ausbauen zwecks Chromringen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau und Abnehmen des Glases ??? Tipps werden mit Begeisterung angenommen ;)
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
zum ausbau des tachos, lenkrad in die unterste raste, soweit wie möglich rausziehen. dann diese plasteleiste mit dem lederbalg vom tacho abziehen (geht u.u. ziehmlich schwer, hab auch lang gefummelt) und dann die 2 schrauben die hinter der blende zum vorschein kommen abschrauben. dann tacha vorsichtig nach vorn rausnemen, stecker auf der rückseite abziehen (achtung, kabel ziehmlich kurz, tacho vorsichtig vorziehen). dann kanste auf der rückseite die 4 oder 6 (weiß die genaue zahl nicht mehr) abdrehen, und den hinteren deckel abnehmen. vorsichtig dabei die tachoeinheit auch nach hinten raus. wenn du das alles hat hast du nur noch das gehäuse mit der scheibe in der hand. die scheibe ist mit dem gehäuse verklebt, geht also im normalfall nicht ab. du kannst natürlich mit nem dremel die scheibe abflexen, und hinterher wieder einkleben aber das halt ich fün nicht i.O.. auch gibbts leute die die scheibe durch aufheizen im backofen abbekommen haben wollen, kann ich mir aber nicht vorstellen. ich hab meine von hinten durch die 2 löcher des tachos und drehz. geschoben vorsicht, scheibe nicht zerkratzen), und angeklebt.dann mit radiergummies zur scheibe hin versteift bis die fest waren. ist zwar ein gefummel das ordentlich hin zu bekommen, aber ich habs für die beste möglichkeit gehalten. dann das ganze ordentlich austrocknen lassen und wieder zusammenbauen.

aber ich hätte mal ne frage zu deinen scheinwerfern. wie passen die von in pro? biste zufrieden damit? wie issn das mittn einbau (speziell mit den stellmotoren). geht das ohne probs. und was hastn für xenon brenner reingebaut? hattest du vorher schon welche? hast du ne automatische lwr? machen die gutes licht? will mir nämlich auch welche holen (warscheinl aber erst mal ohne xenon umbau)
 
turbovw

turbovw

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Also erstmal super vielen Dank für diese detalierte Beschreibung werd mich gleich mal ran setzten. :] :D :P

Zu In. Pro. :

Also der Einbau ist ein Witz, erst Frontschürze ab ( 3 oder4 Schrauben pro Radkasten/ 3 Schrauben unterm Grill) und den Grill (glaube ich nur gesteckt) danach hast du freie Sicht auf jeweils 4 Torxschrauben (2 oben 2 unten) lösen vorsichtig raus denn auch hier ist ein Kabel das nicht sehr weit mitkommt. Stellmotoren sind eigentlich kein Prob. bißschen fummelkram aber sonst alles gut. Mit ein bßschen mehr fummelkram kannst du sogar die Nebelscheinwerfer umbauen. Die Brenner sind glaube ich DR 2 Brenner, habe ich bei ebay erworben wurden mit Xenonumbau geliefert. LEIDER deshalb auck deine Frage wirst du nie eine Eintragung damit bekommen da die LWR und die Wischanlage fehlt. NACHRÜSTEN??? Weiß nicht ob dies geht. Und ob lohnt. Bis jetzt hatte ich nie Probs. mit der Polizei und 3 mal steckte ich schon drinne in der "Allgemeinen"... Zum TÜV werde ich einfach die OrgiScheinwerfer einbauen, die stellt der TÜV mir sogar richtig ein dann und nach der Plakette gehts wieder auf Mückenjagd

Nachteil ist allerdings : Die Birnen für die Standlichtringe sind A relativ schwer zu wechsel und B bei VW mit 6,12 € pro Birne zu Teuer und wie kann es anders sein bei mir knallen die Dinger dauernd durch... !!!!

ABER SONST ALLES GUT!
 

Anhänge

  • IM000364.JPG
    IM000364.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tachoausbau beim 4er ?????

Tachoausbau beim 4er ????? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss: Eines der größten Unsicherheiten beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs sind neben verschwiegenen Unfallmängeln ein möglicher manipulierter Tacho -...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Oben