Tachoanzeigebeim Car. GDI

Diskutiere Tachoanzeigebeim Car. GDI im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Tachoanzeige beim Car. GDI ?( Hallo zusammen, vorab schon folgendes: Die "GDI-Probleme" nach dem Austausch des Motores sind insoweit behoben...
T

trixisv

Threadstarter
Tachoanzeige beim Car. GDI

?(
Hallo zusammen,

vorab schon folgendes:
Die "GDI-Probleme" nach dem Austausch des Motores sind insoweit behoben, dass das Auto wieder läuft, obwohl ich keine Antwort auf meine Fragen bekam.
Nachdem Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor noch getauscht wurden, lief mein GDI wieder und zwar besser als je zuvor.
Entweder hatte ich mit einem "alten" Motor nie und nimmer 125 PS (92 Kw) oder der "Neue" hat wesentlich mehr zur Verfügung stehen..
Jetzthabe ich ein anderes "kleines" Problem:
Mein Tacho "spinnt".
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, funktioniert der Tacho die ersten 500 bis 1000m einwandfrei, dann fängt er an zu "hopsen", um sich dann für den Rest des Tages zu verabschieden.
Kann es am Tachosensor im Getriebe liegen ? ;(
Oder an was noch ? :(
Grüße

Trixisv :D

Zuletzt bearbeitet:
D

Darzl

Moin.

Ist durchaus möglich, aber nach 500/1000m sollte ein Einfluss von Temperatur oder sich ausdehnenden Werkstoffen noch nicht so bemerkbar machen.
Ich würde den Tachogeber mal wechseln, oder wenn du hast mal an nen Oszi hängen.

MfG

T

trixisv

Threadstarter
Tachoanzeige beim Car. GDI

:D
Hallo,
danke für den Tip, Oszi war nicht nötig.
Beim genauen Hinschauen sah man starke Oxidation an den Kontakten, hab`sie gereinigt, eingesprüht und das Teil wieder eingebaut.

Trixisv

Thema:

Tachoanzeigebeim Car. GDI

Sucheingaben

mitsubishi carisma tacho defekt

,

tachoausfall mitsubishi

,

mitsubishi carisma tacho geht nicht

,
mitsubishi carisma tacho ausfall
, mitsubishi carisma tacho spinnt, carisma gdi temperature sensor defekt, carisma tacho geht nicht, mitsubishi tacho defekt, carisma tacho funktioniert nicht mehr, mitsubishi carisma tachogeber, tachobeleuchtung geht nicht carisma, ist im tacho mitsubishi carisma ein platz für die c2, mitsubishi carisma tacho blinkt , mitsubishi carisma tachosensor position, mitsubishi carisma tacho kaputt, carisma tacho sensor, tachogeber mitsubishi, getriebeglocke tacho mitsubishi carisma, mitsubischi carisma tacho defekt, tachosensor mitsubishi, carisma tachosensor, sensor tacho mitsubishi carsima, tachobeleuchtung Mitsubischi carisma gdi 1998

Tachoanzeigebeim Car. GDI - Ähnliche Themen

• VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?

VW Lease&Care nutzen VW ID.3 leasen besser als kaufen?: Hat sich schon mal jemand mit den Lease&Care Angeboten von VW auseinandergesetzt und kann sagen ob sich das lohnt? Für mich klingt Leasing ja...
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • VW Concept Cars ohne B-Säule?

VW Concept Cars ohne B-Säule?: Hi, auf den ersten Bildern konnte man sehen, dass sich die Türen beim Volvo wohl tatsächlich wie bei Rolls Royce öffnen werden, auch allgemein...
  • Kabelloses laden für BMW i2 mit Gound Pad und Car Pad möglich?

Kabelloses laden für BMW i2 mit Gound Pad und Car Pad möglich?: So wie es aussieht dauert es ja noch ein Momentle bis der i2 kommt, aber ich kann warten. Interessieren würde mich ob man bei dem Wagen dann auch...
  • Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran)

Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...