Tachoanzeige spinnt wegen Radio

Diskutiere Tachoanzeige spinnt wegen Radio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe folgendes problem mit meinem Golf3 GT. Habe eine Zeitlag ein Radio drin gehabt, und nach kurzer Zeit ging Tacho, Drehzahl, und...
  • Tachoanzeige spinnt wegen Radio Beitrag #1
BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes problem mit meinem Golf3 GT.

Habe eine Zeitlag ein Radio drin gehabt, und nach kurzer Zeit ging Tacho, Drehzahl, und alle anzeigen nichtmehr.

Dann hatte ich eine Zeitlang den RaDIO draußen, und auf einmal ging der Tacho nicht mehr.

Gerade habe ich den Radio wieder eingebaut, und habe wieder das gleiche problem.

Kann mir jemand sagen, an was ds liegen kann?

MfG
SQ

• Tachoanzeige spinnt wegen Radio Beitrag #2
Jroyal

Jroyal

Punkte Reaktionen
0
gings auch überhaupt irgendwann ma ? ^^

• Tachoanzeige spinnt wegen Radio Beitrag #3
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
hast du beireits einen anschluß fürs gala? gibbt dein neues radio evtl ein signal auf die gala leitung? damitt bringt man des tacho ganz schön ins trudeln, folgeschäden sind da nicht ausgeschlossen

• Tachoanzeige spinnt wegen Radio Beitrag #4
BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
war gerade beim vw händler, und der sagte, das zum radio ein kabel mit dem tachosignal geht.

somit wird je nach geschwindigkeit die lautstärke erhöht, oder gesenkt.

welche leitung ist das?
Der händler meint, diese kappen zu können.

Gegangen ist es, bis ich den radio eingebaut habe.

• Tachoanzeige spinnt wegen Radio Beitrag #5
Spatzenhirn

Spatzenhirn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
möglicherweise passt die anordnung der Kabel nicht mit den des Radios zusammen,
ich weis nicht ob dein 3er schon ein Diagnosekabel hat, wenn man das nicht abschließt spinnt das Auto.

Gruß Markus

• Tachoanzeige spinnt wegen Radio Beitrag #6
BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wo sitzt das kabel.

wie gesagt, oben steht es wie der händler mir das gesagt hat.
sobald ich das radio abklemme und die batterie kurz abklemme, gehts wieder.
Auch mit einem anderen Radio (Cassettenradio, das etwas älter ist)

Thema:

Tachoanzeige spinnt wegen Radio

Tachoanzeige spinnt wegen Radio - Ähnliche Themen

Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt: Hallo zusammen, war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Temperatur-, und Elektrikproblem ! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Habe zwei größere Probleme mit meinem 3er. Zum Wagen: Er ist Baujahr 92, 182 TKM gelaufen, 1.4er Maschine und ohne Servo. Kaufte...
sicherung springt raus =(: moin moin !! ich habe seit gestern das dumme problem das ,wenn ich die zündung anmache immer die sicherung für die ``gesichterte...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Oben