Tachoanzeige bewegt sich nicht mehr!!!

Diskutiere Tachoanzeige bewegt sich nicht mehr!!! im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hey Leute... Peugeot 306 Baujahr 1995 euro 1 89 ps Kilometeranzeige bis 220 kmH Meine kmH anzeige bewegt sich nicht mehr... alle anderen...
MiniMan1982

MiniMan1982

Threadstarter
Hey Leute...

Peugeot 306
Baujahr 1995 euro 1
89 ps Kilometeranzeige bis 220 kmH

Meine kmH anzeige bewegt sich nicht mehr... alle anderen Funktionen sind vorhanden.
Komisch mitten in der Fahrt hat sich der Zeiger nicht mehr bewegt.. steht nun bei 0 kmH..

Habe mich etwas schlau gemacht und einiges angesehen.. also meine Tacho selbst ist komplett in Ordnung!

Dieses Kabel was zum Tacho führt schein sich verabschiedet zu haben..
hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann?? und wie ich dieses Problem beheben kann??

Ich danke euch "Bestes Forum"...+++

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo ich glaube dieses Modell hat noch eine Tachowelle,denke das die dann Defekt ist ;)

MiniMan1982

MiniMan1982

Threadstarter
Morgen,

du die Tachowelle sitzt am Tacho und ist in Ordnung...

ich habe mal die ganze Tachoanzeige rausgebau!
Dort ist ein kleines loch mit einer art Draht vorhanden wo die Tachowelle drauf sitzt

nun diese Dreht sich nicht mehr....

Ich glaube es liegt an diesem glaube Magnegdraht oder so?!?!?!

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Morgen,

du die Tachowelle sitzt am Tacho und ist in Ordnung...

ich habe mal die ganze Tachoanzeige rausgebau!
Dort ist ein kleines loch mit einer art Draht vorhanden wo die Tachowelle drauf sitzt

nun diese Dreht sich nicht mehr....

Ich glaube es liegt an diesem glaube Magnegdraht oder so?!?!?!
Ich meinte aber die Haupt Tachowelle auf dem Getriebe ;) dort wo es auch gemessen wird

MiniMan1982

MiniMan1982

Threadstarter
achso.... entschuldige bitte!!!

meinste daren könnte es liegen! werde am Wochenende mal denn ganzen Luftfilterkasten rausschrauben und mir das Ding mal ansehen!

hättest du ne Ahnung wieviel das Ding kosten würde???

Danke

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

achso.... entschuldige bitte!!!

meinste daren könnte es liegen! werde am Wochenende mal denn ganzen Luftfilterkasten rausschrauben und mir das Ding mal ansehen!

hättest du ne Ahnung wieviel das Ding kosten würde???

Danke
Also hatten das Problem mal bei einem ZX und da war er auch Defekt.
Wieso willst du den Luftfilterkaste raus bauen?das Teil sitzt auf dem Getriebe?
Also ich habe mal eins verkauft für schlappe 15 Euro,aber denke nur mit glück bekommst du es so billig,denke so zwischen 30 und 50 euro bist du dabei,aber für was gibt es denn Ebay ;)

MiniMan1982

MiniMan1982

Threadstarter
Auf dem Getriebe sagst du... muss ich mir mal ansehen!

meinste nicht da kann man etwas Retten? gibt es vielleicht ein Chance einem Kauf zu entgehen? ;-)

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Auf dem Getriebe sagst du... muss ich mir mal ansehen!

meinste nicht da kann man etwas Retten? gibt es vielleicht ein Chance einem Kauf zu entgehen? ;-)
Klar gibt es bestimmt mal hin und wieder.
Baue es mal ab und schaue ob alles gangbar ist,ansonsten reinigen,dort sitzt so ein Rädchen dran und das muss sich auf jedenfall drehen,ansonsten checke doch erst mal die sachen wo einfacher für dich sind,vielleicht ist ja der Tacho selber hinüber,also irgendwas ab oder so.

MiniMan1982

MiniMan1982

Threadstarter
Guten Morgen...

also ich werde am Samstag oder Sonntag sobalt das Wetter etwas mitspielt nachschauen.
Werde die Tachowelle vom Getriebe abmontieren und sauber machen.

Denn Tacho selbst habe ich schon abmontiert aber ist alles in Ordnung. Kabel und stecker sind dort wo sie sein müssen!

Melde mich sobalt ich weiss ob es funktioniert hat "oder auch nicht"...

ansonsten ein angenehmes Wochenende euch allen.

Thema:

Tachoanzeige bewegt sich nicht mehr!!!

Sucheingaben

peugeot 306 tacho geht nicht

,

peugeot 306 tacho ohne funktion

,

peugeot 306 tacho defekt

,
peugeot 306 tacho sicherung
, peugeot 306 tacho problem, peugeot 306 tacho geht nicht mehr, peugeot 306 tacho ausgefallen, peugeot 306 tacho fällt aus, position tachogeber kmh peugeot 306, peugeot 306 tacho ausfall, peugeot 306 tachobeleuchtung defekt, tacho im auto funktioniert nicht Peugeot 306, Auto kmh Zeiger geht nicht, tacho fällt aus peugot 306 cabrio, tacho bei peugeot 306 funktioniert nicht, Peugeot 306 tacho , peugeot 306 s16 km h anzeige , Tachometer Peugeot roller geht nicht mehr, peugeot 306 tacho funktioniert nicht, tachonadel bewegt sich nicht mehr beim fahren, auto km zeiger bewegt sich nicht, tachonadel bewegt sich nicht opel tigra, Peugeot 306 baujahr 1995 tacho ausbauen, kmh zeiger bewegt sich nicht, peugeot 206 tachonadel bewegt sich nicht mehr

Tachoanzeige bewegt sich nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

• Tachoanzeige spinnt, Tempomat geht nicht was da los?

Tachoanzeige spinnt, Tempomat geht nicht was da los?: Hi, seit meiner 900km Fahrt spinnt meine Tachoanzeige, anfangs bleibt sie ganz unten und dann hüpft sie wie verrückt rum. Schaut euch mal die...
  • Tachoanzeige funktioniert nicht

Tachoanzeige funktioniert nicht: Ich fahre einen 13 Jahre alten Toyota Avensis (175500km). Letzte WO hatte ich einen Kupplungsschaden. Dieser ist repariert u. gleichzeitig neuer...
  • Tachoanzeige

Tachoanzeige: Hallo Leute, seit dem letzten Jahr ist meine Freundin stolze Besitzerin eines Golf IV Cabrio´s. Jetzt leuchtet die Inspektionsanzeige OEL auf...
  • unerklärliches symbol in der tachoanzeige !!!

unerklärliches symbol in der tachoanzeige !!!: Hallo !!! Kann mir jemand helfen seit zwei wochen leuchtet bei meinem peugot 406 Coupé eine anzeige die niegens beschrieben ist, weder in der...
  • Tachoanzeige funktioniert nicht mehr

Tachoanzeige funktioniert nicht mehr: Hallo, habe ein Problem, welches sich folgendermaßen darstellt: Autobatterie war leer, dann hat ADAC überbrückt und im Anschluss daran war die...