tachoangleichung

Diskutiere tachoangleichung im Ford Puma Forum im Bereich Ford; hat jemand von euch mal seinen tacho angleichen lassen wenn ja wie teuer war das denn bei euch?
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Threadstarter
hat jemand von euch mal seinen tacho angleichen lassen wenn ja wie teuer war das denn bei euch?

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Threadstarter
oder hat jemand von euch ein gutachten bei dem man für 17Zoll mit 205/40 17 keine Tachoangleichung für den Puma brauch?

D

daniel.S

beim Bosch-Dienst kostet die Angleichung 200€

bei meinen 17Zöllern hatte ich ein anderes Ritzel drin....
Wenn Du das haben willst melde dich...

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Threadstarter
also ich war beim boschdienst und die machen das nicht mehr weil die es nicht mehr dürfen. wegen dem zahnrad meld ich mich am morgen oder am dienstag nochmal. was willst du denn dafür??

D

daniel.S

habe dafür 60€ bezahlt (kommt aus England)
hatte es ca. 8Wochen verbaut danach habe ich auf 18Zoll umgerüstet

45€ inkl versand und Verpackung

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Threadstarter
ist das kompliziert einzubauen?
danach muss ich ja nur noch so eine bestätigung machen lassen wenn ich das richtig weis oder ?

D

daniel.S

der Einbau ist einach.

bekommst von mir eine Einbauanleitung von Ford dazu (mit Bildern)
ich habe die Überprüfung beim ADAC machen lassen, war kostenlos

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Threadstarter
sitzt das zahnrad im tacho? muss ich den öffnen oder wie soll das gehen(der ist doch verplombt oder nicht)? brauch ich spezialwerkzeug??
Ist das zahnrad für 17 Zoll Felgen mit 205/40 R 17 Reifen?

Zuletzt bearbeitet:
D

daniel.S

das Zahrad sitzt beim getirebe

- Einfach im Motorraum die Tachowelle abschrauben
- mit nem maulschlüssel den Geschwindigkeitssensor herausschrauben.
- Splint vom Zahnrad herausziehen und zahnrad entfernen

meine alten RH felgen hatten auch ne 205/40er Bereifung

Thema:

tachoangleichung

Sucheingaben

ford puma geschwindigkeitssensor

,

ford puma tachoabweichung

,

tachoangleichung ford puma

,
tachotoleranz puma
, ford puma 17 zoll tacho, tachoangleichung ford

tachoangleichung - Ähnliche Themen

• Kosten für Tachoangleichung. und wo machen lassen

Kosten für Tachoangleichung. und wo machen lassen: SO...Moin... Ich hab jetzt meine Ouraganfelgen in 16" mit 195/45/R16 Reifen. In meinen Papieren sind 165/70/R13 eingetragen. Der Raddurchmesser...
  • Tachoangleichung

Tachoangleichung: Hallo und guten Tag, hat der Santa Fe SM einen Elektr.Tacho oder noch eine Welle ? Ich geh mal davon aus das es Elektr.geregelt ist ,da ich 17"...
  • Tachoangleichung umgehen

Tachoangleichung umgehen: Ich habe neue Felgen, leider wirkt sich das um -2% auf den Tacho aus. Also bei gefahrenen 100 km/h werden mir auf dem Tacho ca. 98 km/h...
  • Tachoangleichung

Tachoangleichung: Hi Ihr, Das grosse Sommerreifenwechseln steht vor der Tür, und ich hab mal wieder ne Frage: Da ich im Sommer 195/40R14 fahre und doch erhebliche...
  • 17 Zoll Felgen ohne Tachoangleich ???

17 Zoll Felgen ohne Tachoangleich ???: hi, ich hab jetzt die orginal audi felgen mit der bereifung 205/65 R15 drauf, will aber im sommer mir die A8 felgen kaufen, hab die bei ner firma...