Tachoänderung !

Diskutiere Tachoänderung ! im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Tachoumbauten ? Wollte mein Tacho mit kleiner MFA gegen einen Tacho mit großer MFA / FIS tauschen, ist...

VWDriverx22

Threadstarter
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Tachoumbauten ? Wollte mein Tacho mit kleiner MFA gegen einen Tacho mit großer MFA / FIS tauschen, ist dies ohne Probleme ( technisch ) möglich ? Also funktioniert dieser dann trotzdem ? Bin mir da leider noch nicht so ganz sicher..

paulchen

ja, der tausc an sich geht, wenn du einige sachen beachtest.
zum einen muß der tacho natürlich zu deinem fahrzeug passen (anhand der seriennummer deines tachos kannst du entschlüsseln was du benötigst)
dann muß der neue tacho im "neumodus" sein (also km stand 0 bis 100) und du benötigst zum anlernen den logincode. entweder bekommst du den zum tacho dazu, oder du kannst bei vw zum anlernen einen tagescode für dein auto bekommen.
der neue tacho muß natürlich noch angelernt werden (weil im tacho die wsp mit aktiv ist).
und du mußt, wenn du das willst drei kabel vom radio hoch ziehen damit dir die sendernamen vom radio angezeigt werden.

alles machbar, aber unter dem strich nicht billig.

Mortimer

Such schon lange eine lösung dafür...

Is aber echt verdammt teuer... ist sicher stylish aber lohnen tut es sich nicht....

Ist verdammt viel arbeit... und einen guten Tacho zu finden ist verdammt schwer... oder woher würdet ihr den Tacho nehmen? Original VW????
?(

Thema:

Tachoänderung !

Tachoänderung ! - Ähnliche Themen

Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?: Wer sich einen Gebrauchten kauft, der achtet natürlich auf den Kilometerstand des Tachos, aber der kann deutlich leichter manipuliert werden als...
Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Sicherheitsabstand im Verkehr - Welche Abstände soll man einhalten und welche Strafen drohen?: Wer sicher mit dem Wagen unterwegs sein will, muss sich auch an die offiziellen Sicherheitsabstände halten, sonst kann es teuer und auch...

Sucheingaben

muss neuer tacho bei golf 4 angelernt werden

Oben