Tacho zeigt zuviel an !!

Diskutiere Tacho zeigt zuviel an !! im VW Bora / Jetta / Vento Forum im Bereich Volkswagen; Hallo miteinander, Auto: Jetta 2, Bj. 89, 1.6 l - Benziner, 75 PS Habe heute meinen Tacho ausgebaut, weil der km-Zähler nicht mehr wollte (war...

Jädda

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
18
Hallo miteinander,

Auto: Jetta 2, Bj. 89, 1.6 l - Benziner, 75 PS

Habe heute meinen Tacho ausgebaut, weil der km-Zähler nicht mehr wollte (war ein Zahnrad rausgesprungen) und habe ihn auch wieder eingebaut.
Jetzt zeigt er zwischen 15 und 20 km/h mehr an als ich fahre, also 100 statt 80 - 50 statt 30.

Woran kann das liegen? Ich habe die Tachonadel runtergenommen und habe sie wieder draufgesetzt, an der Feder habe ich garnichts gemacht....

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

DesAnger

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
114
Ort
44329 Dortmund
Hy du.

Wie wird die Nadel denn auf der Welle fest gemacht. Vieleicht hast du die nadel einfach nur an die falsche Stelle gesetzt.


Gruß Andy
 

Jädda

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
18
Ich habe die Nadel einfach unten auf so einen weißen Strich wo "CAD" dransteht aufgesetzt und dann über die Begrenzung gehoben...
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Das war ein Fehler. Da die Feder eine gewisse Vorspannung hat und du sie nicht wieder genau so gespannt hast zeigt der Tacho zu viel an. Kann man auch nichts mehr machen, nur austauschen.
 
Thema:

Tacho zeigt zuviel an !!

Sucheingaben

tacho zeigt zuviel an seat

,

jetta tacho zeigt zu schnell

,

golf 2 tacho zeigt zu viel an

,
tacho bei vw 4 golf zeigt zuviel an
, seat tacho zeigt zu viel, tacho golf 3 cabrio zeigt zuviel an, vw bora tacho zu schnell, golf 3 tacho zeigt zuviel an, renault Kango Tacho zeigt zuviel an
Oben