Tacho zeigt doppelte Geschwindigkeit...

Diskutiere Tacho zeigt doppelte Geschwindigkeit... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich hätte da mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahr nen Punto I, BJ. 96. Und zwar seit nem halben Jahr mit...
Z

Zippo2000

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
3
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich fahr nen Punto I, BJ. 96. Und zwar seit nem halben Jahr mit spinnendem Tacho, sprich der Tacho zeigt im Moment ca. das doppelte der eigentlichen Geschwindigkeit an (jaa, ich fahre sehr oft über 300 - wenn der Tacho so weit gehen würde...*g*).
Dazu muss ich sagen, dass das anfangs immer nur zeitweise so war, so für ne Minute, dann war der Tacho wieder normal. Das passierte vielleicht einmal pro Woche. Das hat sich dann immer mehr gesteigert, bis es dann im Laufe von ein paar Wochen ständig so war. Wobei der Tacho anfangs nur ca. 1/3 zuviel anzeigte.

Weder meine tolle... X( :evil: ...Fiat Werkstatt, noch eine unabhängige Werkstatt konnte mir bis jetzt weiterhelfen, während ich nie weiß wie schnell ich fahr und kräftig km sammle...

Hatte schon mal jemand das Problem bzw. weiß jemand an was das liegen könnte? Durch Gewalteinfluss ändert sich auch nichts, da gehen erfahrungsgemäß nur die Birnchen kaputt...*lol*


Danke schonmal
Zippo
 
H

hosenträger

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
669
Meines wissens funktioniert der tacho elektronisch.
also scheint entweder das geberteil im a... zu sein oder der tacho, möglich ist auch eine überspannung. kein leichtes problem.
es gibt in den städten firmen die sich auf tachometer spezialisiert haben, such so etwas im branchenbuch, zb. unter tachodienst, oder frag einen taxifahrer, die müssen ab und zu dorthin.
viel glück!!!!!!
 
Z

Zippo2000

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
3
war auch in der anfangszeit so, dass die nadel quasi im sekundentakt von echter zu verfälschter geschwindigkeit hin und her pendelte....

jep, tacho ist elektronisch!

na gut, dann werd ich mich mal zu so ner firma begeben, vielleicht können ja die was machen

dankeschön!

achja, weiß zufällig jemand ob der tacho vom gt in den 1,6er 90 sporting passt?
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
entweder der geschwindigkeitsgeber am getriebe oder der komplette tacho hat ne macke.... tachos bekommst billig bei ebay... versuch mal ein anderen tacho, wenns nix hilft , dann den geber tauschen
 
Z

Zippo2000

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
3
danke für die hilfe!
nur hab ich ehrlich gesagt noch nie nen tacho für meinen 1,6er sporting gesehen....bloß immer die mit uhr oder fürn gt.....hmm... dann wohl abwarten :)
 
heartbeat

heartbeat

Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
279
re

ich kann mir das garnicht richtig vorstellen ich stell mir das gerade so vor find ich echt lustig

dann fahr mal schön 25 oder noch besser 15
 
U

u.dynamo

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
60
würd ich so lassen find ich goil musst mal schauen vielleicht was mit den reifen die gebn den speed doch wieder oder irre ich mich
 
Thema:

Tacho zeigt doppelte Geschwindigkeit...

Sucheingaben

fiat punto tacho zeigt nicht richtige

,

vw golf 4 tacho zeigt doppelte geschwindigkeit

,

doppelte tachogeschwindigkeit

,
punto tacho zeigt nur halbe geschwindigkeit
, fiat punto tacho geschwindigkeit, tacho doppelte geschwindigkeit, golf 3 tacho zeigt nur ------, fiat punto tacho zeigt zu viel an

Tacho zeigt doppelte Geschwindigkeit... - Ähnliche Themen

  • Das Tacho zeigt falsch an.

    Das Tacho zeigt falsch an.: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das das Tache bei meinem Citroen Xsara falsch anzeigt. Mir ist das so beim Fahren...
  • Tacho fällt aus bzw zeigt immer Null

    Tacho fällt aus bzw zeigt immer Null: Zur Vorgeschichte: Angefangen hat alles das der Tacho bei konstanter Geschwindigkeit bzw bei Gaswegnahme auf Null zurück ging. Sobald man Gas...
  • Tacho zeigt zu wenig an!

    Tacho zeigt zu wenig an!: mondeo kombi glx mk1, bj'96, 2l benzin, 202.500km fehler nr.2 das wollte ich erst nicht glauben, weil nicht sein kann was nicht sein darf...
  • Tacho zeigt 1/2 Drehzahl

    Tacho zeigt 1/2 Drehzahl: Hallo Leute, ich hab mir einen Mondeo Tacho vom Schrott geholt mit Drehzahlmesser. Es funktioniert auch alles soweit. Leider zeigt der...
  • Tacho zeigt aufeinmal auf miles

    Tacho zeigt aufeinmal auf miles: Servus Jungs, seitdem meine Zündspule ausgewechselt wurde zeigt mein Tach nicht mehr auf km sonder auf miles (unten beim Trip). Die obere Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • Das Tacho zeigt falsch an.

      Das Tacho zeigt falsch an.: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das das Tache bei meinem Citroen Xsara falsch anzeigt. Mir ist das so beim Fahren...
    • Tacho fällt aus bzw zeigt immer Null

      Tacho fällt aus bzw zeigt immer Null: Zur Vorgeschichte: Angefangen hat alles das der Tacho bei konstanter Geschwindigkeit bzw bei Gaswegnahme auf Null zurück ging. Sobald man Gas...
    • Tacho zeigt zu wenig an!

      Tacho zeigt zu wenig an!: mondeo kombi glx mk1, bj'96, 2l benzin, 202.500km fehler nr.2 das wollte ich erst nicht glauben, weil nicht sein kann was nicht sein darf...
    • Tacho zeigt 1/2 Drehzahl

      Tacho zeigt 1/2 Drehzahl: Hallo Leute, ich hab mir einen Mondeo Tacho vom Schrott geholt mit Drehzahlmesser. Es funktioniert auch alles soweit. Leider zeigt der...
    • Tacho zeigt aufeinmal auf miles

      Tacho zeigt aufeinmal auf miles: Servus Jungs, seitdem meine Zündspule ausgewechselt wurde zeigt mein Tach nicht mehr auf km sonder auf miles (unten beim Trip). Die obere Anzeige...
    Top