tacho vom twingo in nen 206 einbauen!?!

Diskutiere tacho vom twingo in nen 206 einbauen!?! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; n'abend, hätte mal so'n paar fragen, an die elektronik/elektrik-freaks unter euch...spiele mit den gedanke mir den tacho aus'n twingo...

206_4_Life

Threadstarter
n'abend,
hätte mal so'n paar fragen, an die elektronik/elektrik-freaks unter euch...spiele mit den gedanke mir den tacho aus'n twingo einzubauen...ist halt kleiner und net so häßlich wie der vom 206...weiß jemand von euch zufällig, ob das ohne "weiteres" zu realiseren ist!
hab nen 206 ohne multiplex...also dürfte das schonmal kein prob werden!

ach ja...und verschont mich bitte damit ob man's überhaupt zugelassen bekommen würde...das ist schließlich ein gaaaaaaaaaanz anderes problem...

danke schonmal für eure hilfe...

greetz

Desktop-Hero

Da hasste ja mal was vor. Kann dir aber nicht viel helfen, kenn mich mit dem Twingo Tacho nich aus. Ist halt die Frage ob die Signale dieselben sind, bei KMH, DZM, Temperatur und Tank. Bei den Lichtsignalen (Blinker und so) dürft es wohl keine Probleme geben. Entweder liegt 12V an oder eben nicht.

Was hat der Tacho überhaupt für Anzeigen? Das ist doch nur nen kleines digitales Display.
Wie willste das überhaupt in die Tachoausparung im 206 einpassen, mit GFK?

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Machbar sollte das sein.
Hab nen 206 mit Opel-Digital-Tacho gesehen.
Tüv ist das geringste Problem, musst ja nur die Farben und Kennzeichnungen einhalten und funktionieren muss er. ;)

206_4_Life

Threadstarter
n'abend,
ich hoffe, du meinst nicht den 206 mit den opel turbo motor drin!?!weil der hätte ja dann sicherlich auch den kabelbaum vom opel drin!

greetz

KMU

Das wird eine Menge Arbeit werden... Vorallem bezweifle ich, dass der das Signal digital anzeigen kann, der Peugeot Kabelbaum.

206_4_Life

Threadstarter
mmmh...aber es ist doch z.b an nen motorrad auch ganz einfach möglich nen digitaltacho anzubauen...ist doch so gesehen auch plug&play...
der pug-tacho funzt ja schließlich net mehr mit welle!

greetz

sesame

zugelassen bekommste es bestimmt.
aber jetzt mal unter uns, twingo is nen hässliches auto und der tacho kommt dem eines 206ers nie nahe^^ nen freund hatten twingo. bloß weil der digital is??? BÄHH leute^^

Bassy

sesame schrieb:
zugelassen bekommste es bestimmt.
aber jetzt mal unter uns, twingo is nen hässliches auto und der tacho kommt dem eines 206ers nie nahe^^ nen freund hatten twingo. bloß weil der digital is??? BÄHH leute^^

Also, das ein digital Tacho nicht ganz so schick sein mag verstehe ich ja,
aber das ein twingo häßlich ist verstehe ich nicht wirklich!

Da müsstest du mal den Twingo meiner Mutter sehen, der ist wirklich schön! (tiefer, breiter, lauter... ;) )

Gruß Bassy

ChriZZ206

Bassy schrieb:
Also, das ein digital Tacho nicht ganz so schick sein mag verstehe ich ja,
aber das ein twingo häßlich ist verstehe ich nicht wirklich!

Da müsstest du mal den Twingo meiner Mutter sehen, der ist wirklich schön! (tiefer, breiter, lauter... ;) )

Gruß Bassy

na dann zeig doch mal fotos :P

btw:

ich find den twingo tacho auch absolut hässlich!!
egal ob im twingo oder pug! (da sogar noch schlimmer)

Thema:

tacho vom twingo in nen 206 einbauen!?!

tacho vom twingo in nen 206 einbauen!?! - Ähnliche Themen

panorama-dach nachträglich einbauen?!?: heyho, hab in letzter zeit öfters mal nen 206 mit panorama-dach gesehen...und find das eigentlich absolut stylish... was denkt ihr...würd's viele...

Sucheingaben

twingo tacho in peugeot einbauen

,

peugeot 206 digital tacho

,

twingo tacho einbauen

Oben