Tacho Umbau

Diskutiere Tacho Umbau im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Fiat Begeisterte ;-) Ich hab mal direkt ne Frage, kann ich bei meinem Punto (Bj 2000) das alte Tachometer ohne DZM durch eins miz...

Barakuda083

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
7
Hallo Fiat Begeisterte ;-)

Ich hab mal direkt ne Frage, kann ich bei meinem Punto (Bj 2000) das alte Tachometer ohne DZM durch eins miz Drehzahlmesser ersetzen? ?(
 

Barakuda083

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
7
Wargh So Helf Mir Doch Einer
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
ín der regel schon nur bestimmt fehlt der geber für die drehzahl, das bedeutet wenn du den neuen tacho anschliest dann wird der drehzahlmesser bestimmt nicht funktionieren du musst dann irgendwo (lichtmaschiene meißtens) das signal abzapfen.... aber vielleicht hast du glück und das kabel ist schon verlegt....

ich habe einen punto 1 und ich hatte auch keinen drehzahlmesser dann hab ich einen nachgerüstet (einen externen auf dem amaturenbrett) und das kabel war schon oben am tacho ich musste es nur noch finden (an jedes kabel einfach den drehzahlmesser anschließen und dann wirst es schon merken ob er bei einem kabe reagiert)

ciao
 

Barakuda083

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
7
Das Problem bei dem Auto ist ja, dass alle Funtionen Digital sind , jetzt habe ich gehört , dass man im Punto die Drehzal von Computer abzapfen kann, weiß aber leider nix genaues
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
computer??? was für ein computer denn??

also das signal für die drehzahl holt man von der lichtmaschiene (wenn kein kabel schon vorhanden ist)
 

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Puntofetzer schrieb:
computer??? was für ein computer denn??

also das signal für die drehzahl holt man von der lichtmaschiene (wenn kein kabel schon vorhanden ist)

Zündspule!
 
Thema:

Tacho Umbau

Tacho Umbau - Ähnliche Themen

Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...

Sucheingaben

tachowechsel beim fiat punto 176

,

fiat punto tachoumbah anleitung

Oben