Tacho Umbau

Diskutiere Tacho Umbau im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Fiat Begeisterte ;-) Ich hab mal direkt ne Frage, kann ich bei meinem Punto (Bj 2000) das alte Tachometer ohne DZM durch eins miz...
  • Tacho Umbau Beitrag #1
B

Barakuda083

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fiat Begeisterte ;-)

Ich hab mal direkt ne Frage, kann ich bei meinem Punto (Bj 2000) das alte Tachometer ohne DZM durch eins miz Drehzahlmesser ersetzen? ?(

• Tacho Umbau Beitrag #2
B

Barakuda083

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wargh So Helf Mir Doch Einer

• Tacho Umbau Beitrag #3
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
ín der regel schon nur bestimmt fehlt der geber für die drehzahl, das bedeutet wenn du den neuen tacho anschliest dann wird der drehzahlmesser bestimmt nicht funktionieren du musst dann irgendwo (lichtmaschiene meißtens) das signal abzapfen.... aber vielleicht hast du glück und das kabel ist schon verlegt....

ich habe einen punto 1 und ich hatte auch keinen drehzahlmesser dann hab ich einen nachgerüstet (einen externen auf dem amaturenbrett) und das kabel war schon oben am tacho ich musste es nur noch finden (an jedes kabel einfach den drehzahlmesser anschließen und dann wirst es schon merken ob er bei einem kabe reagiert)

ciao

• Tacho Umbau Beitrag #4
B

Barakuda083

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das Problem bei dem Auto ist ja, dass alle Funtionen Digital sind , jetzt habe ich gehört , dass man im Punto die Drehzal von Computer abzapfen kann, weiß aber leider nix genaues

• Tacho Umbau Beitrag #5
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
computer??? was für ein computer denn??

also das signal für die drehzahl holt man von der lichtmaschiene (wenn kein kabel schon vorhanden ist)

• Tacho Umbau Beitrag #6
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Punkte Reaktionen
0
Puntofetzer schrieb:
computer??? was für ein computer denn??

also das signal für die drehzahl holt man von der lichtmaschiene (wenn kein kabel schon vorhanden ist)

Zündspule!

• Tacho Umbau Beitrag #7
T

TOF

Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier nach, da wirst du was drüber erfahren! ;)

Thema:

Tacho Umbau

Tacho Umbau - Ähnliche Themen

Tacho & Drehzahlmesser nach Werkstattbesuch defekt: Hallo mein Auto war in der Werkstatt weil es nicht mehr angesprungen ist. Nachdem ich es abgeholt habe steht der Tacho auf 160 Km/h und...
Cadillac escalade springt nicht mehr an: Hallo. Mein escalade bj 1999 Sprint nicht mehr an ,ist nach einer Fehlzündung ausgegangen und seit her schläft er. . Steuerkette freigelegt ist ok...
Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Sucheingaben

tachowechsel beim fiat punto 176

,

fiat punto tachoumbah anleitung

Oben