B
BRoNCOTnT
Threadstarter
Mir ist die tage der tacho durchgeschossen in meinem 3er wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt wie ich mir den tacho eines 4ers einbauen kann.
MFG BRoNCO TnT
MFG BRoNCO TnT
Hi,schliesslich ham auh schon leute en TT Tacho in nen Golf 1 gebaut.
Das stimmt so nicht. Es laufen nicht alle über CAN. Die neueren ab Baujahr 2000/2001 haben CAN.smokey mc pott schrieb:Hi,
das mit dem TT-Tacho ist schon richtig, aber meistens hängt da auch der passende Motor mit Steuergerät dran. Das Zauberwort hierfür heißt CAN-Bus. Der Golf IV Tacho und der TT-Tacho laufen alle über den Bus, den der 3er ja bekanntlich nicht hat. Möglich ist es aber bestimmt trotzdem, da was zu machen. Frag am besten die von VW-Perfomance.de mal. Die machen auch spezialanfertigungen von Kabelsträngen, TT-Motorumbauten in verschiedene Fzg., ect.
Ciao.
Dominik.
Hi,sNakE schrieb:Hiho,
bin zwar erst neues Mitglied aber hoffe en bisschen helfen zu können...
bin zwar nicht so der Golf III kenner aber ein Problem dürfte schonmal auftreten bei der wegfahrsperre falls dein Golf eine hat... da Diese im Tacho integriert ist und die Wegfahrsperre vom Folf 4 100% nicht kompatibel ist mit der vom Golf3 wenn er eine hat ^^
Desweiteren wirst du auch Probs bekommen die km zähler zum laufen zu bekommen !? denn wo hollst du dir die Daten davon her !?
Sind halt alles en Paar kleinigkeiten aber ein größerer Aufwand würden auch allein die Maße des Golf4 Tachos machen der mit sicherheit größer ist als der im Golf3.
Naja ich hoffe konnt bisschen helfen
Aber ne herausforderung dies hinzubekommen wärs schon =)
schliesslich ham auh schon leute en TT Tacho in nen Golf 1 gebaut.
Wie schon gesagt alles ist Möglich nur wie...
see ya
McGyve schrieb:Es blinkten dann immer noch ein paar lämpchen. (Sicherheitsgurt nicht angelegt - Wegfahrspeere - und bremsbelag verschleiß)
SO da habe ich das Tacho aufgemacht, zeiger abgezogen folie abgemacht und mit einen heissen lötkolben kurz auf die Leds draufgedrückt. wieder zusammen gebaut und angeschlossen. und alles funktionierte wunderbar.