Tacho Umbau auf blaue Led´s

Diskutiere Tacho Umbau auf blaue Led´s im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo hat jemand hier schon seinen Tacho umgebaut auf blaue Led´s wenn ja bräuchte ein paar Tips wie es gemacht wird bin für jeden tip dankbar...
J

Jensnb

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
38
Hallo

hat jemand hier schon seinen Tacho umgebaut auf blaue Led´s wenn ja bräuchte ein paar Tips wie es gemacht wird bin für jeden tip dankbar.

Mfg

Jensnb

P.S. habe nen R 19 Ph2 mit sagem Tacho
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
hi,
genaugenommen müstest du den tacho nur ausbauen und die birnen auf der rückseite durch deine gewünschten austauschen.
allerdings kosten diese lampen nicht gerade wenig und ist vom tüv nicht zugelassen. ausserdem kannste damit richtig ärger bei den grünen männchen bekommen.

eine bessere variante wären tachoscheiben, die blaue durchsicht ziffern haben. die sind zwar auch nicht billig, allerdings im vergleich zu den birnen preiswerter. bei ebay hab ich letztens gute gesehen 8040523771

so, alles klar?

gruß
gismo
 
J

Jensnb

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
38
Hallo

Ich glaube so einfach geht das nicht das ist ja das problem weil da gelbe lichtleiterplatten drin sind. Deshalb such ich ja jemanden der es schon mal gemacht hat und weis wie es geht.

Mfg

Jens
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
wenn ich das prinzip dieser tachoblenden richtig verstanden habe, dann ist es egal was da für lampen hinter sind.
ein kollege von mir hat auch einfach nur blaue leds reingesetzt und was hatte er davon?
die grünen männchen haben ihm vorgestern den tacho auseinandergenommen. und da er auch kein teilgutachten oder irgendwas anderes vorweisen konnte, ham se ihm ans bein gepinkelt.

ich hab mir ja nun schon solche tachoblenden bestellt, aber die sind irgendwie immer noch net angekommen...
 
J

Jensnb

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
38
Hallo

also ich habe mir heute die arbeit gemacht und die gelben platten gegen weiße ausgetauscht und die tachoscheiben da gelbe zeug abgemacht dled eingelötet und morgen wird wieder eingebaut und dann mal schauen wie es aussieht wenn nicht baue ich mir doch noch nen lcd tacho vom opel um und die bewaffneten schülerlotsen können auch nichts dagen haben zur not laß ich das blaue licht eintragen .

mfg

jensnb
 
C

carina-cruiser

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
67
ich weiß ja nicht wo ihr so herkommt und wie die grünen bastarde dort so drauf sind aber ich habe mir rote leds in mein tacho eingebaut und mich auch vorher bei der dekra erkundigt und die haben mir gesagt dass es keine vorgeschriebene beleuchtungsfarbe fürs tacho gibt. die hauptsache ist, dass man alle warnlampen (also zb für bremsflüssigkeit, motortemperatur, ölwarnlampe usw) erkennen muss! wenn das der fall ist kann eigentlich nichts passieren!
 
Kathi

Kathi

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
20
Hallo

Habe mir auch LED`s für den tacho geholt und reingebaut.aber das ging fast gar net.kaum was gesehen von dem Blau.Da hab ich mir weiße Tachoscheiben gekauft und eine schwrzlichtröhre die eigentlich für den Pc is oben rangemacht(also an der Plastikleiste genau über dem Tacho,die man auch abschrauben kann.)und das wirkt richtig geil.Die zahlen sind zwar noch Orange a das licht kann man ja ganz dunkel stellen.siehst trotzdem alles noch durch die röhre halt.

mfg kathi
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
blau und rot

hab bei meinem Hyundai (lebt nicht mehr) blaue leds eingebaut, einfach die glassockellampen aus den bajonettsockeln rausgezogen und die blauen leds mit vorwiederständen eingelötet. war nur ein bißchen fummelei. muß mann vorm einbau des tachos mal den lichttest machen, weil die leds ja richtig rum gepolt sein müssen, sonst bleibts dunkel, aber sockel nur um 180 grad drehen. blöder nebeneffekt: blau löscht rote farbe auf den Folien bzw. Skalen aus (Kühlwasser heiß, Drehzahl roter bereich usw.) , macht einfach schwarz drauß, könnte der grund sein warum das "gewissen leuten" nicht gefällt.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Kann dir ne komplette Anleitung geben mit ner Menge Material oder im www.r19.de Forum gibts da auch ne Anleitung zum Anschauen..

mfg
 
Thema:

Tacho Umbau auf blaue Led´s

Tacho Umbau auf blaue Led´s - Ähnliche Themen

  • Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho)

    Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
  • Tacho umbau ! Nadeln usw ...........

    Tacho umbau ! Nadeln usw ...........: Hey da mir mein Peugeot 206 tacho zu langweilig ist wollte ich den tacho jetzt mal ganz umbauen !!! so jetzt wollte ich mir Plasmatachoscheiben...
  • Mondi MK2 99er Tacho, Klimaautomatik und Lichtschalter auf weiße LEDs umbauen

    Mondi MK2 99er Tacho, Klimaautomatik und Lichtschalter auf weiße LEDs umbauen: Hallo, ich habe bereits dank der Anleitungen aus diesem Forum hier, die Fensterheberschalter und die Schalter für Sitzheizung auf weiß / rote...
  • Seat Ibiza 6L Tacho Umbau - Umkreis 50 KM von Dortmund

    Seat Ibiza 6L Tacho Umbau - Umkreis 50 KM von Dortmund: Guten Tag, ich fahre einen Seat Ibiza 6L Baujahr: 2006 und würde gerne mein Tacho von rot nach blau umbauen lassen. Das sollte im Umkreis von...
  • Ähnliche Themen
  • Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho)

    Ulysse Radio inkl Tacho umbau auf großes Display (Phedra Tacho): Hallo ich hab ein Fiat Ulysse und mein Original Radio hatte nun ne Macke. Hab für recht kleines Geld Radio mit Großen Display Bekommen. Beim...
  • Tacho umbau ! Nadeln usw ...........

    Tacho umbau ! Nadeln usw ...........: Hey da mir mein Peugeot 206 tacho zu langweilig ist wollte ich den tacho jetzt mal ganz umbauen !!! so jetzt wollte ich mir Plasmatachoscheiben...
  • Mondi MK2 99er Tacho, Klimaautomatik und Lichtschalter auf weiße LEDs umbauen

    Mondi MK2 99er Tacho, Klimaautomatik und Lichtschalter auf weiße LEDs umbauen: Hallo, ich habe bereits dank der Anleitungen aus diesem Forum hier, die Fensterheberschalter und die Schalter für Sitzheizung auf weiß / rote...
  • Seat Ibiza 6L Tacho Umbau - Umkreis 50 KM von Dortmund

    Seat Ibiza 6L Tacho Umbau - Umkreis 50 KM von Dortmund: Guten Tag, ich fahre einen Seat Ibiza 6L Baujahr: 2006 und würde gerne mein Tacho von rot nach blau umbauen lassen. Das sollte im Umkreis von...
  • Sucheingaben

    renault 19 tacho

    ,

    r19 tacho umbau

    ,

    renault r19 tacho tuning

    ,
    tacholämpchen umbau renault 19
    , renault 19 tachonadel , renault 19 cabrio tacho birnen, renault 19 tacholampen, tacho r 19, wieviel kostet ein tacho renault 19, tachometer tuning r19, renault 19 tacho blau, tachoscheiben renault 19, r19 led tacho, renault 19 tacho lampen, tachobeleuchtungbirnen led hyundai , renault 19 tuning tacho
    Top