Tacho Tuning E11

Diskutiere Tacho Tuning E11 im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo erst mahl, Ich will bei meinem Tacho die Led´s (grün-gelb) durch rote leds ersetzten... :D Nun wollte mahl fargen ich bei meinem Corolla...
L

Lengfelder

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mahl,

Ich will bei meinem Tacho die Led´s (grün-gelb) durch rote leds ersetzten... :D
Nun wollte mahl fargen ich bei meinem Corolla e11 des so einfach machen kann...
Wie ich darn komm..
Welle Art von leds des sind... (SMD,Oder sowas...) ?(

Also ich hoff ihr könnt mir helfen seid meine letzte hoffung hab in nemlich im inet gesucht und nichs gefunne .... also WER WAS WEIß HERDAMIT!!!! :))

Danke

Lengfelder!
 
G

G6R

Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also folgendermaßen. Es ist leider nicht sehr leicht.

Bei meinem G6R waren die LEDs beim Tacho schon rot, jedoch ist dies genauso simpel gehalten wie bei der Mittelkonsole. Es sind kleine Lämpchen auf denen kleine grüne Hülsen stecken. Diese Hülsen lassen sich leicht mit dem Fingernagel entfernen. Du benötigst nun eine Farbe für Lämpchen (kriegt man bei ATU oder D&W, H&M usw.).

Warnung:
Es ist nicht leicht den Tacho zu entfernen damit du an die Lämpchen rankommst. Und du solltest auf jeden fall einen Magnetischen schraubenzieher benutzten.
Die muss auch klars sein falls du eine Digitale anzeige im Tacho hast (wie beim G6R) dann kannst du diese nicht so einfach abändern (außer du baust vom G6 diese Digitale anzeige ein).

Wenn du genaueres wissen möchtest (Umbau der mittelkonsole, ausbau tacho), kannst du bei google suchen. Es gibt einen Webside die nennt sich G6-Center.

Hoffe das ich dir helfen konnte

Gruss

Olli
 
L

Lengfelder

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Érst mahl Danke,

Aber ich will ja grade an den tacho rann.. hmm und da steht nichs zu bei... (auser ich hab was übersehen)

Ach und ich hab einen Analog tacho...

Naja wenn ihr wieder was wisst SCHREIBEN

DANKE
 
T

Toyorolla

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-10117
Sind E10 und E11 - Tacho gleich oder ähnlich? Der E10 - Tacho ist näml. leicht auszubauen, dafür kann man sich mit LEDs schön die Leiterbahnen durchhauen und wirkl. helles blau hab ich es weder durch Tachoscheiben noch die LED bekommen! X(
 
L

Lengfelder

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. ka ob die gleich sind aber du kannst ja mahl Sagen wie du drann gekommen bist....
woher bekomm ich leds????? ebay???? oder sind die nichs...

Sagt mir nur die meienung ...

Thx
 
G

G6R

Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Mein Vorschlag ist ein komplette neues Anzeigemodul zu kaufen.

Bekommt man in den Niederlanden für den E11. Schau mal bei userer Homepage unter Links nach (www.corolla-club-germany.de)

Ist das einfachste. Wie Björn schon geschrieben hat bekommt man die Farbe nie zu 100 Prozent hin. Nur mit der Mittelkonsole schafft man das. Aber frage nicht wie lange ich dazu gebraucht habe. War eine mortz arbeit.

Gruss

Olli
 
L

Lengfelder

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hmm... jo gut da gibts sowas aber ich hätte die leds gerene ROT und nicht blau!!! Oder hab ich mich da verlesen....

Sry wenn ich euch auf die nervern gehe....
 
T

Toyorolla

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-10117
Meine LEDs waren damals von Ebay gewesen, ham aber nix getaugt, vermutl. weil der Widerstand zu groß war, die Leuchtkraft eingeschränkt hatte. Zu dem sind LEDs nicht polungssicher, sprich wenn du Pech hast, kommt die Sicherung, die LEd bennt durch oder wie bei mir, die Tacholeiterbahn, die ich dann total eigenartig überbrücken musste, das zum Glück nie ein TÜVer sehen wird! *drüber ärger* X( Hab jetz einfach die grünen Farbcaps abgemacht, dadurch strahlt der schon mal heller, was mir ehrlich gesagt ausreicht, bastel mir jetz noch blaue Fußraumbeleuchtung ein, habe schon die Innenbleuchtung oben am Dach mit 2LEDs bestückt, das reicht mir dann aus. Aber wie gesagt, probier dich durchaus aus, sei dir der Gefahren ein wenig beusst, dann klappt das! Evtl. kannst du dir auch weiße Lampen einbauen und Tachoscheiben, aber da gibt es auch viel Grütze aufm Markt, was Scheiben angeht! :(
 
L

Lengfelder

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
jo thx... also ich bin kommunikationselektroniker... mit dem verpolen mach ich mir keine sorgen... geht eher um die art der leds(es gibt viel verschieden typen) und ich ich über haupt an die leds komme...

Naja hoff ich mahl das ich noch etwas finde...


aber danke
 
L

Lengfelder

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
JUHU ICH HABS GEFUNNE!!!!!


FREUDE !!!!

jetzt brauche ich nur noch die leds... fett... Danke euch


wer was neues weiß... trtozdem schrieben...
 
E11-Green Devil

E11-Green Devil

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wenns um den Ausbau vom E11 Tacho geht schaut mal hier rein:

Toyota Knowledgebase

unter Corolla --> E11
 
T

Toyorolla

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-10117
Zieml. cooler Link, zieml. aufschlussreich, wäre was für unsere HP - Link - Seite wie ich finde!
 
Thema:

Tacho Tuning E11

Tacho Tuning E11 - Ähnliche Themen

Phase II Tachoumbauten - how-to: Mahlzeit, ich`ns wiedermal... Ich hatte diesen Mittwoch einen Anflug geistiger Umnachtung und daraus resultierte dann, das Bedürfnis unbedingt...
Tacho Beleuchtung Verzweifelt :(: Nabend Leute! Ej ich krieg langsam zu viel... ich habe Heizung Tid usw... per LED auf Blau umgebaut, klappt alles schön. So wollte ich mich mal...
Jetzt ist es soweit!!! - Mein MK1 GLX erwacht nach langer Zeit: Ich habe mich entschieden meinen MK1 nach langer Zeit jetzt wieder Fit zu machen. Er ist Baujahr 1994 und hat auch schon über 100.000km...

Sucheingaben

toyota corolla e11 tachobeleuchtung

,

toyota corolla e11 tacho ausbauen

,

corolla e11 tachobeleuchtung

,
tachobeleuchtung corolla e11
, tachobeleuchtung toyota corolla e11, toyota corolla tacho lampe wechseln, beleuchtung drehzahlmesser toyota corolla e11, toyota corolla tacho ausbauen, corolla e11 tacho ausbauen, armaturenbrett ausbauen toyota corolla, corolla tacho ausbauen, tachotuning toyota corolla e11, Toyota e11 tacho tuning, LED corolla e11 austauschen, plastikscheibe vom tacho entfernen toyota corolla e11, corolla e11 g6 tacho, tacho tüning tüv, tarro Ausbau Toyota Corolla, tachoausbau toyota corolla e 10, corolla e11 sicherung tachobeleuchtung, corolla e11 beleuchtung sicherung, toyota e11 tacho lämpchen, toyota corolla e11 Tacho zurückdrehen, toyota corolla e11 drehzahlmesser, tacho birnen toyota e11
Oben