Tacho spinnt nach einbau einer Plasmatachoscheibe

Diskutiere Tacho spinnt nach einbau einer Plasmatachoscheibe im Daewoo Matiz Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo lieber User, ich wollte meiner Frau eine Freude machen und hab ihr einen Plasmatachoscheibe anfertigen lassen...mit Name, totenkopf usw...
G

Gast

Guest
Hallo lieber User,
ich wollte meiner Frau eine Freude machen und hab ihr einen Plasmatachoscheibe anfertigen lassen...mit Name, totenkopf usw. Alles super schick geworden. Es ist übrigen ein Matiz 0,8 Bj.2007.
Um die Anfertigungszeit zu überbrücken haben wir einen gebrauchten Tacho bei ebay gekauft .Naja soweit so gut...Austausch der TAchos war kein Problem. Das Problem ist nach dem Einbau der Plasmascheibe aufgetaucht :-( und zwar.....
1.) Die Tanknadel bewegt sich ( wenn der Motor ausgeschaltet wird ) nicht wieder nach links zurück, sonder fällt nach rechts runter.
Zündung mehrmals ein und ausschalten damit der zeiger dann endlich wieder nach links fällt.
2 ) Die Geschwindigkeitsnadel kehrt nicht wieder zurück...bleibt auch stehen.
3 ) es ist nicht mehr möglich den Tagestrip zu löschen.....soweit man den motor neustartet ist der alte Wert wieder da. Die gesamtkm.läüft aber zum Glück nochmal weiter.
Also das GAnze wieder eingeschickt und Ersatztacho wieder eingebaut...und siehe da....die Tanknadel spinnt auch da wieder rum...ansonsten ist alles ok.
Jetzt hab ich das orig.Tacho wieder erhalten....bis auf die Tanknadel und das löschen Der KM funktioniert alles....Kann mir da jemand weiterhelfen??? Und mir vielleicht auch verraten wo ich die Beleuchtung für die Plasmascheibe direkt am Tacho anschliessen kann???bis jetzt lief die Beleuchtung übers Radio....

Vielen Dank
M.D.
 
Thema:

Tacho spinnt nach einbau einer Plasmatachoscheibe

Sucheingaben

plasmatachoscheibe

Oben