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tholler
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Hallo zusammen,
im Board wurde ja schon beschrieben, dass der Focus Probleme mit der Leerlaufdrehzahl hat (hochtouren des Motors im Leerlauf). Dies war im Sommer auch bei mir. Nachdem es kälter geworden ist, hat sich das gebessert (gegeben).
Dafür macht er jetzt aber ein neues Problem, das vielleicht mit dem Vorherigen zusammenhängt.
Der Tacho setzt aus, aber die Drehzahlanzeige bleibt. Wenn ich jetzt auskuppele (z.B. an einer Ampel), geht die Leerlaufdrehzahl so weit runter, dass der Motor ausgeht. Wenn der Tacho aussetzt, hat der Motor auch eine Leistungseinbuße. Man meint dann, dass der Wagen irgendwie gebremst wird.
Hat jemand von Euch auch schonmal dieses Problem gehabt und vielleicht auch eine Lösung dafür? Wenn Ihr mit dem Wagen in der Werkstatt ward, was wurde gemacht und was mußtet Ihr löhnen?
Viele Grüße von einem genervten Focus-Fahrer
Thorsten
im Board wurde ja schon beschrieben, dass der Focus Probleme mit der Leerlaufdrehzahl hat (hochtouren des Motors im Leerlauf). Dies war im Sommer auch bei mir. Nachdem es kälter geworden ist, hat sich das gebessert (gegeben).
Dafür macht er jetzt aber ein neues Problem, das vielleicht mit dem Vorherigen zusammenhängt.
Der Tacho setzt aus, aber die Drehzahlanzeige bleibt. Wenn ich jetzt auskuppele (z.B. an einer Ampel), geht die Leerlaufdrehzahl so weit runter, dass der Motor ausgeht. Wenn der Tacho aussetzt, hat der Motor auch eine Leistungseinbuße. Man meint dann, dass der Wagen irgendwie gebremst wird.
Hat jemand von Euch auch schonmal dieses Problem gehabt und vielleicht auch eine Lösung dafür? Wenn Ihr mit dem Wagen in der Werkstatt ward, was wurde gemacht und was mußtet Ihr löhnen?
Viele Grüße von einem genervten Focus-Fahrer
Thorsten