Tacho Passat 35i

Diskutiere Tacho Passat 35i im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo eine kleine Frage! Wir haben einen Passat 35i bj. 19.90 Leider spielt unser Tacho ein bischen verrückt und wir brauchen ein neues. Da wir...
S

Sunny061

Threadstarter
Hallo eine kleine Frage!

Wir haben einen Passat 35i bj. 19.90
Leider spielt unser Tacho ein bischen verrückt und wir brauchen ein neues. Da wir aber weder bei ebay noch in unserer nähne kein Tacho finden das in unserem drin ist, wollte ich wissen welche anderen Tachos wir einbauen könnten.
Wir haben ein Tacho mit 70liter Tank, Temperatur, bis 240kmh, DZM und 2 blinker leuchten. Digital Uhr und Wellen km zählen.

Danke an alle

onkel-howdy

onkel-howdy

ihr fahrt nen so wie es aussieht ne 2e maschine mit 115ps. ja die tachos sind rah geworden....um hier jetzt keine werbung zu machen....schau mal bei passat35i.de nach. da gibts n gutes biete forum wo die dinger mal verkauft werden.

wichtig is eigendlich NUR der wegstreckenindex. das was eben in der mitte des tachos steht (normal 920) wenn das passt kannst "fast" jeden tacho nehmen. ihr solltet auch drauf achten das ihr eben keinen vom vr6 kauft (weil 6 zylinder....da geht dan der drehzahlmesser falsch), dann auf die blinker leds (kan man zwar umbauen is aber n akt) da die blinker leds vor bj90 nur eine waren und die unten bei der öl lampe sitzen. und dann eben noch auf den analogen km zählen aufpassen. ob das ding nun mfa hat oder nicht spielt keine rolle. das braucht man nicht anschliessen wen mans net hat.

S

Sunny061

Threadstarter
Jepp. wir haben ne 2e Maschine mit 115ps.

Soweit ist das erstmal gut zu wissen, dann kann man mal weiter schaun.
Richtig verstanden? Wir können auch ein Tacho mit Welle das mfa hat einbauen und das einfach nicht mit anschließen? Richtig? :D

Was ist denn zu beachten wenn man das Tacho mit 2 Blinker LED´S auf ein mit nur einer Blinker LED umbauen will?

onkel-howdy

onkel-howdy

1) richtig

2) pfffffuuu das mit den leds.....das kann man umbauen. die anleitung hab ich irgendwo im netz gefunden. is aber ne scheiss arbeit.

was geht den bei eurem tacho net? die themp anzeige? tank anzeige? wenns diese beiden sind dann is net der tacho kaputt sondern der spannungskonstanter im tacho.

S

Sunny061

Threadstarter
Jepp, genau die. Mal gehen sie auf und nieder und mal regt sich garnicht. Wir hatten auch schon vermutet, das es nur an so einem kleinen ding liegt (Name weiß ich jetzt nicht ;-)) und das man das VIELLEICHT löten könnte.
Wenn nicht, wo bekommt man das kaputte Teil und wie heißt es richtig?

onkel-howdy

onkel-howdy

schau mal in das forum in dem du dich angemeldet hast. da hat einer n tacho für dich, und dann schau mal in die suche.....stichwort "spannungskonstanter" oder "kalte lötstelle" etc...da gabs auch mal n super fred drüber mit bildern wie das teil aussieht und wo es ist.

ach ja artikelnummer 357 919 803 bei vw. preis: um die 10euro rum

und noch einen:
zum spannungskonstanter:
für bj ab 8.90:

nimm die blende vom tacho ab. dann den drehzahlmesser ab. rechts oben sitzt ein kleiner chip mit 3 kontakten. zündung an. miss dann die spannung zwischen dem linken und dem mittleren kontakt. sollwert 12V - batteriespannung. wenn nicht, dann ist irgendwo nen leiterbruch. musste halt nach suchen. wenn die 12 V ok sind, dann miss die spannung zwischen dem rechten und dem mittleren kontakt. das ist der ausgang. hier muss irgendwas zwischen 9,5 und 10,5 V rauskommen. wenn nicht, dann ist der spannungskonstanter kapott.

bei bj bis 8.90:

erst die temp und tank anzeige ab. dann sitzt da son längliches teil mit 8 kontankten. ist schwer zu beschreiben, weil der etzold das nicht in farbe hat *g* . naja, auf jeden fall hier messen zwischen dem 4. und dem 7. kontakt (von links) - hier wieder 12 V batteriespannung. dann zündung aus, tankanzeige wieder druff.
als nächstes km/h anzeige abbauen, dahinter findest du ein leiterplätchen mit 3 bahnen. hier zwischen dem oberen und dem unteren messen - bei eingeschalteter zündung. sollwert auch zwischen 9,5V und 10,5 V. wenn nicht, dann ist entweder ein riss oder bruch in der leiterbahn aufem KI oder der Konstanter ist kapott.

Thema:

Tacho Passat 35i

Sucheingaben

einleitung fur tachowelle vw passat 35i

,

passat 35i Tacho geht nicht mehr

,

tachowelle vw passat 35i

,
wegstrecke passat 35i tacho
, passat 35i 95 tachoangleichung, passat 35i tacho umbau drehzahlmesser, passat 35i tacho uhr geht nicht, tacho facelift 35i tausch defekt, vw passat 35i facelift bj.96 kombiinstrument reparieren, passat 35i bei beleuchtung an geht tacho nicht mehr, Tacho passat 35i Umbau analog Digital, tacho umbau 35i facelift analog digital, passat 35i tacho defekt, passat 35i geschwindigkeitsanzeige defekt, vw passat 35i tacho ölkontrolle summer nachlöten, passat 35i kombiinstrument reparatur, tacho kombiinstrument vw passat 35i benziner , tacho umbau passat von analog auf kombiinstrument, tank drehzahl und geschwindigkeitsanzeige defekt passat 35i, wenn der tacho defekt bei 70 kmh steht passat 35i, tachowelle passat 35i wechseln bilder, kombiinstrument vw 35i nachlöten, tachoreparatur passat 35i, vw passat 35i instrument einbau, passat 35i tachowelle oder nicht

Tacho Passat 35i - Ähnliche Themen

• [S] Tacho Passat 35i

[S] Tacho Passat 35i: Hallo Gemeinde ! :P Suche einen Tacho vom VW Passat 35i 2.0L Benziner Baujahr 93 ohne MFA mit Drehzahlmesser oder Uhr ! Laufleistung egal sollte...
  • Tacho Passat 35i/Corrado

Tacho Passat 35i/Corrado: Sollte mit Antriebswelle sein,keinen elektrischen.KM Stand egal,Zustand sollte gut sein,für 1.8l Benziner KEIN VR,am liebsten mit...
  • Passt Diesel Tacho in Benziner Passat (35i) ?

Passt Diesel Tacho in Benziner Passat (35i) ?: Hallo mein Kilometerzähler beim Tacho läuft mal, mal wieder nicht. Habe Noch einen passenden Tacho, aber vom Diesel, kann ich diesen verwenden ...
  • Tacho ausbauen - Passat 35i

Tacho ausbauen - Passat 35i: möchte mir eine blaue tachobeleuchtung in meinen passat 35i variant, Bj. 95 einbauen,leider weiss ich nicht wie ich den tacho ausbauen kann.kann...
  • TACHO / BLINKER PASSAT 35i FACELIFT :-)

TACHO / BLINKER PASSAT 35i FACELIFT :-): undefined undefined Hallo suche klarglas Blinker für passat 35i bj 94-96 ?( ->neben den Scheinwerfern!!!!! zudem wer kann helfen bei Tausch...