Tacho klappert

Diskutiere Tacho klappert im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Servus, seitdem es jetzt so kalt geworden ist klappert irgendwas in meinen Tacho! Aber wenn mein Pug warm geworden ist dann hört man nichts mehr...

marco206

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Servus,

seitdem es jetzt so kalt geworden ist klappert irgendwas in meinen Tacho! Aber wenn mein Pug warm geworden ist dann hört man nichts mehr. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 

2_sToNeD

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
377
mhh also wegen klappern weis ich nicht genau. was mir allerdings aufgefallen ist, das wenn mein auto kalt ist (nicht der motor sondern einfach im inneren ;) ) das dann als elektronische sachen klicken. z.B. ich drücke den schalter um die scheiben hoch bzw runter zufahren, lasse den schlater los und mit einer geringen verzögerung höre ich dann ein klicken links neben dem lenkrad, dort wo ich die scheinwerferstellung abändern kann.
Das selbe auch beim ein und ausschalten von der beheizung der heckscheibe.

Ich denke mal das das "klappern" auch irgendwie durch die kälte kommt die sich in deinem auto befindet, da ich stark annehme das wenn dein motor warm ist es auch im auto warm geworden ist und somit imemr uafgehört hatt zu "klappern" ;)
kannst ja spashalber mal fahren und heizung auslassen und die jacke anbehalten, und mal schauen ob er dan nauch noch klappert auch wenn der motor warm ist.
(so hab ich des mit meinen klickgeräuschen rausgefunden im inneren von meinem quicksilver )

was das allerdings ist kann ich dir NICHT beantworten :]
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
klappern

Also dieses "klicken" beim ein- und ausschalten der Heckscheibenheizung habe ich auch. Aber das ist nur das Relais, das sich ein und ausschaltet. Und das müsste eigentlich immer zu hören sein, egal ob das Auto kalt oder warm ist. So ist es zumindest bei mir.

Und zum klappern kann ich sagen: Zwischen Lenkrad und Tacho ist nochmal so eine Abdeckung. Das ist die Abdeckung vom Lenkstockschalter. Probiere mal Deine ganze Handfläche von unten drauf zu legen. Wenn dann das "klappern" aufhört, dann kam es daher. Das Problem habe ich nämlich manchmal auch.... :D
 

marco206

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Sobald es warm geworden ist dann klappert nichts mehr. Es kommt direkt von der Abdeckung übern Tacho.

@knallda
Werde ich mal probieren mit der Abdeckung vom Lenkstockhalter.
 

marco206

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Habe denn übeltäter gefunden. :D Ist die plasteabdeckung vom Tacho. Also oben das amaturenbrett. Wenn man es etwas randrück dann klappert es nicht mehr.
 
Thema:

Tacho klappert

Tacho klappert - Ähnliche Themen

Tacho und Kilometeranzeige Trajet geht nicht: Hallo zusammen. Kurz vorgestellt:Rainer, 49, fahre seit 1995 überwiegend Hyundai. Von Coupe bis Terracan. Nun zu meinem Problem. Habe gestern...
Halterung Schloss vorne links: Guten Morgen, hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, aber so bezahlt der Laie für seine Sünden. Habe...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

peugeot 206 tachabdeckung klappert

,

Peugeot 206 Tacho klappert

Oben