Tacho GT

Diskutiere Tacho GT im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi hab mal ne Frage an euch... Ich hab zwar sehr viel davon gehört, dass ein Signal vorhanden sein muss, damit ich mein Tacho einfach gegen ein GT...
  • Tacho GT Beitrag #1
LiNoS

LiNoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi hab mal ne Frage an euch...
Ich hab zwar sehr viel davon gehört, dass ein Signal vorhanden sein muss, damit ich mein Tacho einfach gegen ein GT Tacho austauschen kann. Ich würde aber jetzt gern mal wissen ob ihr mir sagen könnt ob so ein Signal schon bei mir im Auto vorhanden ist, oder wie ich das mal rausfinden kann..

Ich würde mich über jede antwort freuen..

Fiat Punto 176 S55
bj. 09/1998
ah noch was muss kein GT Tacho sein, will halt nur ein DZM
:P

• Tacho GT Beitrag #2
P

Punto Fan

Punkte Reaktionen
0
Warum willst du ein GT Tacho verbauen??

Die Ladedruckanzeige zeigt dann z.b. nichts an!

• Tacho GT Beitrag #3
LiNoS

LiNoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hag gerade was dazu geschrieben guck doch mal :D

• Tacho GT Beitrag #4
-SpY-

-SpY-

Punkte Reaktionen
0
Moin,
such dir doch erstmal nen Tacho mit Drehzahlmesser und kauf dir das. Wenn du's dann hast baust du dein altes aus, guckst ob du das Signal hast und legst falls es nicht da sein sollte einfach n Kabel ausm Motorraum zum Tacho. Is ne Sache von 5-10 Min.
Gibt da nen paar Anleitungen, kannst ja mal in der Suche schauen, oder schreib mir ne PM wenn du noch fragen hast... =)
Ich hab glaub ich nen Tacho aus nem Punto 75 HLX drin von Ebay, geht 1A (hab nur noch kein Temp.geber für die Öltemp).

• Tacho GT Beitrag #5
G

gereckstein

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

normalerweise hat der 55 nur eine Tachowelle und keinen elektronischen Geschwindigkeitgeber.

Damit ist diese Frage erst mal beantwortet.

Einen Umbau des GT-Kombiinstruments auf Tachowelle ist auch nicht möglich, weil der Tacho nicht mittig liegt.

Gruß

• Tacho GT Beitrag #6
LiNoS

LiNoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
gereckstein schrieb:
Hallo,

normalerweise hat der 55 nur eine Tachowelle und keinen elektronischen Geschwindigkeitgeber.

Damit ist diese Frage erst mal beantwortet.

Einen Umbau des GT-Kombiinstruments auf Tachowelle ist auch nicht möglich, weil der Tacho nicht mittig liegt.

Gruß

ne muss ja kein GT Tacho sein, muss nur DZM haben...

• Tacho GT Beitrag #7
LiNoS

LiNoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
-SpY- schrieb:
Moin,
such dir doch erstmal nen Tacho mit Drehzahlmesser und kauf dir das. Wenn du's dann hast baust du dein altes aus, guckst ob du das Signal hast und legst falls es nicht da sein sollte einfach n Kabel ausm Motorraum zum Tacho. Is ne Sache von 5-10 Min.
Gibt da nen paar Anleitungen, kannst ja mal in der Suche schauen, oder schreib mir ne PM wenn du noch fragen hast... =)
Ich hab glaub ich nen Tacho aus nem Punto 75 HLX drin von Ebay, geht 1A (hab nur noch kein Temp.geber für die Öltemp).

hat es den bei dir sofort funktioniert? Oder musstest du nun Kabel ausm Motorraum zum Tacho legen? und wo den genau im Motorraum ???
?(

• Tacho GT Beitrag #8
G

gereckstein

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

wenn ein Geber vorhanden ist sitzt das auf dem Getriebeausgang für die Tachowelle. Man benötigt eine 12 V Leitung eine Masseleitung und eine Steuerleitung zum elektronischen Tachoantrieb.

Gruß

• Tacho GT Beitrag #9
-SpY-

-SpY-

Punkte Reaktionen
0
LiNoS schrieb:
hat es den bei dir sofort funktioniert? Oder musstest du nun Kabel ausm Motorraum zum Tacho legen? und wo den genau im Motorraum ???
?(

Ich musste es noch legen, ich kann dir morgen mal nen Foto machen wo. Oder such, irgendwo hier im Forum schwirrt auch noch eins rum, das is n blaues Kabel, was du anzapfen musst.

• Tacho GT Beitrag #10
LiNoS

LiNoS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
-SpY- schrieb:
Ich musste es noch legen, ich kann dir morgen mal nen Foto machen wo. Oder such, irgendwo hier im Forum schwirrt auch noch eins rum, das is n blaues Kabel, was du anzapfen musst.

danke für deine antwort hab hier im Forum nichts gefunden, werde aber mal schauen ob ich ein Tacho erstmal finde, dann werde ich mich wieder melden :O

• Tacho GT Beitrag #11
-SpY-

-SpY-

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, ich bin noch nich dazu gekommen das Foto zu machen, kommt aber noch.

Thema:

Tacho GT

Tacho GT - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Oben