tacho-geschwindigkeit

Diskutiere tacho-geschwindigkeit im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, hab hier auch schon vieles über das versteckte diagnoseprogramm in der climatronic gelesen/geschrieben. da gibs ja auch die funktion...
Mac

Mac

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
hey leute,

hab hier auch schon vieles über das versteckte diagnoseprogramm in der climatronic gelesen/geschrieben. da gibs ja auch die funktion "reale geschwindigkeit" ohne tachoabweichung. ausprobiert-digitale anzeige zeigt bei mir aber mehr an, als mein richtiger tacho. stimmt irgendwas mit dem programm nich oder zeigt mein tacho wirklich weniger an??? das wär wirklich mies...wie kann ich das überprüfen (lassen)?

mfg
mac
 
2stoned

2stoned

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
231
Ort
D-21...
...beim Bosch Service


simon
 
singsei

singsei

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
16
bei mir zeigt er utopische zahlen an ZB irgendeine motortemperatur von 521 celius und noch ganz dolle sachen als ich das gesehen habe ,hab ich auch gleich die finger davon gelassen weil man da ja auch was verstellen kann
aber was Keine Ahnung
 
19 E 20 T

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Ort
99867 Gotha
@ Mac: Fast jeder normale "werks"tacho zeigt weniger an...
Aus "sicherheitsgründen". ;)
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Wieviel unterschied hast du denn?
Bis zu 6 km ist laut TÜV im normal Bereich mit Serien Bereifung.
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
19 E 2 schrieb:
@ Mac: Fast jeder normale "werks"tacho zeigt weniger an...
Aus "sicherheitsgründen". ;)

des is ja unlogisch der Tacho muss doch normalerweise mehr anzeigen als tatsächlich gefahren wird sonst wär es doch blödsinn da wirste dann geblitzt obwohl du laut tacho neben dem Drehzahlmesser exakt 50 gefahren bist.
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Blitzer haben auch einen relativ grosszügigen Toleranzbereich...

Daniel
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Und genau das is FALSCH. Die Tachos zeigen alle MEHR an als tatsächich gefahren wird. Die haben einen gewissen vorlauf und gesetzlich ist es verboten, das weniger angezeigt wird als wirklich gefahren.

Greetz
Marcel
 
19 E 20 T

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Ort
99867 Gotha
Ups... Sorry falsch geschrieben.
Natürlich zeigt der serientacho mehr an,als eigentlich gefahren wird... 8)
 
W

wurlitzer

Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
122
Moin,

Tachos haben einen Toleranzbereich in dem die Abweichung liegen darf.
Diese Toleranz ist vom Gesetzgeber vorgegeben. Sie liegt bei 0 - +7 % vom Tachoendwert bei neueren Autos und bei 0 - +14 % bei älteren. Ich meine die Grenze zwischen neu und alt liegt irgendwo bei Bj. 95 Da bin ich mir aber nicht so sicher.

Sprich dein Tacho darf mehr anzeigen aber niemals weniger als die real gefahrene Geschwindigkeit. Und auch die digitale Anzeige über Klima ist nicht die reale Geschwindigkeit. Wo sollte die auch herkommen. Da sich der Schlupf an den Räder mit zunehmender Geschwindigkeit vergrößert und auch der Reifen abrollumfang bei zunehmender Geschwindigkeit sich verändert. Mal abgesehen von unterschiedlichen Abrollumfängen bei unterschiedlichen Reifengrößen. Aber grade im Hochgeschwindigkeitsbereich wird die Voreilung des Tachos immer größer.
 
Thema:

tacho-geschwindigkeit

tacho-geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht)

    Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht): Hallo Ich habe am Suzuki die Kupplung gewechselt und nach dem geht die Geschwindigkeit Anzeige nicht aber die Drehzahlanzeige funktioniert, dann...
  • Tacho/Geschwindigkeits signal ??

    Tacho/Geschwindigkeits signal ??: Hallo möchte bei einem C-Max ein Becker navi einbau und finde kein Tachosignal, hat der das Signal nur über`n Can Bus? Hat einer von euch sowas...
  • Tacho: Digi-Anzeige und Geschwindigkeit spinnt

    Tacho: Digi-Anzeige und Geschwindigkeit spinnt: Moin, hab n Problem mit meinem Brava. Hin und wieder, mitlerweile mindestens einmal pro Fahrt spinnt mein Tacho. Und zwar fällt irgendwann die...
  • beim tacho geht die geschwindigkeit und kilometer anzeige nicht mit

    beim tacho geht die geschwindigkeit und kilometer anzeige nicht mit: hallo habe beim calibra den c20ne raus gebaut und auf einen c20xe umgebaut motor kabelbaum und der originale nicht passgenau nach hin und her...
  • Ähnliche Themen
  • Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht)

    Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht): Hallo Ich habe am Suzuki die Kupplung gewechselt und nach dem geht die Geschwindigkeit Anzeige nicht aber die Drehzahlanzeige funktioniert, dann...
  • Tacho/Geschwindigkeits signal ??

    Tacho/Geschwindigkeits signal ??: Hallo möchte bei einem C-Max ein Becker navi einbau und finde kein Tachosignal, hat der das Signal nur über`n Can Bus? Hat einer von euch sowas...
  • Tacho: Digi-Anzeige und Geschwindigkeit spinnt

    Tacho: Digi-Anzeige und Geschwindigkeit spinnt: Moin, hab n Problem mit meinem Brava. Hin und wieder, mitlerweile mindestens einmal pro Fahrt spinnt mein Tacho. Und zwar fällt irgendwann die...
  • beim tacho geht die geschwindigkeit und kilometer anzeige nicht mit

    beim tacho geht die geschwindigkeit und kilometer anzeige nicht mit: hallo habe beim calibra den c20ne raus gebaut und auf einen c20xe umgebaut motor kabelbaum und der originale nicht passgenau nach hin und her...
  • Top