Tacho geht nicht, ABS-Zeichen leutet

Diskutiere Tacho geht nicht, ABS-Zeichen leutet im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, bei der nach Hause Fahrt von der Kaserne bis zu mir (ca. 250km) hat mein Tacho angefangen zu spinnen. Nach ca. 90 min. Fahrt ging die km/h...
323F_Racer

323F_Racer

Threadstarter
Hallo,

bei der nach Hause Fahrt von der Kaserne bis zu mir (ca. 250km) hat mein Tacho angefangen zu spinnen. Nach ca. 90 min. Fahrt ging die km/h Anzeige nicht mehr, also der Zeiger viel auf 0 km/h. Dabei leutete auf einmal das Abs-Symbol auf. Habe dann so ungefähr 10 min Pause gemacht, danach lief wieder alles eine kurze Zeit normal. Irgendwann hat das Gleiche wieder angefangen und dann brachte auch das kurze Ausschalten vom Motor nichts mehr. Als ich dann zu Hause war, habe ich das Auto eine Stunde stehen lassen, danach hat es wieder funktioniert. Aber ich denke, wenn ich wieder eine längere Strecke fahre, kommt das gleiche Problem wieder.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, was das sein könnte.
Wenn ja, was meint ihr was die Reparatur kostet?

Ich fahre eine Mazda 323 F Topline BA, Bj. 1998, ca. 114000km

A

ALF87.BG'90

klingt nach nem f*****g wackelkontak an der amatur und sowas kann selbst nen meister in den wahn bringen den zu findne und zu beseitigen

Janner

Janner

gezielte schläge können abhilfe verschaffen. sind alle stecker dran ?

A

ALF87.BG'90

@Janner
so wollte ich das zwar nich ausdrücken^^
aber richtig:D

323F_Racer

323F_Racer

Threadstarter
Ich habe noch nicht nach den Steckern geschaut, aber ich glaube nicht, dass das ein Wackelkontakt ist. Denn der Fehler tritt erst auf, wenn ich eine Weile gefahren bin. Wenn ich den Motor mal gar nicht ausschalte und so weiterfahre, bringt dann das Ausschalten auch nichts mehr, dann muss ich dass Auto erst mal eine Zeit lang stehen lassen, damit das Tacho wieder funktioniert und die Abs-Leuchte aus geht.

Thema:

Tacho geht nicht, ABS-Zeichen leutet

Sucheingaben

mazda 323 tacho geht nicht

,

mazda 323 f abs leuchtet und tacho geht nicht

,

mazda 323 tacho defekt

,
http:www.autoextrem.demazda-323155183-tacho-geht-abs-zeichen-leutet.html
, mazda 323 f tacho ohne funktion, mazda 323 abs leuchtet tacho, mazda 323f ba tacho funktioniert nicht mehr, mazda 323 c tacho problem, tachoanzeige funktioniert nicht mehr mazda, mazda 323 ba tachobeleuchtung sicherung, mazda 323 bj.98 stecker tacho, mazda 323 f ba tacho geht zeitweise nicht, mazda 323 p ba tacho defekt, mazda323 tacho und abs geht nicht, mazda 323f ba massefehler tacho , mazda 323 p tacho geht nicht mehr , mazda 323 f ba kilometeranzeige geht nicht, mazda323 abs leuchtet keine Tachoanzeige, tachoanzeige defekt Mazda 323 Baujahr 1998, tachosignal mazda 323 f, mazda 323f bj 98 tacho, mazda 323 f ba kein tacho, mazda 2 abs leuchtet tacho geht nicht, mazda tacho defekt, mazda 323 abs leuchtet und tacho geht nicht

Tacho geht nicht, ABS-Zeichen leutet - Ähnliche Themen

• Tacho geht nicht

Tacho geht nicht: Hallo, meine Frau fährt eine alten Renault Twingo Bj. 1995. Es hat jemand versucht das Auto zu klauen und hat die Kabel am Zündschloss...
  • tacho geht nicht,geschwindigkeitsanzeige

tacho geht nicht,geschwindigkeitsanzeige: Hallo weiß einer woran es liegen kann das mein tacho nicht geht,Drehzahlmesser funktioniert.Sensoren sind auch getauscht.
  • Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht)

Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht): Hallo Ich habe am Suzuki die Kupplung gewechselt und nach dem geht die Geschwindigkeit Anzeige nicht aber die Drehzahlanzeige funktioniert, dann...
  • Opel Corsa B Tacho geht nicht

Opel Corsa B Tacho geht nicht: Hallo, ich habe viel gesucht aber noch nicht das passende gefunden. Mein Tacho mit DZM geht nicht, temp, DZM und tankanzeige ok. aber...
  • Tacho geht nicht

Tacho geht nicht: Hallo Leute.... ich bin nun vom Mondeo auf nen Sharan VR6 Baujahr 96 gewechselt....Leider zeigt mir das Ding nur sporadisch mal ne Geschwindigkeit...