Tacho geht beim fahren aus

Diskutiere Tacho geht beim fahren aus im Volvo V40 Forum im Bereich VOLVO; Hallo Volvofahrer, bin gestern eine längere Strecke mit meinem V40 Bj.2000 gefahren (ca.400km),da beobachtete ich so meine Instrumente und...
B

boot34

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
1
Hallo Volvofahrer,



bin gestern eine längere Strecke mit meinem V40 Bj.2000 gefahren (ca.400km),da beobachtete ich so meine Instrumente und merkte das einfachso auf der Autobahn der Tacho ausging und nach einer Weile wieder den Betrieb aufnahm.Er zählte natürlich auch die gefahrenen Kilometer nicht und die ABS-Kontrolleuchte ging an aber nichtmehr aus, auch nachdem der Tacho seinen Betrieb aufgenommen hat.(ABS-Leuchte und Zuschaltung ist ja Geschwindigkeitsabhängig ab 6 KM pro h).Und nebenbei bemerkte ich das mein Tankanzeige von tatsächlich 40l auf Maximalstand hoch ging.Regelte sich aber nach einer Weile wieder ein.

Am Fahrzeug wurden in den letzten Monaten keine Veränderungen an der Elektronik vorgenommen,außer Ölwechsel und am 27.12.2000 beim Volvohändler Fehler ausgelesen.



Bitte um Hilfe!Vielen Dank.

Bis Bald.
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Das dürfte ein defekter Geber am Getriebe sein. Keine grosse Sache das zu prüfen und zu ersetzen.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.245
Ort
Am grossen Wasser
Hey, endlich eine Antwort!
Aber ich könnte wetten die interessiert den Fragesteller nicht mehr.
1. der einzige Auftritt von dem Kumpel hier
2. Letzte Aktivität: 06.01.2008 14:03 Also 6 Minuten nachdem er den Beitrag erstellt hat
3. 10 Jahre her das er gefragt hat
 
Thema:

Tacho geht beim fahren aus

Sucheingaben

volvo v40 tacho ausfall

,

volvo v40 tacho geht nicht

,

volvo v40 tacho fällt aus

,
volvo v40 tacho geht
, volvo v40 tachobeleuchtung, volvo v40 tankanzeige spinnt, volvo v40 tankanzeige defekt, volvo v40 kombiinstrument ausbauen, volvo v40 defekt kombiinstrument, v40 tacho ausbauen, volvo v40 tacho funktioniert nicht, Forum über Volvo Tacho geht nicht, volvo v40 tacho ohne funktion, volvo v40 tacho ausbauen, abs leuchte volvo v40 geht an, volvo v40 tacho problem, tachowelle abklemmen v40, wackelkontakt tacho volvo v40, tankanzeige volvo v40 defekt, volvo v40 tachobeleuchtung ausgefallen, volvo v40 tachobeleuchtung flackert , volvo v40 tacho geht nicht abs leuchtet, tachobeleuchtung volvo v40 Ausfall , volvo tacho und drehzahlanzeige fallen kurzzeitig ab, geschwindigkeitanzeige geht nicht volvo v40

Tacho geht beim fahren aus - Ähnliche Themen

  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, meine Frau fährt eine alten Renault Twingo Bj. 1995. Es hat jemand versucht das Auto zu klauen und hat die Kabel am Zündschloss...
  • tacho geht nicht,geschwindigkeitsanzeige

    tacho geht nicht,geschwindigkeitsanzeige: Hallo weiß einer woran es liegen kann das mein tacho nicht geht,Drehzahlmesser funktioniert.Sensoren sind auch getauscht.
  • Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht)

    Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht): Hallo Ich habe am Suzuki die Kupplung gewechselt und nach dem geht die Geschwindigkeit Anzeige nicht aber die Drehzahlanzeige funktioniert, dann...
  • beim tacho geht die geschwindigkeit und kilometer anzeige nicht mit

    beim tacho geht die geschwindigkeit und kilometer anzeige nicht mit: hallo habe beim calibra den c20ne raus gebaut und auf einen c20xe umgebaut motor kabelbaum und der originale nicht passgenau nach hin und her...
  • Beim Bremsen geht der Motor aus (Tacho ??)

    Beim Bremsen geht der Motor aus (Tacho ??): Es geht um meinen Corsa B, 1.4 16V, mit 90 PS. Ca. bei jedem dritten mal wenn ich bremse geht der Motor aus. Zuerst erscheint der Motor Zeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, meine Frau fährt eine alten Renault Twingo Bj. 1995. Es hat jemand versucht das Auto zu klauen und hat die Kabel am Zündschloss...
    • tacho geht nicht,geschwindigkeitsanzeige

      tacho geht nicht,geschwindigkeitsanzeige: Hallo weiß einer woran es liegen kann das mein tacho nicht geht,Drehzahlmesser funktioniert.Sensoren sind auch getauscht.
    • Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht)

      Suzuki Swift BJ:2007 Tacho (Geschwindigkeit anzeige geht nicht): Hallo Ich habe am Suzuki die Kupplung gewechselt und nach dem geht die Geschwindigkeit Anzeige nicht aber die Drehzahlanzeige funktioniert, dann...
    • beim tacho geht die geschwindigkeit und kilometer anzeige nicht mit

      beim tacho geht die geschwindigkeit und kilometer anzeige nicht mit: hallo habe beim calibra den c20ne raus gebaut und auf einen c20xe umgebaut motor kabelbaum und der originale nicht passgenau nach hin und her...
    • Beim Bremsen geht der Motor aus (Tacho ??)

      Beim Bremsen geht der Motor aus (Tacho ??): Es geht um meinen Corsa B, 1.4 16V, mit 90 PS. Ca. bei jedem dritten mal wenn ich bremse geht der Motor aus. Zuerst erscheint der Motor Zeichen...
    Top