Tacho geheime Funktionen ?

Diskutiere Tacho geheime Funktionen ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Nabend leute, habe mal irgendwo gelesen das es geheime funktionen bei einem golf 3 tacho gibt, fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen habe...
  • Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #1
B

Burnt

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nabend leute,

habe mal irgendwo gelesen das es geheime funktionen bei einem golf 3 tacho gibt, fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen habe kann es selber nicht mehr finden, aber gibt es diese funktionen ? z.B. kann man angeblich sich den momentanen verbrauch anzeigen lassen, wie kann ich das machen ? wie ich es in erinnerung habe paar sekunden auf einer der knöpfe drücken und man kommt in ein menü,

kann jemand damit was anfangen ?

kann ich mir mein momentanan verbrauch anzeigen lassen ? denn ich habe diese funktionen noch nicht gefinden. habe einen golf 3 GL Bj.92 auf dem tacho steht VDO

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen oder das gerücht lüften.

mfg burnt

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hast Du MFA (Multifunktionsanzeige)? Wenn nein kannst Du dir den Verbrauch auch nicht anzeigen lassen.

Es gibt im Schalttafeleinsatz des Golf3 einen Diagnosemodus wo Du dir Motordrehzahl Wegstreckensignal uvm. anzeigen lassen kannst. Welche Tasten du wann drückenmußt und wann die Zündung dabei aus und wieder eingeschaltet werden mußt weiß ich derzeit aber nicht, kann ich aber rausfinden.

Mfg Patrick

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #3
Titan

Titan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Patrick.

Wäre nett, wenn Du die geheimen Funktion herauskriegen würdest. Das mit dem Drehzahlmesser hört sich sehr interessant an, da ich leider keinen hab. :-(

Gruss

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich meine das geht so:

1. den linken Knopf (den für Kilometerreset) auf Gesamtkilometer stellen
2. dann drücken und halten
3. Zündung an, Zündung aus
4. Motor anlassen
5. Knopf loslassen

Nun solltest du zwischen 8 verschiedenen Anzeigen wählen können, darunter auch der digitale Drehzahlmesser...

Ich hoffe das stimmt auch so, ich habe ja keinen 3er Tacho mehr zum kontrollieren...

Greetz
Marcel

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #5
toofast

toofast

Punkte Reaktionen
0
wäre nett wenn das jemand Testen könne oder ob es andere möglichkeiten gibt da mein PKW im mom beim Lakierer ist. Geht das bei jedem Golf 3 ? Habe digital Uhr und kilometer

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Der Diagnose-Modus ist in allen Golf 3 und Fahrzeugen mit diesem Kombiinstument möglich. Also auch bei Polo 6N und diversen Seat.

Mfg Patrick

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #7
Joker237

Joker237

Punkte Reaktionen
0
habs auch grad ausprobiert,geht so wies marcel beschrieben hat... menue punkt nr 7 is die drehzahlanzeige! nur für was sind die anderen? einer zeigt tageskilometer an,einer ne stoppuhr und einer ne zahl, war bei mir so um die 32000... is das inspektion? ausserdem zeigt die tanknadel den aktuellen verbrauch an hab erst gedacht scheisse jetzt ise kaputt aber hängt auch mit dem diagnoseprogramm zusammen :) und ein menuepunkt is glaub ich aussentemperatur weil die stand auf 1 das könnte hinkommen bin mir aber net sicher..

gruss marius

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #8
toofast

toofast

Punkte Reaktionen
0
kann jemand davon ein pic. machen ?

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #9
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Verdammt, ich wollte doch heute mal danach sehen. *NotizmachundinArbeitsanzugsteck*
Die meisten Anzeigen sind nur für die Fertigung wichtig.
Andere sind für die Werkstatt zur Fehlersuche. Z.b. Wegstreckensignal (zeigt nicht die Km an sondern einen Zahlenwert)
Die Restlaufzeit bis zur nächsten Inspektion kann man sich leider nicht anzeigen lassen.
Man kann sie aber an anderer Stelle beeinflussen.
Temperatur kann man sich, wenn überhaupt, nur anzeigen lassen wenn das Fahrzeug MFA hat. Fahrzeuge ohne haben den nötigen Sensor nicht.
Werde morgen mal sehen was sich machen läßt.
Oder installiere ich doch die 4 CD´s die hier liegen? :D

Mfg Patrick

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #10
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
  • Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #11
toofast

toofast

Punkte Reaktionen
0
würde gerne mal sehen wie der drezahl messer ausschaut und die tankanzeige !
MFG
TooFast

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #12
golf-fan

golf-fan

Punkte Reaktionen
0
gibt es solche "geheimen" Funktionen auch noch beim Golf IV?

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #13
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Soweit ich weiß nicht. Da er voll Diagnosefähig ist braucht er sowas nicht.

Mfg Patrick

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #14
Mac

Mac

Punkte Reaktionen
0
und beim polo 6N???

hab das eben beim polo 6n ausprobiert. hat aber komischerweise nich funktioniert. ich weiß nich, aber glaube, beim polo is der tacho auch nen bischen anders oder? denn in der "Anleitung" von Golf 3 GTI-VR6 steht doch, dass man "den linken Knopf (den für Kilometerreset) auf Gesamtkilometer stellen" muss. auf der linken seite findet man aber den knopf für die uhrzeiteinstellung und den kann man nur nach rechts und links drehen und nicht drücken. also is die verfahrensweise beim polo nen bischen anders oder? kann mir jemand den ablauf dafür schildern???

mfg
mac

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #15
V

Valmont

Punkte Reaktionen
0
Hi @all

Hey Golf Fan!

Doch auch für den golf 4 gibts solche Funktionen allerdings brauchst du dazu eine Climatronic.
Hat 72 verschiedene Funktionen angefangen von Digitaltacho über Drehzahlmesser bis zu stoßfängertemperatur :]

wenn du ne Anleitung brauchst welche Funktion welche Nummer hat und wie du überhaupt soweit kommst schreib mir an [email protected]

Bis dann.

Mfg Ich 8)

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #16
Mac

Mac

Punkte Reaktionen
0
das ganze würde mich auch interessieren. und wenn man das dann aufgerufen hat, kann man zum beispiel seine geschwindigkeit oder auch die drehzahl digital ablesen, beim fahren? das wär ja nich schlecht. aber muss man doch jedesmal beim zündung einschalten neu aufrufen (das diagnoseprogramm) oder? aber is dass denn so gut, wenn man damit so rumspielt? ich mein is ja eigentlich nich dafür gedacht. sonst könnte vw ja gleich sagen, "machen sie dies und das und dann können sie das diagnoseprogramm aufrufen", aber das is ja eher "geheim"....

mfg
mac

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #17
V

Valmont

Punkte Reaktionen
0
hm ....

Jaja is schon richtig das du das Diagnosprogramm jedsmal beim zünden erneut einstellen musst aber das dauert 10 sekunden. Und wegen dem herumspielen ich habe vor ein paar Tagen mit einem VW Mechaniker gesprochen da das 104er relaise ausgetauscht werdn muss da er abundzu abgestorben ist und nicht mehr vorglühte (wow das kann peinlich sein) und der meinte das du bei dem Diagnoseprogramm ned viel anstellen kannst.

Ich hoffe für ihn es stimmt *gg*

Mfg Ich

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #18
Mac

Mac

Punkte Reaktionen
0
jaja, kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass man da soviel kaputt machen oder verstellen kann. nach dem, was du mir geschickt hast, kann man ja meistens nur die "soll-" und "ist-werte" ablesen. ich meinte aber, wenn man z.b. den ganzen tag (wie das eben immer so is... :D ) mit dem digitalen drehzahlmesser umher gurkt, ob das so gut ist. aber eigentlich dürfte nix passieren. wie kann man sich das denn vorstellen, in welchem "fenster" sieht man denn, das diagnosemenü? in dem der climaanlage, vom kilometerzähler, der uhr...?
und warum musste 104er relaise ausgetauscht werden? weil zu lang im diagnoseprogramm "gesurft"?

mfg
mac

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #19
V

Valmont

Punkte Reaktionen
0
nönö

das 104er musste ausgetauscht werdn weil mir in einer Woche 4 mal passiert ist das er zum ungünstigsten Moment abgestorben ist und sich nicht mehr anstarten lies weil er nicht mehr vorglühte.

Das ganze wird in der Climatronic angezeigt das ist der blödsinnd aran trotzdem interessante wenn der tacho 220 anzeigt und der Digitaltacho 208 *gg*

Mfg Ich :D

• Tacho geheime Funktionen ? Beitrag #20
Mac

Mac

Punkte Reaktionen
0
achso. mir is mein 1,6 er auch schon mal im 4. gang in hohem schnee abgestorben. danach hat er arge startschwierigkeiten gehabt...mit biegen und brechen gings nach mehreren versuchen. hab auch gehört, dass der 1,6 er sowiese des öfteren probleme mit dem anlassen hat. bei mir glücklicherweise bis jetz nur das eine mal.
und angezeigt wird das diagnoseprogramm also in der climatronicanzeige. aber funktioniert während dessen denn dann auch noch die klimaanlage? wär ja blöd, wenn man das beim fahren aktiviert hat und sich dann bei den temperaturen den a**** abfriert...

mfg
mac

Thema:

Tacho geheime Funktionen ?

Tacho geheime Funktionen ? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Geheimes Tachomenü mit und ohne MFA: HI, habe durch Zufall dieses sogenante geheime Menü gefunden. Es gibt zwar einige Seiten zu diesem Thema aber es hat meines Wissens noch keiner...
Einbauradio ohne mp3, iPod anschließen: Hi, ich habe seit gestern meinen Fiat Stilo und bin völlig begeistert; jedoch habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt...
Golf 3 stockt bei warmer Temperatur: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Möglich, dass es schon einen Thread zu...
Probleme mit Drehzahl / Geschw. Golf 4 Tacho im 3er: Hi, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...es is echt schon zum heulen... hab mir vor kurzem überlegt einen golf 4 tacho in meinen golf 3...
Sucheingaben

audi a4 8e versteckte funktionen

,

golf 5 versteckte funktionen

,

golf 3 versteckte funktionen

,
golf 4 geheime funktionen
, golf 5 geheimmenü, golf 7 versteckte funktionen, vw golf 5 versteckte funktionen, golf 4 versteckte funktionen, golf 5 gti versteckte funktionen, golf 5 geheime funktionen, golf 5 gti geheimmenü, mazda 5 versteckte funktionen, golf 7 geheime funktionen, golf 5 versteckte menüs, vw golf 5 geheim, geheimmenü golf 5, versteckte funktionen vw golf 4, polo 6n tacho funktionen, golf 3 geheime funktionen, golf 7 zusatzfunktionen, vw golf 5 geheimmenü, golf 3 tacho geheim, versteckte funktionen golf 5, vw golf 4 versteckte funktionen, versteckte funktionen vw golf 5
Oben