Tacho für Corolla? Tuning möglich?

Diskutiere Tacho für Corolla? Tuning möglich? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Servus Leute ;-) Meine wenigkeit hat wie viele hier einen Corolla (J) E10, EZ April 1993 mit schwachbrüstigen 1,3Litern ... und ein Problem...
B

BigDX

Threadstarter
Servus Leute ;-)

Meine wenigkeit hat wie viele hier einen Corolla (J) E10, EZ April 1993 mit schwachbrüstigen 1,3Litern ... und ein Problem:
Mein Tacho zeigt mir neuerdings alles, nur nicht die richtige Geschwindigkeit (erst ca 20km zu wenig, jetzt nur noch ca 50%). Daher meine erste und vordringlichste Frage:
WO bekomm ich einen Ersatztacho zu nem günstigen Preis? Werkstatt will 100Euro und das find ich echt zuviel für so nen kleines Teil!!!
Oder ist das etwa was anderes? Eher unwahrscheinlich ...

Drin wäre die Version mit Temp-Anzeige (links) ohne Drehzahlmesser ... könnte ich den Tacho MIT Drehzahlmesser nehmen oder fehlen dazu die Anschlüsse?

Und ich würde gerne wissen was dieser"tolle" Luftfilter von K&M wirklich bringt, bzw. was es an kleinen günstigen Tuning-Maßnahmen gibt... so das etwas mehr kommt beim Gas geben, besonders in den höheren Gängen, halt etwas mehr "Fahrspass" ...

Ciaoi BigDX

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Einen Tacho mit Drehzahlmesser kannst Du bei Dir auch einbauen. Kabel sind alle drin.

Ob´s unterschiede zwischen den Modellen (Vor- oder Nach facelift) gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zum Luftfilter: Mehr krach macht er auf jeden fall (je nach dem ob offen oder geschlossen). Leistungstechnisch sind die steigerungen eher als "kaum spürbar" zu bezeichnen.

Ciao.
Dominik.

R

R3load

Ich hätt zu dem DZM auch ne Frage:
EIn Kumpel hat einen Toyota Corolla Liftback, leider ohne DZM.
Jetzt wollte er sich einen einbauen.
Geht da schon ein Kabel vom Motor zum Tacho hin?
Baujahr kann ich jetzt nicht genau sagen aber ich meine der wäre 14 Jahre alt.

Thema:

Tacho für Corolla? Tuning möglich?

Tacho für Corolla? Tuning möglich? - Ähnliche Themen

• Biete Plasma-Tacho-Scheiben für Ford Mondeo ab BJ 2001(Benziner)

Biete Plasma-Tacho-Scheiben für Ford Mondeo ab BJ 2001(Benziner): Hi @ all. Ich habe hier ein nagelneues Set Plasma-Tacho-Scheiben anzubieten. Passend für einen Ford Mondeo MKIII BJ ab 2001(Benziner) Das Set...
  • plasma tacho für den hdi???

plasma tacho für den hdi???: Hat jemand bereits schon einen Plasma Tacho bei sich eingebaut????( Worauf muss man achten, außer das die Anzeigen übereinstimmen müssen? Wäre...
  • 1,8l 16v vw motor 914 porsche getribe was für ein tacho??

1,8l 16v vw motor 914 porsche getribe was für ein tacho??: hi ich habe ein 16v 1,8l PG "motor" und ein 914 getriebe. ich habe einen spezial angefertigten getriebe deckel ohne tachoantrieb wegen platz...
  • Plasma Tacho Scheiben für GFJ + bekannte Fofi Krankheiten

Plasma Tacho Scheiben für GFJ + bekannte Fofi Krankheiten: So.....:O:O:O:O hab mir jetz auch plasma tachos geholt. an sich alles wunderbar, nur bekomm ich den für die km/h anzeige nich drüber. des ende vom...