Tacho fällt aus c180 w202

Diskutiere Tacho fällt aus c180 w202 im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hi leute hab schon bisi rumgesucht aber dazu leider nichts gefunden trotzdem sorry falls es das schon gibt... Also ich hab das problem dass meine...
R

Radical Edward

Threadstarter
Hi leute
hab schon bisi rumgesucht aber dazu leider nichts gefunden trotzdem sorry falls es das schon gibt...
Also ich hab das problem dass meine Instrumente in unregelmäßigen abständen einfach ausfallen, manchmal nur Tacho oder DZM immer unterschiedlich sind aber alle betroffen.
Scheint wohl ne Krankheit von den Autos zu sein...
schomma vielen dank im vorraus

D

ditone

Tachoausfall?

Das problem ist bekannt ! Der Tacho oder der Drehzahlmesser fällt nicht aus !
Es ist ganz einfach das die Tachonadeln kleben bleibt !!
Das liegt an den ausdünstungen im Tacho die wirken wie Klebstoff sodas die Nadeln wo sie aufliegt wenn er auf null steht einfach klebt.
Das problem hab ich auch,hab den Tacho ausgebaut aufgemacht und Saubergemacht an den richtigen Stellen .
Hat aber nur ein paar Monate gehalten dann klebte es wieder!!

R

Radical Edward

Threadstarter
ok cool sowas wollte ich hören^^ werds gleich mal ausprobieren
vielen dank...

H

heio1

Guest
Tachnadel bleit kleben

Also ich habe das Gleiche Problem, das erste Mal mit 60.000 Km. der Tacho wurde auf Kulanz von Mercedes gewechselt. Jetzt mit 130.000 Km das 2. Mal (echt Mist9 und das mit den Hülsen ist auch nur ein behelf.
ich habe mal Gegoogelt und bin auf die Seite von Tachservic Lübeck gestoßen, (Tel. 0451-296 1622 oder Handy 0179-9029122) habe dort angerufen und mir erklären lassen was dort bei der Tachoreparatur gemacht wird. Also der Tacho wird total auseinander genommen und mit Ultraschall gereinigt. defekte Teile werden ersetz. Ich habe den Tacho in einer Hinterhof-Firma ausbauen Lassen. denn das mit dem Airbag kann ganz schön gefährlich werden. Ich habe den Tacho mit Hermes verschick in 4 Tagen kam der Tacho repartiert zurück. Ich habe Ihn wieder einbauen lassen, da das Lenkrad mit einem Drehmoment Schlüssel angezogen werden muss. Das ein und ausbauen hat mir 20,00 € gekostet und Ihr werdet es nicht glauben die Tachoreparatur kostete 50,00 €. Und dafür den Schrot von Mercedes Benz Werkstätten eizubauen, der in einem 1/2 Jahr wieder defekt ist finde ich echt Schwachsinn.

Thema:

Tacho fällt aus c180 w202

Sucheingaben

mercedes w202 tacho geht nicht

,

w202 geschwindigkeitssensor

,

mercedes c 180 tacho ausfall

,
mercedes c klasse tacho geht nicht
, w202 tacho geht nicht, w202 tacho ausfall, w202 tacho hängt, w202 tachonadel klebt, w202 tacho fällt aus, mercedes w202 tacho hängt, drehzahlmesser daimler w202, mercedes w202 tacho ausfall, mercedes forum c 180 instrumenten, mercedes 202 tacho komplett ausfall, geschwindigkeitsgeber w202, c180 kein Tachosignal, c 180 tacho geht nicht, w202 instrumente gehen nicht, tachobeleuchtung c180 fällt, w202 tachosignal, mercedes w202 tacho fällt aus, w202 kombiinstrument ohne funktion, w202 tacho spinnt, mercedes c180 tacho ausfall, mb c180 taco defekt

Tacho fällt aus c180 w202 - Ähnliche Themen

• tacho fällt einfach aus "Hilfe"

tacho fällt einfach aus "Hilfe": hi ihr , habe ein mega problem und zwar geht einfach wärend der Fahrt mein Tacho runter und die Tankanzeige geht an kurze zeit später gehts wieder...
  • Tacho fällt aus..

Tacho fällt aus..: Hallo, ich habe nun ein neues problemchen bei meinem kangooKC BJ 2000.59kw diesel. wenn ich längere strecken fahre (ab 200km durchgehend) dann...
  • Tacho fällt aus bzw zeigt immer Null

Tacho fällt aus bzw zeigt immer Null: Zur Vorgeschichte: Angefangen hat alles das der Tacho bei konstanter Geschwindigkeit bzw bei Gaswegnahme auf Null zurück ging. Sobald man Gas...
  • T4 Tacho fällt aus

T4 Tacho fällt aus: ich hab ma ne Frage. Bei einem T4 BJ 96 2,5 TDI fällt das Tacho spontan aus Man fährt ist der Motor dann etwas warm fällt das Tacho aus, Sprich...
  • Tacho fällt aus-Geschwindigkeitssensor

Tacho fällt aus-Geschwindigkeitssensor: Hallo,möchte mich einreihen in die Liste der Hilfesuchenden.Thema wurde ja hier schon mehrfach genannt.Ich fahre einen Ford Focus DFW - 1,8l...