Tacho Beleuchtung

Diskutiere Tacho Beleuchtung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, habe einen M3 Sport 109 PS Diesel in Aktive Ausführung. Tags über ist doch auf den Instrumenten fast nichts zu lesen da sie ,nicht wie in...
G

giessel1

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
7
Hallo,
habe einen M3 Sport 109 PS Diesel in Aktive Ausführung.
Tags über ist doch auf den Instrumenten fast nichts zu lesen da sie ,nicht wie in anderen Fabrikaten, nicht beleuchtet sind. Oder nur bei mir.? Jetzt habe ich auf den Lenkrad Träger Silberfolie aufgeklebt, ist auch besser. Was habt Ihr für Erfahrungen?

?(
 
R

Ritti1987

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
44
Ort
Dortmund
hab einen Mazda 3 105 PS Benziner in der Active Ausführung und das selbe problem.

Ich habe das problem gelöst, indem ich immer mit licht fahre.

Ist zwar scheiße und geht auf das benzin, aber irgendwann soll das eh vorgeschrieben sein. In Ösi-Land is das ja auch schon pflicht. Also warum soll ich dann nicht auch mit Licht fahren?
 
I

IQ666

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
27
Hatte am Anfang auch das Problem, bis ich festgestellt habe das links übern Tacho ein kleiner Knopf ist mit dem man die Tachobeleuchtung heller oder dunkler stellen kanm :D !!
 
G

giessel1

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
7
Du hast noch das alte Model vor dem Sommer2006, ich fahre das mit Facelift und da ist kein Einstellknopf. Das ist doch Sch.... , da sonst an dem Auto nichts auszusetzen ist.
 
R

Ritti1987

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
44
Ort
Dortmund
also ich weiß nicht ob du uns missverstanden hast. Es geht nicht darum, wie es Nachts ist. (wir haben ein Rad zum einstellen, neben dem einstellen für die Scheinwerfer höhe)

Es geht um die Sichtverhältnisse des Tachos bei tag und das Ohne Licht anzuhaben.
Und da kannste nunmal herzlich wenig verstellen.
 
L

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
Den "Knopf" gibt es nur bei den Modellen mit Optitron-Beleuchtung (also nur TOP-Variante). Hierbei ist die Anzeige mit tagsüber angeschaltetem Licht schlecht, ohne ist es einwandfrei. Mit dem "Rad" neben der TCS-Off Taste bzw. Scheinwerferregulierung kann man bei den anderen Varianten die Tachobeleuchtung dimmen. Bei ungünstiger Sonneneinstrahlung kann es aber bei beiden Varianten vorkommen, dass man fast nichts erkennt. Sonst reicht aber die Einstellung mit Dimmung aus. Probier aber mal die Einstellung des Sitzes zu Verändern (Stichwort Neigungswinkel), vielleicht ist dann der Sichtwinkel zur Anzeige optimaler.
 
Thema:

Tacho Beleuchtung

Sucheingaben

mazda 3 tachobeleuchtung

,

mazda 3 armaturenbeleuchtung

,

mazda 3 tachobeleuchtung ändern

,
mazda 3 bk tachobeleuchtung
, mazda 3 instrumentenbeleuchtung, mazda 3 probleme mit amaturen beleüchtung , Mazda 3 Tachobeleuchtung defekt, amaturenbeleutung mazda 3, mazda 3 armaturenbeleuchtung ändern, tachonadeln verstellt mazda 3, tachobeleuchtung mazda 3, mazda 3 innenbeleuchtung tacho geht nicht, mazda 3 amaturenbeleuchtung, mazda 3 1.6 diesel tachoanzeige ohne beleuchtung, armaturenbrett beleuchtung mazda 3, armaturenbeleuchtung beim mazda 6 einstellen, mazda 3 tacho geht nicht, mazda 3 tachobeleuchtung geht nicht, mazda 2 instrumentenbeleuchtung einstellen, mazda 3 bj. 2008 instrmentenbeleuchtung Helligkeit einstellen, beleuchtung nacht funktion instrumente mazda, mazda 3 baujahr 2006 tacho beleuchtung wechseln, mazda racho licht knopf, mazda 3 probleme innenraumbeleuchtung, optitron mazda 6

Tacho Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Tacho Beleuchtung umbau

    Tacho Beleuchtung umbau: hi, hab mich heute mal daran getan den Taucho um zubauen auf blaue Beleuchtung. Leider komme ich nun nicht weiter habe den tacho soweit zerlegt...
  • Tacho beleuchtung umbauen

    Tacho beleuchtung umbauen: kennt hier jemand tobe84 vom cc-freunde forum? hab da ne anleitung zum umbau von der tacho beleuchtungen aufm rechner, und hab fragen dazu, wer...
  • Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie???????????

    Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie???????????: Hi habe mir n komplettes Set für die Innenraumbeleuchtung gekauft :) (Blau,Led) jetzt habe ich das Problem das vor dem kauf mir gesagt wurde gibt...
  • Tacho Beleuchtung

    Tacho Beleuchtung: Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem und hoffe dass mir da jemand helfen kann. Bei meinem R19 funktioniert die Tacho Beleuchtung nicht...
  • Tacho-Beleuchtung

    Tacho-Beleuchtung: Hallo an alle! Bei mir hat sich wohl eine Lampe der Intrumentenbeleuchtung verabschiedet.Habt ihr auch schon das Problem gehabt?Kann ich es selber...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho Beleuchtung umbau

      Tacho Beleuchtung umbau: hi, hab mich heute mal daran getan den Taucho um zubauen auf blaue Beleuchtung. Leider komme ich nun nicht weiter habe den tacho soweit zerlegt...
    • Tacho beleuchtung umbauen

      Tacho beleuchtung umbauen: kennt hier jemand tobe84 vom cc-freunde forum? hab da ne anleitung zum umbau von der tacho beleuchtungen aufm rechner, und hab fragen dazu, wer...
    • Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie???????????

      Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie???????????: Hi habe mir n komplettes Set für die Innenraumbeleuchtung gekauft :) (Blau,Led) jetzt habe ich das Problem das vor dem kauf mir gesagt wurde gibt...
    • Tacho Beleuchtung

      Tacho Beleuchtung: Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem und hoffe dass mir da jemand helfen kann. Bei meinem R19 funktioniert die Tacho Beleuchtung nicht...
    • Tacho-Beleuchtung

      Tacho-Beleuchtung: Hallo an alle! Bei mir hat sich wohl eine Lampe der Intrumentenbeleuchtung verabschiedet.Habt ihr auch schon das Problem gehabt?Kann ich es selber...
    Top