Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie???????????

Diskutiere Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie??????????? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi habe mir n komplettes Set für die Innenraumbeleuchtung gekauft :) (Blau,Led) jetzt habe ich das Problem das vor dem kauf mir gesagt wurde gibt...
L

LargeBoyOne

Threadstarter
Hi habe mir n komplettes Set für die Innenraumbeleuchtung gekauft :) (Blau,Led) jetzt habe ich das Problem das vor dem kauf mir gesagt wurde gibt ne einbau Anleitung dabei, aber die ist so hilfreich das ich mir den Arsch damit abputzen kann!!!X(:P
Die Schrauben habe ich alle schon gefunden doch mir bleibt immernoch ein rätzel wie ich den Tacho blau bekomme???? Da in dem Set so ne plastik Blatt drin ist was aussieht als wäre es Milchglas also trüb!!!!

Hat jemand hier schon mal sowas Umgebaut??????????? Wenn ja würde mich über hilfe nicht beklagen ;) :D

L

LargeBoyOne

Threadstarter
Bin leider noch nicht dazu gekommen muss momentan viel arbeiten ;-)

Mon-(Czchi)² Razgriz

Mon-(Czchi)² Razgriz

Hallo!

Mein Tacho z.B. ist rot! habe aber überall blaue LED's komplett im innenraum! das würde ein blauer Tacho natürlich passen:

Frage, wo hast du denn dein Set her? Würde es mir dann auch kaufen...:-)

MfG Justin

L

LargeBoyOne

Threadstarter
Habs von ebay kostet 9,99€! Ist aber von abzuraten weil das nur Leds sind mit wiederständen aber keine Fassung also wennes einfacher haben willst guck bei der anleitung zum einbau (weiter oben in diesem Forum) nach den Fassungen mit leds drin kosten auch nicht die welt :D;)

Mfg LBone

paedder

paedder

Verstehe nur nicht, wieso ihr alle beim Tacho auf LEDs umbaut. Folie gegen eine blaue Folie tauschen und schon habt ihr einen blauen Tacho. Mit LEDs leuchtet der auch nur blau und man hat unter Umständen noch die Leuchtpunkte von den LEDs.

Der Umbau mit Folie dauert ca. 10 Minuten und nen € für den Leitz-Hefter. ;)

Mon-(Czchi)² Razgriz

Mon-(Czchi)² Razgriz

Hab ich doch auch schon versucht! aber mit blauer folie siehts immernoch so gelblich aus! deswegen hab ich lieber dann rot genommen!

hattest du es denn in blau?! und wie sah es denn bei dir aus?

paedder

paedder

Bei mir war es ganz normal blau. Nix gelb verfärbt. Die Birnen dahinter sind ja auch weiss. Woher soll denn da das Gelb kommen. Alternativ könnte man einfach noch weissere Birnchen für die Beleuchtung nutzen.

Diablo21

Diablo21

Ich hab Led genommen weil die Led nicht abdunkeln so wie die normalen Birnen. Ich finde das Ergebnis mit Led auch einfach besser als mit normalen Birnen und blauer Folie, die hatte ich auch mal hat mir nicht gefallen.

Hier mal 2 ältere Fotos einmal bei Tag ohne Blitz und einmal abends mit Blitz.
Sind Led’s mit 2 Diffusionsfolien übereinander.

Thema:

Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie???????????

Sucheingaben

twingo instrumentenbeleuchtung wechseln

,

twingo tachobeleuchtung wechseln

,

renault twingo instrumentenbeleuchtung

,
renault twingo tachobeleuchtung wechseln
, twingo tachobeleuchtung, twingo tacho ausbauen, renault twingo armaturenbrett beleuchtung, renault twingo tacho ausbauen, twingo armaturenbrett beleuchtung, twingo tacho beleuchtung , twingo armaturenbeleuchtung wechseln, twingo armaturenbeleuchtung, twingo instrumentenbeleuchtung, renault twingo tacho beleuchtung, tachobeleuchtung twingo, tacho licht wechseln, tachobeleuchtung renault twingo, tachobeleuchtung twingo wechseln, twingo beleuchtung tacho, renault twingo tachobeleuchtung, twingo tachobeleuchtung defekt, twingo cockpit beleuchtung, armaturenbeleuchtung twingo, renault twingo armaturenbeleuchtung, tachobeleuchtung twingo defekt

Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie??????????? - Ähnliche Themen

• Tacho Beleuchtung umbau

Tacho Beleuchtung umbau: hi, hab mich heute mal daran getan den Taucho um zubauen auf blaue Beleuchtung. Leider komme ich nun nicht weiter habe den tacho soweit zerlegt...
  • Tacho beleuchtung umbauen

Tacho beleuchtung umbauen: kennt hier jemand tobe84 vom cc-freunde forum? hab da ne anleitung zum umbau von der tacho beleuchtungen aufm rechner, und hab fragen dazu, wer...
  • Tacho Beleuchtung

Tacho Beleuchtung: Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem und hoffe dass mir da jemand helfen kann. Bei meinem R19 funktioniert die Tacho Beleuchtung nicht...
  • Tacho-Beleuchtung

Tacho-Beleuchtung: Hallo an alle! Bei mir hat sich wohl eine Lampe der Intrumentenbeleuchtung verabschiedet.Habt ihr auch schon das Problem gehabt?Kann ich es selber...
  • Frage zur Tacho beleuchtung

Frage zur Tacho beleuchtung: Hallo, Ich hab mal ne frage weist einer wie ich so eine Beleuchtung hin kriege im mein Tacho? ich danke euch schon mal im vorraus.